"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller?

pirate man 12.12.2008 - 11:05 64802 404 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Also wird morgen ausgeliefert (post) oder nicht?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
bei uns im bezirk wird sicher nicht ausgeliefert (BM/Stmk).

und unser örtlicher Postler gibt auch am 24.12. nur mehr Expresspackerl ab.

ftp.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zitat von FearEffect
Wieso hat ers früher dann auch _immer_ bis spätestends Mittag geschafft ?

Der Postler hat ne Freundin die gegenüber unserem Haus wohnt. Da pennt er Mittag ne Runde bevor er gemütlich weitermacht. Das kanns einfach ned sein.

Noch dazu steigt er EXTRA in sein Auto rein, fährt (!) 5m, steigt aus und haut (!) 1 Brief ins Postkastl, fährt weiter usw. usw. :rolleyes:

Wollte nicht dich direkt oder andere Zusteller damit angreifen, nur wenn mans selber miterlebt wie *******egal es dem Typen is ... ;)
Das mit der Kamera (immerhin fast 300€) war einfach der Gipfel.

Ich find die "Lieferzeiten" sowieso hirnrissig. Fürn Postler sowie fürn Empfänger. Welcher normalarbeitende Mensch is um die Zeit wo normalerweise geliefert wird schon zuhause ? Extra Urlaub nehmen is auch ... naja :p

Vllt hab ich auf einfach nen bißchen überreagiert, aber war an dem Tag auch echt geschafft und wenn mich dann Leute im Bezirk fragen: "Ist nur der Schnee schuld, das sie jetzt erst kommen?", ists einfach "too much", wenn man das hier nachher auch noch liest :D

Ne halbe h steht uns zumindest hier in .de auch an Pause zu. Ich selbst mach nur selten Eine, aber das könnte die Zeit sein, die du meinst

Habe heute auch erlebt wie der Fahrer von DPD zwar so freundlich war, auch bei den Nachbarn zu schellen, aber das Packet einfach vor die Tür gestellt hat. Hab nix zu gesagt, aber weiß genau was ihr meint

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
die post hat es doch wirklich geschafft, das paket, dass sie letzten samstag versucht haben zuzustellen, zu versumpern :bash: hab zwar nen gelben zettel bekommen, das ding ist aber verschwunden, hab mich montag und dienstag jeweils über ne halbe stunde angestellt, aber nix da und haben angeblich das ganze lager auf den kopf gestellt :rolleyes:

e: jetzt bin ich schuld, dass sie es nicht gefunden haben, weil ich ja 2mal gekommen bin und das paket haben wollte :bash: ist jedenfalls doch noch aufgetaucht und ich darf mich ein 3. mal anstellen...
Bearbeitet von $yrus am 09.12.2010, 08:22

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
ok bei euren horror geschichten bin ich ja noch froh dass ich wenigstens nen gelben zettel bekomme auch wenn mein brief postler nicht anläutet :p

Ich muss mal unseren Paket Auslieferer loben der "Im Auftrag der Post" Pakete zustellt.

Der kommt jedesmal um ca. 7:30-7:45 zu mir liefern. Das ist so Perfekt weil ich meistens erst um 8 außer Haus muss :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ich komm gestern Nacht heute Früh heim, liegt ein in schwarze Plastikfolie gewickeltes Packerl vor meiner Haustüre...
( Reihenhaus, also im Freien; durch mein Vordach aber vor direktem Regen geschützt )

Inhalt: eine PS3 ( Werbegeschenk vom Lutz )

kann mich gar ned erinnern GLS eine Abstellgenehmigung erteilt zu haben....
Auf dem Adressaufkleber war sogar meine HandyNR drauf :rolleyes:



dafür hat letzten Dienstag der DePaDe trotz schriftlicher AG nur einen Zettel dagelassen :bash:
die 8Gb MicroSD hätt auch in den Postkasten gepasst....
also hab ich auf dem Zettel nochmal die AG erteilt mit dem Hinweis das er das Packerl hinter die Abdeckplane legen soll.
-> es lag vor der Tür.


nur unser Postler ( AG erteilt ) nutzt brav die Abdeckung um dahiner die Pakete zu "verstecken".

click to enlarge
da wär massig Platz...
click to enlarge

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
mir hat mein postler jetzt am SA sogar so ein formular vorbeigebracht mit dem ich ihm erlaube meine sachen auch woanders abzustellen (eben neben der tür in der kiste). find ich schwer in ordnung wie er sich da ins zeug legt :)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat von bluefoxx
mir hat mein postler jetzt am SA sogar so ein formular vorbeigebracht mit dem ich ihm erlaube meine sachen auch woanders abzustellen (eben neben der tür in der kiste). find ich schwer in ordnung wie er sich da ins zeug legt :)

spendier ihm ein bier oder so, das ist schon eine freiwillige (und unerwartete) mehrleistung seinerseits :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von PIMP
spendier ihm ein bier oder so, das ist schon eine freiwillige (und unerwartete) mehrleistung seinerseits :)

das lasst man den postler oder der postlerin zu weihnachten im kuvert für sie spüren das man zufrieden is ;)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
hm, die sonst verdiente watschen passt halt ned ins kuvert :D
und für seinen job bezahlen? das tut ja eh schon der arbeitgeber. bin absolut nicht knausrig bei trinkgeld und auch sonst nicht, aber dem busfahrer steck ich ja auch keinen schein zu wenn er sich nicht verfährt..

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von PIMP
[..] aber dem busfahrer steck ich ja auch keinen schein zu wenn er sich nicht verfährt..

Wahr und lustig! :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
du selbst hast gesagt es ist eine unerwartete freiwillige mehrleistung

unsere postlerin fahrt zu uns, is da keiner, fahrts zu den schwiegereltern und gibts dort ab, sollte dort auch keiner anzutreffen sein fahrts wieder zurück und legts paket an eine ausgemachte stelle
das is mir persönlich den 20er im jahr wert :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
ok, das ist aber dann wirklich schon dein spezi in gelb, das ist was andres.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat
Datum + Zeit Zuständiges GLS Depot Event-Nr. Event
13.12.2010 13:52 AT 380 Ansfelden, Österreich 35.1 Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund von Verkehrsproblemen
13.12.2010 13:49 AT 380 Ansfelden, Österreich 4.1 Nicht zugestellt aufgrund von Verkehrsproblemen
13.12.2010 06:48 AT 380 Ansfelden, Österreich 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug

"mi gfreits heit nimmer, des stell i erst morgen zu... vielleicht"

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
könnte auch ein "Geisterpaket" sein ;) dabei wird ein Paket zwar virtuell mit auf die Route genommen aber eigentlich liegt es den ganzen Tag im Depot(was offziell nicht sein darf).. hab ich auch so machen müssen wenn der Kübel schlicht und ergreifend bis oben voll war und der Rest nicht mehr reingepasst hat

mir haben sie damals sogar Geisterpakete für das andere Ende von NÖ virtuell ins Auto gelegt damit es im Tracking ja nicht im Depot aufscheint

PIMP:
Trinkgeld geb ich bei schlecht bezahlten Berufen bzw wenn das Service(bei meinem ehemaligen "im Auftrag der Post" Arbeitgeber wussten die nichtmal, dass sowas existiert :D) passt, und da trifft für mich beim Paketzusteller halt beides zu. Ein Buschauffeur bietet mir eigentlich keinen Service und wird dazu sogar noch anständig bezahlt, also warum soll ich dem was geben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz