"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu Elektroinstallation im Feuchtraum.

normahl 27.10.2020 - 18:40 942 18
Posts

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5416
Hab bei mir auch alles gegen Wago getauscht sobald ich wo noch Blockklemmen sehe. Wago gibts für steif und für steif/flexibel. Mittlerweile sind sie auch nimmer so groß wie früher. Wago ftw!

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 972
Zitat aus einem Post von DAO
wennst ein bissl was zu dem thema lernen willst kann ich dir https://www.youtube.com/channel/UCe...uVSVCO8Ai1vr6Kw empfehlen.
nice danke! ich kannte bisher nur den: https://www.youtube.com/c/DerElektriker-org/ , fand ich aber auch ganz gut

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10215
Zitat aus einem Post von normahl
Ich tausch die Blockklemmen sowieso immer sobald ich sie wo seh.
Einfach weil Wago, egal ob Steck oder Hebelkemmen einfach viel sauberer sind.

Bis dato hab ich in einer Klemme schon 4 Kabel gesehen...

Nächstes Problem sind dann natürlich die Klemmdosen, die Löcher der Spots haben einen Durchmesser von 55mm, somit gehn sich jedenfalls theoretisch die 85 x 44 x 40 mm nicht aus. Hab aber selbst jetzt auch nicht wirklich was kleineres gefunden. Werd mal in Baumärkte schaun was die so liegen haben.

hab eh die kleinen langlichen klemmdosen verlinkt :)

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13752
Zitat aus einem Post von normahl
Nächstes Problem sind dann natürlich die Klemmdosen, die Löcher der Spots haben einen Durchmesser von 55mm, somit gehn sich jedenfalls theoretisch die 85 x 44 x 40 mm nicht aus. Hab aber selbst jetzt auch nicht wirklich was kleineres gefunden. Werd mal in Baumärkte schaun was die so liegen haben.
Darum hat Weinzo auch die Revisionsöffnungen erwähnt, weil auch mit den kleinen Dosen ist es eine fummelige Arbeit in der Zwischendecke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz