"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geld anlegen und liegen lassen ohne Verlust

Burschi1620 17.09.2007 - 23:26 57040 446
Posts

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1388
Soeben kam die Mail von der Denizbank das ich von 0.5% Zinsen auf kalte 0.01% heruntergestuft werde und nun wollte ich euch fragen ob Ihr vll. Erfahrung mit der renault-bank-direkt habt?

Diese Bank gibt weiterhin noch 0.5% (vermutlich auch nicht mehr allzu lange).

Oder andere Einfälle? Das Geld sollte nicht gebunden sein - eher Tagesgeld-Konto.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6739
Wie lang magst es denn liegen lassen? Ich würde mir eventuell auch Eurobonds überlegen, Sparbuch bringt wahrscheinlich die nächsten zwei Generationen nichts mehr ein :(

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 1021
-> Gold & ein bisserl Bitcoin dazu (auf Paperwallet)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11145
Zitat aus einem Post von Unic0der
-> Gold & ein bisserl Bitcoin dazu (auf Paperwallet)

Falscher Thread. Oder kannst du "ohne Verlust" auch nur irgendwie garantieren?

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1388
Wie lange - wenige Monate, da es dann investiert wird.

Gold / BTC / Aktien usw. hab ich bereits und aktuell bin ich hierbei nicht mehr bereit noch was rein zu streuen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6739
Sowas suche ich, wie sehr sehr viele wohl auch, ebenfalls. Ich fürchte da gibt es nichts. Selbst Anleihen können über wenige Monate schwanken, Gold und BTC ist viel zu dynamisch als stabiles Investment bewertet.

Da wirst leider nix finden.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1388
Die Renautl-Bank-Direkt würde mir schon reichen mit 0.5% - Frage ist nur - gibts Erfahrungen mit der?

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3044
bin seit zwei oder drei monaten dort - „funktioniert“, zinsen werden monatlich abgerechnet, tjo...

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
bin seit jahren dort, schnelle überweisung und ja, besser als nichts

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3897
Ich war lange dort. Leider setzen sie ein österreichisches Konto voraus.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11145
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Ich war lange dort. Leider setzen sie ein österreichisches Konto voraus.

https://de.wikipedia.org/wiki/IBAN-Diskriminierung ?

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3897
Ich weiß, ist ihnen aber egal. Unserer FMA ists auch egal, weil sie der französischen FMA unterliegen. Den Aufwand auch noch dort hinzuschreiben habe ich mir dann gespart und bin gewechselt. War damals iirc nur 0,1 % Unterschied.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz