"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu Batterieladegerät und dem Kauf von Batterien

eitschpi 05.10.2002 - 23:44 27193 187
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Es steht wieder der Kauf von Laddas an. Die sind mittlerweile grün statt weiß und Google meint, dass die gerüchteweise schlechter sind. Allerdings sinds laut Ikea HP noch immer Made in Japan, also sind's wohl noch immer Eneloops.

Die AA gibt's jetzt in auch mit 1900 mAh um 5 € und die altbekannten 2450 mAh um 8 €, jeweils 4 Stück.
Halten die kleineren viel kürzer? Von den Zahlen her etwa ein Viertel, aber kA ob das in der Praxis auch so zutrifft.

Preislich sind die kleinen günstiger, wenn man's runter rechnet.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Kommt drauf an für was du sie einsetzt.

In Dingen die eh ein Jahr mit einem Satz rennen würd ich die schwächeren nehmen wegen geringerer Selbstentladung. Auch wenns mit den NiMH sowieso recht gering ist.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ja, so in etwa kommt's hin. Sind hauptsächlich fürs Kinderspielzeug.
Die kleinen AAA haben's auch reduziert von 900 auf 750 mAh.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Betreibt jemand den Tiptoi Stift mit Akkus?
Hab kürzlich einige Laddas gekauft und nach kürzester Zeit schreit der Stift schon, dass die Batterie bald leer ist.
Befürchte Tiptoi gehört zu dem Klump an Spielzeug, das man besser mit normalen Batterien betreibt?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von pirate man
Betreibt jemand den Tiptoi Stift mit Akkus?
Hab kürzlich einige Laddas gekauft und nach kürzester Zeit schreit der Stift schon, dass die Batterie bald leer ist.
Befürchte Tiptoi gehört zu dem Klump an Spielzeug, das man besser mit normalen Batterien betreibt?

Ganz ohne Probleme, Amazon Basic Akkus.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ganz ohne Probleme, Amazon Basic Akkus.

This

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Works as expected, mir Akkus

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hm, echt spannend, die Akkus waren echt extrem schnell leer. Können dann beim Kauf nicht voll gewesen sein.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
akkus kommen meistens halbgeladen ausm gschäft (oder eigentlich IMMER, wegen lagerhaltung)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ja, meinte ich ja eigentlich ;)
Waren jetzt die ersten, die sooo schnell leer waren, deshalb war ich überrascht.
Aber gut, dass die Tiptoi Stifte die Akkus packen. So sind jetzt überall, wo AA und AAA notwendig ist, die Batterien Geschichte.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich bräuchte auch aaa wieder ... letztens hab ich fujitsu aus japan genommen die auch die ursprünglichen eneloops produziert haben... was nimmt man zur zeit ? anwendungsbereich sind hauptsächlich Fernbedienungen (auch amazon teile mit bluetooth), eine kabellose maus/tastatur usw.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Ikea Ladda, Futjisu, Panasonic eneloops,... So langs aus Japan sind dürften alle mehr oder weniger das selbe sein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
aber woher weiß ich obs aus japan sind ? :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Es steht Made in Japan auf den Zylinder.

Die Ikea sollten noch aus Japan sein (im Sommer warens es noch), die Fujitsu auf alle Fälle

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ok dann hol ich mir die muss sowieso hin wegen espressoheferl und westbahnhof ist ja gsd ned weit...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz