"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Genossenschafts-Wohnung mit Kaufoption

harald85 03.09.2018 - 09:38 77295 204 Thread rating
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Zitat aus einem Post von Igo
450k€ ist schon viel zu viel.
Wir hoffen bis 250 000 plus minus

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie war das?
Ich schließe mich Dargor an, nachfragen, alles andere hat keinen Sinn.
Hier 75m2, außerhalb von Wien, Kaufpreis 230.000. Also kannst du bei deinen Hoffnungen eher über ein Plus nachdenken imho :)

Igo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location: Wien
Posts: 0
Natürlich die Hoffnung stirbt zuletzt

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Igo
Hallo an alle, für unsere Wohnung erhalten wir 2024 ein Angebot, bei uns steht auch nicht, welcher Betrag für den eigentumsoption abgezogen wird, ist uns nicht klar,. Wohnung ist in Wien 1110,Örag genossenschaft ca. 90m2.Was können wir erwarten, welche Preis

Das ist leider normal.

Früher hat man den Kaufpreis beim Einzug erfahren, das ist leider nicht mehr so, weil die Marktvolatilität es nicht zulässt - du wirst auch keine Information von der Genossenschaft vor frühestens 2023, evtl. erst 2024 bekommen.
Vorher sind die Preise einfach realistisch nicht abschätzbar, wieviel die Genossenschaft dann verlangen kann - weils einfach von zuvielen Faktoren abhängt.

Du kannst folgendes machen, erkundige dich auf einschlägigen Seiten über Eigentumspreise in deiner Gegend und versuche dann, das ganze auf deine Whg umzulegen. Das ist aber erstens eher eine grobe Schätzung und ofc auch nur für den jetzigen Zeitraum gültig.


PS: die 250k halt ich für VIEL zu niedrig angesetzt.
Ohne genauere Infos halte ich 350-400k für realistisch, je nach Lage, Zustand und Ausstattung - das ist aber Stand heute und nicht 2024.
Wenns so weitergeht sind 2024 450k durchaus realistisch.

Zitat aus einem Post von Ronnie
Hier 75m2, außerhalb von Wien, Kaufpreis 230.000. Also kannst du bei deinen Hoffnungen eher über ein Plus nachdenken imho :)

Außerhalb von Wien ist hier das Zauberwort. Innerhalb siehts ganz anders aus.


Schöne neue Immobilienwelt. :)

z.B. vorher gesehen.... 4 Zimmer Whg, Neubau/Erstbezug, gute Lage, gute Ausstattung.... ratet mal wieviel man dafür in Wien zahlt.... 700-800k. :) für eine fucking Wohnung.... da kriegst außerhalb von Wien 1.5 Doppelhaushälften z.B. mit Garten und Grund.
Bearbeitet von nfin1te am 28.06.2021, 13:33

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat aus einem Post von nfin1te
z.B. vorher gesehen.... 4 Zimmer Whg, Neubau/Erstbezug, gute Lage, gute Ausstattung.... ratet mal wieviel man dafür in Wien zahlt.... 700-800k. für eine fucking Wohnung.... da kriegst außerhalb von Wien 1.5 Doppelhaushälften z.B. mit Garten und Grund.

Darf man fragen wo? Link?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich kenne die preise in wien nicht, aber sogar unsere wohnung am land ist seit 2019 kaufbar und die kostet mit 97qm schon 280k inkl. aller nebengebühren.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von c147258
Darf man fragen wo? Link?

Zugegeben, es ist das Triiiple - die Preise häufen sich aber in den letzten Jahren, z.B. alles in Kriau Nähe.

click to enlarge

https://triiiple.at/wohnungsfinder/#livingArea=[80,95]&rooms=[4,4]&price=[320000,1100000]&level=[]&direction=[]&tower=2&order=price


4 Zimmer in brauchbarer Lage und Zustand ist aktuell für Pöbel (c) Schmidt NICHT leistbar. Nicht in Wien.
Bearbeitet von nfin1te am 28.06.2021, 14:50

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von nfin1te
Zugegeben, es ist das Triiiple - die Preise häufen sich aber in den letzten Jahren, z.B. alles in Kriau Nähe.

click to enlarge

https://triiiple.at/wohnungsfinder/#livingArea=[80,95]&rooms=[4,4]&price=[320000,1100000]&level=[]&direction=[]&tower=2&order=price


4 Zimmer in brauchbarer Lage und Zustand ist aktuell für Pöbel (c) Schmidt NICHT leistbar. Nicht in Wien.

:bash: :bash: :bash:

Wer kauft sich so etwas bitte?
Wie schon erwähnt, 20min raus aus Wien stellst dir um das Geld a kleine Villa hin...

Rechnet man noch die ganzen Nebenkosten dazu.. :eek: :bash:

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von eeK!
:bash: :bash: :bash:

Wer kauft sich so etwas bitte?

Frag ich mich auch immer.... also entweder Spekulationsobjekte für Reiche die dann erst recht leer stehen bleiben oder es gibt doch mehr Schmidts in Wien als man glaubt. Ich weiß es leider auch nicht, jedenfalls niemand, den ich kenne.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Theoretisch stellst dir eine Villa hin...praktisch bekommst aber keinen Grund.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Triple is leider eine typische bonzen Immobilie à Signa. Leider schießen gerade hunderte 800-900k Wohnungen wie Pilze aus dem Boden.

Ich frag mich ob die wirklich alle weggehen, die sind nämlich nicht mal für das ungeerbte Akademiker-Pärchen auf Lebzeiten finanzierbar. Und auf jedes fertige Projekt kommen gefühlt drei nach (Tabor tower, FJB,...).

Soll jetzt keine Neiddebatte auslösen, glaube die Nachfrage ist aber im Bereich von 400-600k am größten. Wär halt schön wenn auch am Sweetspot am meisten gebaut wird :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Triiiple halte ich auch für überteuert. Ja, es ist ein Concierge Service dabei und ein Pool am Dach soweit ich weiß, aber trotzdem heftig.

Ich hab mi am WE digital eine Wohnung angeschaut:
14. Bezirk, Neubau/Erstbezug, EG, 104qm, 100qm Garten, 750k.
Mittlerweile findet man dann solche Preise "normal", wenn man mehr schaut, echt arg.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Wir haben uns 2019 im Bezirk Baden ein Reihenhaus gekauft, 106m² WF, 60m² Keller, 60m² Garten... etwas über 300k

Ja sagen vl auch einige für ein Reihenhaus teuer aber bevor ich 600k für ne 2 Zimmerwohnung ausgebe..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Triiiple ist ein super Beispiel für eine überteuerte sinnlos Immobilien, die einen auf fancy macht.

Standard hat eine wunderbare Rezension geschrieben. Teilweise kannst du die Balkone gar nicht nutzen, wenn aufgrund der Windgeschwindigkeiten. Kleiner Spalt offen und alles fliegt in der Wohnung. Pool oben soll auch fraglich sein, aber da kamma vielleicht mit Baumaßnahmen was machen. Trifft sicher nicht auf alle zu, aber für den Preis wärs halt cool wemma die Freifläche auch nutzen kann. Laut isses auch wie nur was die die Lände.

Die unmittelbare Gegend ist, naja.

Also irgendwie passt das P/L da nicht.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Viel Glück diese Wohnung 2 Jahre später um auch nur 450k zu bekommen.

Ich hab seit einem halben Jahr auch wieder geschaut ob ich nicht irgendwas kaufbares finde da wir über kurz oder lang ein Zimmer mehr benötigen.

Was "neues" mit 5 Zimmer unter 600k findest in Wien und direkter Umgebung (öffentlich erreichbar) nirgends. Realistisch ist man eher bei mehr.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Viper780
Viel Glück diese Wohnung 2 Jahre später um auch nur 450k zu bekommen.

Ich hab seit einem halben Jahr auch wieder geschaut ob ich nicht irgendwas kaufbares finde da wir über kurz oder lang ein Zimmer mehr benötigen.

Was "neues" mit 5 Zimmer unter 600k findest in Wien und direkter Umgebung (öffentlich erreichbar) nirgends. Realistisch ist man eher bei mehr.

Ja, unter 700 wird da schon knapp, meistens kanns 800+ rechnen in der Größe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz