"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Funk/Jazz] Artist: Cory Wong

nfin1te 18.01.2021 - 13:14 677 0
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Servus :)

Bin durch Zufall (Colab mit Joe Satriani) auf einen neuen, hier eher unbekannten Artist gestoßen den ich aktuell rauf und runter höre, gehört zum Funk mit jazzigen Einflüssen, teils instrumental, teils mit Vocals. Warum er mir so gefällt, das ist Präzision/Groove auf einem neuen Level für mich, man _muss_ einfach mit dem Fuß mitwippen. Auch die Musikrichtung ansich ist frisch, der Strat-Sound genial, die Wiederholungsgefahr ist außerdem sehr groß, daher hab ich mir gedacht ich poste es einfach mal, da ich seinen Namen noch nirgendwo gehört oder gelesen habe.

Er ist der Gitarrist der Band Vulfpeck und hat auch noch ein Sideproject, the fearless Flyers - beide hab ich aber noch nicht wirklich angehört, da ich bei seinen Solo-Sachen picken geblieben bin.

2 Songs zum Kennenlernen/Anhören.

Studio: Massive (feat. Joe Satriani) - https://www.youtube.com/watch?v=97QX5ZE79ZE
Live: Jax (live in Amsterdam) - https://www.youtube.com/watch?v=QoMLOML7uJE

Sollte es gefallen empfehle ich die Alben:
Cory Wong live in Amsterdam (bzgl. Groove/Präzision unbedingt reinhören :eek: )
Cory Wong - Striped Album

Es gibt einen Mitschnitt des Live-Albums sogar auf seinem Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/watch?v=h2oWeWeC5Ro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz