"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frust ablassen: AMS

uP4anK 02.10.2012 - 10:02 108473 538 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
die Zuteilung von Jobs erfolgt beim AMS halt leider sehr wahllos.. was ich da für aberwitzige Vorschläge bekommen habe ;) da hat oft ein kurzer Anruf bei der Firma gereicht und wir waren uns einig, dass das AMS hier einfach daneben gehaut hat

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

gut schauma aus.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
mah, morgen mein erster termin bei dem verein, bin schon schwer gespannt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von Hokum
mah, morgen mein erster termin bei dem verein, bin schon schwer gespannt.
was soll groß passieren, man wird halbherzig einen "betreuungsplan" ausarbeiten und dir nen haufen stellen geben für die du nicht geeignet bist

ein freund von mir der pure java dev ist musste sich _verpflichtend_ als senior php bewerben, aufgrund der unkenntnis der dame dort

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Am Anfang wirst eh in Ruhe gelassen. Ungut wirds erst ab ein paar Monaten, wenn man dir dann praktisch jeden Job geben und dich in Kurse stecken kann. Angeblich soll man u.a. darum aufpassen, was man am Anfang ganz genau unterschreibt.

Aber sonst wirds eine fade halbe Stunde, entweder man findet auf Anhieb spontan einen Job für dich und gibt dir einen Ausdruck der Stellenbeschreibung mit, oder man findet nix und schickt dich mit Zettelwerk nach Hause.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Das hängt starkt vom AMS und dem Betreuer ab. Bei den nahezu unendlichen Möglichkeiten, auf die man spezialisieren kann, kann man nicht erwartet, dass die Leute eine Ahnung haben, worauf man sich spezialisiert hat. Die verstheen nur Chemiker, Informatiker, Hilfskraft, etc. Ich hatte nie ein Problem, eine Stelle abzulehnen, wenn falsche Qalifikationen gefordert waren. Man sollte drauf schaun, dass die richtigen Schlagworte zum eigenen Profil eingegeben werden, iirc gibts sogar Ausschluß-Schlagworte.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Longbow
ein freund von mir der pure java dev ist musste sich _verpflichtend_ als senior php bewerben, aufgrund der unkenntnis der dame dort

Das ist schon suddern auf hohem niveau. Wenn man sich als "java dev" bezeichnet wird man entweder informatik studiert haben und/oder mehrere Jahre erfahrung haben. In beiden Fällen wird man genug skills haben um auch php zu beherrschen, auch wenn man sich einlesen muss. Außerdem Bewerben != angenommen werden. Im Bewerbungsgespräch wird man dann ohnehin abklären ob das Unternehmen ihn haben will.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Då håmma scho gånz åndere vamittlt.
Oiso mit Computer årbaitn sie? Guat dås do san wissn Sie wie ma des mit die Tabulatoren da bei Wöad mocht?

Als Saisonarbeiter in der 5. Saison haben sie mir letztens erklärt ist ein System erkennbar, dass ich eh wieder genommen werde und da reicht ihnen mein Wort, dass mir das der Arbeitgeber bestätigt hat. Juhui, bin gespannt wie das wird wenn ich älter werd, älteren Kollegen gehens nämlich fest auf die Nerven und nur wenns ein Wiedereinstellungsschreiben haben, habens Ruhe.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von AdRy
Das ist schon suddern auf hohem niveau. Wenn man sich als "java dev" bezeichnet wird man entweder informatik studiert haben und/oder mehrere Jahre erfahrung haben. In beiden Fällen wird man genug skills haben um auch php zu beherrschen, auch wenn man sich einlesen muss. Außerdem Bewerben != angenommen werden. Im Bewerbungsgespräch wird man dann ohnehin abklären ob das Unternehmen ihn haben will.
Also in letzter Zeit drucks du ordentliche Buchteln raus. :eek:


Essma halt Rind statt Fisch, is eh praktisch des Selbe.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Sorry aber wenn man schon zum AMS muss weil man keine Arbeit findet, dann darf man sich bitte ned aufregen, dass man ned sofort den Traumjob bekommt für den man am Besten qualifiziert ist. Wenn er so supertoll ist, warum findet man dann GRADE ALS "java dev" denen eh alle sabbernd nachrennen keinen Job? :rolleyes:

Weil du mit Rind und Fisch kommst: Wenn man verhungert frisst man alles, da ist Rind und Fisch das gleiche.
Bearbeitet von AdRy am 02.02.2015, 19:15

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von AdRy
Sorry aber wenn man schon zum AMS muss weil man keine Arbeit findet, dann darf man sich bitte ned aufregen, dass man ned sofort den Traumjob bekommt für den man am Besten qualifiziert ist. Wenn er so supertoll ist, warum findet man dann GRADE ALS "java dev" denen eh alle sabbernd nachrennen keinen Job? :rolleyes:

Weil du mit Rind und Fisch kommst: Wenn man verhungert frisst man alles, da ist Rind und Fisch das gleiche.
und schon wieder: Whats with the attitude?! :bash:

Zum AMS musst damitst deine Versicherungsleistung ausbezahlt bekommst. Dein restliches Geschwafel sind wilde Spekulationen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Burschi1620
und schon wieder: Whats with the attitude?! :bash:

Zum AMS musst damitst deine Versicherungsleistung ausbezahlt bekommst. Dein restliches Geschwafel sind wilde Spekulationen.

Du schließt schon wieder auf seltsamte Dinge. Ich hab doch geschrieben Bewerben != angenommen werden.
Als java dev eine php stelle zu bekommen ist nicht so abwägig wie du tust. Ist ja nicht so als würde man einem Koch eine Mechanikerstelle vermitteln. Bitte lies nochmal meinen Post und beruhig dich. :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
deswegen arbeiten Unternehmen so "gerne" mit dem AMS zusammen und listen natürlich "jeden" Job dort - weil ihnen Leute vermittelt werden, mit denen sie nichts anfangen.. natürlich in rauen Mengen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
werd nie vergessen wies mir damals eine Stelle als Servicetechniker für Getränkeautomaten mit Anforderung C-Schein geschickt haben.
Bin Sysadmin und hab keinen C-Schein.

edit: ich bin aber auch nie der Illusion erlegen dass einem das AMS den nächsten Job vermittelt. sondern habs immer nur als mittel zum zweck gesehen (=Arbeitslosengeld)

edit2: bin ja selber kein Entwickler aber _senior_ php entwickler ist nix was man als java entwickler einfach so kann. das "senior" impliziert ja langjährige berufserfahrung in dem Bereich.
Bearbeitet von davebastard am 02.02.2015, 19:51

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Mir habens Papierwarenverkäufer und McCafe mitgegeben, aber da war eine gewisse Antipathie mit dem Betreuer im Spiel :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz