"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game OSTs

Umlüx 16.02.2016 - 16:31 17416 87 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Mit Trauer und Entsetzen muss ich feststellen, dass hier noch niemand Silent Hill gepostet hat. Schlimmer noch: Nedamal ich :eek:

Völlig inakzeptabel. Grade der SH Soundtrack zählt stellenweise (imvho) zu den besten Game OSTs überhaupt. Das zweite Lied ist quasi ein Extended Theme vom ersten, und zwar ein äußerst gut gelungenes. Der Rest sind alles andere Lieder, auch wenn sie teilweise gleich oder sehr ähnlich heißen.







Dazu zwei Lieder, welche einfach die Stimmung des Spiels an gewissen Stellen hervorragend einfangen. Das erste bringt stark die Erinnerung an die Einsamkeit zurück, mit der man im nebelerfüllten Silent Hill konfrontiert ist und das zweite ist das Theme, das läuft wenn James...... Na gut, ich will natürlich keine Details spoilern, falls jemand dieses unbeschreiblich gute Juwel von einem Game noch zocken will :D [/UberHype] Es reicht zu sagen, dass es in der grauenerregenden Alternativwelt läuft.



Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Alter Klassiker, welchen ich grade am DOS Rechner wieder anspiele. Das Spiel hat mein Vater damals im 96er Jahr gekauft. 6 CDs und alles gehen noch!

Bearbeitet von Aslinger am 22.04.2016, 20:37

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Eine richtige Schande, dass es dafür keinen Full OST zu geben scheint... Aber zumindest ein paar Tracks gibts auf dem Channel von dem Typ hier, mehr hätte ich woanders noch ned gefunden (auch wenns unvollständig sein dürfte). Mein Favorite Track derweil, gleich in 3 Ausführungen, von Ambient zu Combat (Note the Revenant with the Trumpet! :D). Und ja, es sind Elemente vom Doom 1 und vom Doom 3 Soundtrack drin, zumindest im letzten der 3 Tracks:



NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Nachdem ich mir letztens die Definitive Edition als Retail gekauft (aber noch nicht gezockt) hab..






Bearbeitet von NeM am 23.06.2016, 22:43

HankyMank

Banned
Registered: Jul 2016
Location: Frankfurt
Posts: 8
Ich liebe den Assassins Creed Soundtrack. Der ist irgendwie mystisch und geht ins Ohr...
https://www.youtube.com/watch?v=ODWHNneh5oU

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Diesmal ein bissel SOMA und FTL (Standard, d.h. non-Advanced Edition) :)






Bearbeitet von NeM am 12.08.2016, 22:47

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774


Ich liebe den Track. Das ging soweit, dass ich in der Arbeit diverse DSP Algorithmen (Frequency Shifts/IIR Filter) zur Audiobearbeitung mit dem F-Zero OST getestet hab. :p

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Interessant, ist einer der Tracks die mich eigentlich nie wirklich angesprochen haben....

Mein Favorit war eher Port Town, v.a. in der Verbindung mit dem imho gelungenen Hintergrund. Instant Love:


Big Blue war auch recht ok:


Davon gabs in F-Zero X sogar ein nettes Remake, wobei ich das Spiel selber iirc nie gezockt hab (also doch, aber erst gefühlte 27 Jahre später am Emulator :D)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Incoming ist geil :D
Der Soundtrack war damals nicht als Datei gespeichert, sondern das war eine Audio CD Plus, d.h. das Spiel spielte den Audiostream einfach von der CD ab und man konnte den Sountrack auch im Wohnzimmer im CD Player horchen :D
Bearbeitet von Obermotz am 12.12.2016, 23:41

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Obermotz
Incoming ist geil :D
Der Soundtrack war damals nicht als Datei gespeichert, sondern das war eine Audio CD Plus, d.h. das Spiel spielte den Audiostream einfach von der CD ab und man konnte den Sountrack auch im Wohnzimmer im CD Player horchen :D
Das hatten aber einige Games damals, IIRC konnte man sogar die PSX Discs zum Teil in einen CD Player legen und hatte dann den OST :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Obermotz
Incoming ist geil :D
Der Soundtrack war damals nicht als Datei gespeichert, sondern das war eine Audio CD Plus, d.h. das Spiel spielte den Audiostream einfach von der CD ab und man konnte den Sountrack auch im Wohnzimmer im CD Player horchen :D

Jep, ich höre mir die CD noch heute ab und zu an. Läuft in jedem handelsüblichen CD Player. Incoming war damals bei meiner Creative 3D Blaster Voodoo 12 mit 12MB als Bundle dabei.


Bleifuss 2, auch heute noch toll. Es gab auch einen 3Dfx Patch. Sogar mit Voodoo 3 Karten lauffähig. Voodoo 4 und 5 habe ich noch nicht getestet.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ein einfach nur geiler Remix, ist mir heute dauernd Ohrwurm-mäßig im Kopf herumgeschwirrt, dabei hab ichs seit Monaten nicht mehr gehört :D


Ein weiterer sehr guter Remix, der mir aufgrund der auftauchenden Variationen extrem gut gefällt:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz