"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage !! [is ma zu peinlich das da reins schreibn] *fg*

-=ReFLeX=- 13.02.2002 - 13:23 1669 12
Posts

-=ReFLeX=-

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: AusTr!A
Posts: 45
Seas Leutz !!

ich habe ne Frage !!

Wie kann ich ein forum aufmachn !

ich weiss das is ne blöde frage aber ich habe echt null anrung wie ich das am besten mache , würde mich freuen wenn mir jemand das a bissel erklähren könnte !!

und bitte lacht mich ned scho wieder aus *fg*

jeder is ned so gscheit was pc angeht wie

99.9 % im oc.at forum *fg*

MfG ReFLeX :D



:fresserettich: :fresserettich: :fresserettich: :fresserettich:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
was für ein forum möchtest du denn gerne machen?
wie definierst du "forum" für dich?

wieviel bist du bereit für foren-software auszugeben?
wieviel zeit bist du bereit ins forum zu investieren?
hast du eine "neue" idee für ein forum, oder planst du eine kopie von bestehenden foren (zB hardware-forum)?
hast du bereits eine zielgruppe im auge -> lohnt sich der aufwand (vgl. anzahl der zielpersonen mit zeit/geld-aufwand)?

hast du webspace zur verfügung?
hat dein webspace scriptsprachen- und datenbank-unterstützung?
hast du erfahrung mit scriptsprachen & datenbanken?

so, du bist dran :)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
So eine Antwort lob ich mir. Nur gehört der Thread wohl eher nicht nach Offtopic.

dopebeats

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: salzburg / austr..
Posts: 218
Zitat von -=ReFLeX=-
jeder is ned so gscheit was pc angeht wie

99.9 % im oc.at forum *fg*

MfG ReFLeX :D



:fresserettich: :fresserettich: :fresserettich: :fresserettich:

schleim schleim schleim :D :D :p

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Ringding
So eine Antwort lob ich mir. Nur gehört der Thread wohl eher nicht nach Offtopic.

:) nett bin ich heut, gell?

na gut, dann moven wir das mal zur "software".

Digital_Masta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Nähe Wien
Posts: 89
Ich kann dir folgende Tipps zu den verschiedensten Foren geben:

1) Wenn du absolut keine Ahnung von CGI hast und den Befehl "Chmod" zum ersten mal hörst schlage ich dir ein fertiges Webboard ála Forum Romanum (http://www.forumromanum.de) oder EZ Board vor (http://www.ezboard.com) - kostenlos

2) Wenn dir CGI ein Begriff ist und du schon öfters mit Unix gearbeitet hast schlage ich dir "Ikonboard" (http://www.ikonboard.com)
vor! - kostenlos

3) Wenn du dich gut mit CGI und Unix auskennst schlage ich dir Ultimate Bulletin Board vor (URL ???), das ist dann schon eine professionellere Forumsvariante! - kostepflichtig

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632

-=ReFLeX=-

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: AusTr!A
Posts: 45
sorry leute ich habe denn tread nimma gefunden... !

ich würde gerne ein fun forum aufmachen hab aber 0 ahnung davon =) !

könnt ihr mir ein bisschen helfen , wie ich was mache.. !?

MfG ReFLeX

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von rettich
was für ein forum möchtest du denn gerne machen?
wie definierst du "forum" für dich?

wieviel bist du bereit für foren-software auszugeben?
wieviel zeit bist du bereit ins forum zu investieren?
hast du eine "neue" idee für ein forum, oder planst du eine kopie von bestehenden foren (zB hardware-forum)?
hast du bereits eine zielgruppe im auge -> lohnt sich der aufwand (vgl. anzahl der zielpersonen mit zeit/geld-aufwand)?

hast du webspace zur verfügung?
hat dein webspace scriptsprachen- und datenbank-unterstützung?
hast du erfahrung mit scriptsprachen & datenbanken?

so, du bist dran :)

???

Post mal ein paar Angaben, dann kann dir geholfen werden

-=ReFLeX=-

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: AusTr!A
Posts: 45
geld mag ich möglichst gar nix ausgeben... aber das wird ned gehen dann halt so wenig wie möglich.... !
zeit habe ich jeden tag denn ganzen...
Webspace habe ich !

Dazu zu sagen ist ich kann 0 php und sowas =) !

Was sagt ihr dazu !?

MfG ReFLeX

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
1.) http://www.phpbb.com/
2.) STFW!!!!!!!!!!!!!!!!

MarS919

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wr. Neustadt
Posts: 120
Ich habe bereits drei Leuten das phpBB2 installiert (siehe obiger Post), und es ist einfach nur w00t!

Es ist einfach das beste freie Board, das ich kenne.

xTixo

Master of Trinity
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: 1150.vie.at
Posts: 535
Frag unter www.perl.de nach. Die bieten dir sicher eine gute CGI Möglichkeit an und außerdem unterstützen sie dich auch noch mit guten kompetenten Tipps. Das Beste: Wenn du eine Frage hast brauchst du dich nichtmal zu registrieren!!!;)

PS: unter www.xwolf.de bild ich mir ein hab ich auch ein Board gesehen. (CGI)

MfG xTixo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz