"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gestohlen

robofox 28.10.2005 - 13:39 9397 67
Posts

robofox

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 2
hallo allerseits,

kurz die vorgeschichte - bin am 25.10. von einer berlinreise zurückgekommen und habe meinen hund vom hundesitter geholt - reisegepäck im auto, auto abgesperrt, in der rauscherstrasse im 02.bezirk, wien.

kurzer aufenthalt in der wohnung des sitters, zurück zum auto: auto leer. es fehlt: 1 reisekoffer, 1 rucksack mit gewand (!) und folgendem inhalt: 1 laptop HP Pavillion, 1 PSP, 1 Digicam, 1MP3-Player, etc., etc... :bash: - die PSP-games dazu sind alle ohne hülle, mit dem logitec gamegear street-case und 1 GB memory-stick, alles im gamecase...

da mir die polizei nur mit einem lächeln begegnet und sagt: ha-wos soin ma mochn, des passiert so ooft, und mir san z´wenig... eine frage: gibt´s für das zeugs in wien einen schwarzmarkt? bei ebay&co is nix zu finden, das wäre ja zu einfach - ich denke aber mal, das zeugs wird vermutlich in wien vercheckt, im normalfall bei autoeinbrüchen nehmen die schnell was offen da liegt und nicht einen riesen reisekoffer, der alt aussieht und aus einem alten mini fast nicht rauszubekommen ist...?

hat wer eine idee - hört sich vielleicht ziemlich einfältig an, aber ich will alles versuchen und mich ausserdem wehren...

danke in jedem fall!

ps.: ja, das war ein volltreffer - ich lasse normalerweise NIE etwas im auto, nicht mal einen handyakku - meine freunde haben mich wegen dieser "paranoia" schon ausgelacht... - vielleicht sieht ja jemand was irgendwo im angebot
Bearbeitet von robofox am 28.10.2005, 13:51

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
schau mal am naschmarkt wenn flohmarkt ist, kenne jemanden, der sein fahrrad dort wieder gefunden hat... :D

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13036
nb, psp, digicam und mp3 player... leck mich am ***** :( das war ein volltreffer für diese säcke...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15289
schau in das gebraucht "handy dvd pczeugs" gschäft nähe naschmarkt unteres ende... dort haben wir schon mal ein rad von nem member hier gefunden :P

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4895
omfg

das is ja wirklich oarg..!

glaubs zwar nicht, aber trozdem: hoffe du hast glück und du findest es irgendwo wieder



mfg
Probmaker

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von bluefoxx
schau mal am naschmarkt wenn flohmarkt ist, kenne jemanden, der sein fahrrad dort wieder gefunden hat... :D

Zitat von d3cod3
schau in das gebraucht "handy dvd pczeugs" gschäft nähe naschmarkt unteres ende... dort haben wir schon mal ein rad von nem member hier gefunden :P

Um wen gehts? :p

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1199
imho kannst davon ausgehen dast die Sachen nimma kriegst, die Polizei kann da auch nix machen weils keine Augenzeugen gibt und in den Straßen genug Gsindl herumlauft.

Beileid von meiner Seite, aber immer dran denken "The things you own end up owning you"

Metal-FrEaK

is following the reaper
Avatar
Registered: May 2003
Location: hopefully soon i..
Posts: 637
beileid auch von mir!

schon schlimm. aber leider haben die einen volltreffer gelandet! -.-

schwe***.

tut voll sorry! eh!

grüße -freak-

robofox

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 2
danke für die unterstützung, für weitere hinweise bin ich sehr dankbar, kann ja sein, dass in der grossen gemeinde des internets wer drüber stolpert...

übrigens: neue converse und ein paar designerklamotten aus berlin waren neben der schmutzwäsche auch drinnen... ich bin grade dabei eine gesamtliste zusammenzustellen - trau mich aber die fast nicht veröffentlichen und will sie selbst gar nicht sehen... :-(

thestrale

Bloody Newbie
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 3
Zitat von robofox
danke für die unterstützung, für weitere hinweise bin ich sehr dankbar, kann ja sein, dass in der grossen gemeinde des internets wer drüber stolpert...

übrigens: neue converse und ein paar designerklamotten aus berlin waren neben der schmutzwäsche auch drinnen... ich bin grade dabei eine gesamtliste zusammenzustellen - trau mich aber die fast nicht veröffentlichen und will sie selbst gar nicht sehen... :-(

maaa. da kommen mir selbst schon die tränen *snief*

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Shit....

Also Ebay und Co werden die nicht machen. Wäre auch zu leicht :(

Ich glaube du wirst wenig Chance haben weil es in Wien zig Geschäfte, Flohmärkte etc gibt.

Aber da sieht man wieder man darf nichts im Auto lassen...

Kannst nichts über die Autoversicherung machen ? Rechnungen wirst ja haben oder ?

din_viesel

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: Vienna
Posts: 147
das wird sicher privat verkauft oder verwendet.
evtl mexicoplatz.

*mitgefühl*

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
****, auch von mir beileid....
ist ja voll schlimm....
imho hast nur beim laptop ne chance zu beweisen das es deins ist, vorausgestzt du findest es überhaupt, also alles wost keine s/n hast, oder das gerät auf dich irgendwo registriert ist, wird halt schwer nachzuweisen sein das es dir gehört.....
voll arge gschicht.....

din_viesel

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: Vienna
Posts: 147
schau ob du fingerabdrücke von den typen am auto findest.
dann ersellt du eine replika der hand des verbrechers.
jetzt mußt du dafür sorgen dass die fingerabdrücke deiner replikahand an einen brisanten ort gelangen wie zb auf ein messer bei einer schlägerei oder auf die vitrine der kronjuwelen.

dann wird sich die polizei schon kümmern

wollte dich nur ein bisschen aufheitern.

din_viesel

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: Vienna
Posts: 147
hast du eine prozessor id vom hp?

*idee hab*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz