"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frau verblutete im Lift

HP 02.06.2005 - 12:30 13851 77 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
lol, flame me.

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von h4p3
Ich glaubs einfach nicht. Ich glaube es ist gut getarnter Selbstmord.

wohl kaum :rolleyes:

woher soll sie denn bitte wissen das die splitter (!) ihr die halsschlagandern aufreißen?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
BTW: die Beleuchtung ist in der Mitte. Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.

Und sparts euch bitte diese Mitleidspost. Ja sicher, es ist wer gestorben. Traurig. Auch wenns meine Schwester waere, wuerde ich gerne wissen, wie es genau passiert ist.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Zitat von kNbbL
wohl kaum :rolleyes:

woher soll sie denn bitte wissen das die splitter (!) ihr die halsschlagandern aufreißen?
Das waere nicht das Problem...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
Zitat von h4p3
Das geht echt nicht. Bei uns im Innenministerium faehrt der gleiche Aufzug. Ich habs ausprobiert mit einem Aktenkuebl, das ist unmoeglich dass der Aufzug stecken bleibt.


dein tod wär dann aber darwin³ gewesen ^^

ich glaub es ging so:

aufzug ohne innentür. diese sind meist auch relativ klein. da is zu 3. schon sehr voll. + normale mülltonne, welche sich irgendwie querverkeilt hat. naja was machst in der situation? ...probierst das schnell zu lösen wie du merkst, dass das ding "abhebt". also lehnt sie sich drüber/bzw wollte sie es einfach mit ihren gewicht wieder lösen. aber der aufzug fährt ja eigntlich relativ schnell. also aufzugspressenalarm!
das mit den splittern is dann natürlich echt pech :bash:

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Zitat von 7aph0
dein tod wär dann aber darwin³ gewesen ^^

ich glaub es ging so:

aufzug ohne innentür. diese sind meist auch relativ klein. da is zu 3. schon sehr voll. + normale mülltonne, welche sich irgendwie querverkeilt hat. naja was machst in der situation? ...probierst das schnell zu lösen wie du merkst, dass das ding "abhebt". also lehnt sie sich drüber/bzw wollte sie es einfach mit ihren gewicht wieder lösen. aber der aufzug fährt ja eigntlich relativ schnell. also aufzugspressenalarm!
das mit den splittern is dann natürlich echt pech :bash:
Ja so koennte es gewesen sein :)

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von h4p3
Das waere nicht das Problem...

dann sag mir mal, wie du das anstellen würdest

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Deckel von Mistkuebel zum Einschlagen der Lampe verwenden, damit Spuren drauf sind. Splitter nehmen und zack.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
http://www.kurier.at/chronik/1005085.php

Der Kuebl stand zwischen Schacht und Kabine. "Aha".

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
kein worldevent-> offtopic

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Find ich schon - soll ichs backmoven?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat
In den letzten Jahren hat es bereits zahlreiche Unfälle mit Mülltonnen in veralteten Liftkabinen gegeben. 1996 wurde in Neubau eine Frau gegen die Rückwand gedrückt und brach sich dabei das Genick.

2001 wurde ein Mann in Hernals beim Losfahren erdrückt und im vergangenen Jahr starb ebenfalls eine junge Frau in der Aufzugskabine durch einen umgekippten Altpapiercontainer.

wtf? i mein ich bin schon sehr unfähig aber sowas? i kann mir net im entferntesten vorstellen wie das gehen soll...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ganz ehrlich.. imho fällt das unter "evolution" :D


ich mein pech war auch dabei, aber so unfähig sein.. pff

flame me

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
das kann ich mir auch mit viel fantasie nicht vorstellen, ich hab jetz ein bild vor mir von einem so alten lift, wo sich der boden auf/ab bewegt, aber die wände stehen bleiben ;)

wie kann sich ein mistkübel so einhaken, dass wenn der lift nach unten geht, der kübel quasi in der wand stecken bleibt, der lift weiter runter geht und sie auf dem kübel an der decke erdrückt wird? ich mein ja, er kann sich verhaken, aber wenn der lift dann nach unten geht, muss der kübel ja wieder frei sein.

anders wenn der lift nach oben geht, da könnte sich der kübel so verhaken und durch die reibung/druck er sich verspiessen das man den kübel nicht mehr rausbekommt, aber so kann er ja niemanden erdrücken..

unvorstellbar imho

*edit* ok hab schon eine vorstellung wie es theoretisch funktioniert

wand > frau > mülltone > tür

mülltonne steckt noch irgendwie raus so dass er sich verkeilt, lift fährt runter, kübel bleibt stehen, zwischen wand und kübel ist kaum platz, vielleicht hat der kübel auch so halter wo man sich verkeilen kann, daran ist sie hängen geblieben und wurde zur decke gedrückt.
Bearbeitet von DA/a][Brain am 02.06.2005, 14:50

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Zitat von h4p3
Find ich schon - soll ichs backmoven?

inwiefern meinst du es sei ein world event? der unfall hat eher nur lokales interesse imho
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz