"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller?

pirate man 12.12.2008 - 11:05 47072 399 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3673
also mit dem paketzusteller der post hab ich auch kein problem, der ist manchmal echt ein armer hund wenn ich denke was ich alles bestelle. dafuer ist unser brieftraeger ein vollpfosten. der wappler laeutet nie an obwohl die wohnung genau neben den postkasterl ist, nimmt "pakete" nie mit sondern haut automatisch einen zettel rein, und ist zu dumm briefe die falsch zugestellt sind wieder mitzunehmen (probiert im briefkasten zu lassen, darauf zu stellen und auch auf die pinwand zu haengen, alles vergebens). werde diese woche eh einen beschwerdeanruf taetigen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10137
Zitat von Hampti
nimmt "pakete" nie mit sondern haut automatisch einen zettel rein
Das liegt aber nicht am Postler, denn die Briefträger haben nie Pakete mit.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14957
wenn amazon dvd z.b. als brief verschickt z.b. schon :D

da gehen mir die neunen postkästen am nerv, in die alten haben pakete mit 3 dvds locker reingepasst, bei den neuen passt genau eine rein und du musst die dickeren von der post holen ..

bei den neuen postkästen kannst auch locker briefe rausfladern, aber das ist eigentlich ein anderes thema ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7583
Zitat
Das liegt aber nicht am Postler, denn die Briefträger haben nie Pakete mit.

hab letztens bei der paketzustellung zu spät die tür aufgemacht und als ich dann raus auf den gang bin hat der postler grad die briefe einsortiert. der hat mir dann auch das paket gegeben. kann aber sein dass er dachte es passt in der briefkasten rein und es ist sich dann doch ned ausgegangen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3673
Zitat von Locutus
Das liegt aber nicht am Postler, denn die Briefträger haben nie Pakete mit.

I know. Darum war ja das "pakete " unter anfuehrungszeichen. Ich meinte damit ja eh die packerl die als paket aufgegeben wurden und natuerlich auch ins kasterl passen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
ka was du für komische postkästen hast, die neuen bei mir haben einen ~3,5cm schlitz da passen auch bücher durch. dachte zuerst auch crap, aber in das fach selber passt mehr rein als in die alten. von amazon hat bisher jeder "brief" durchgepasst, pakete muss man sowieso unterschreiben, würden also nicht eingeworfen werden.

Post rausnehmen geht leicht wenns biegbar und klein ist, zum glück wohn ich nicht im gemeindebau :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14957
http://www.oiz.at/bilder/d156/Postkasten.jpg
sowas, mit gewalt gehen 2 blu-rays durch ...

und ich wohn auch nicht im gemeindebau, aber in wien geht nun mal jede aussentür mit einem z-schlüssel auf und es gibt genug leute die sowas besitzen obwohls eigentlich nicht so sein sollte ...

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1073
Zitat von XXL
http://www.oiz.at/bilder/d156/Postkasten.jpg
sowas, mit gewalt gehen 2 blu-rays durch ...

und ich wohn auch nicht im gemeindebau, aber in wien geht nun mal jede aussentür mit einem z-schlüssel auf und es gibt genug leute die sowas besitzen obwohls eigentlich nicht so sein sollte ...
z-schlüssel sind schon ein paar jahre für jedermann erhältlich, genauso lange wird zwischen schlosserinnung, hausverwaltungen und behörden über die einführung einer neuen zugangsmöglichkeit für berechtigte (feuerwehr, rettung, polizei, postler, wwi) verhandelt, da es niemand zahlen will, gibts auch kein neues system :rolleyes:

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von XXL
http://www.oiz.at/bilder/d156/Postkasten.jpg
sowas, mit gewalt gehen 2 blu-rays durch ...

und ich wohn auch nicht im gemeindebau, aber in wien geht nun mal jede aussentür mit einem z-schlüssel auf und es gibt genug leute die sowas besitzen obwohls eigentlich nicht so sein sollte ...

@kastl sind eh die normalen die jeder hat. Die Amazon briefe sind imho genormt damits durchpassen. Wie gesagt, Bücher die so dick wie 2 dvds waren haben locker reingepasst. Wenns der Händler extradick verpackt ists pech -> händler wechseln.

Wenn du grad keinen stalker hast wird wohl kaum ein random typ ins haus gehn und genau dein fach durchsuchen... :rolleyes:
Da wird wohl eher der werbezettelverteiler reinschaun, ist halt leider ein nachteil von den kastln. Die hätten Wiederhaken einbaun sollen :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14957
Zitat von AdRy
@kastl sind eh die normalen die jeder hat. Die Amazon briefe sind imho genormt damits durchpassen. Wie gesagt, Bücher die so dick wie 2 dvds waren haben locker reingepasst. Wenns der Händler extradick verpackt ists pech -> händler wechseln.

Wenn du grad keinen stalker hast wird wohl kaum ein random typ ins haus gehn und genau dein fach durchsuchen... :rolleyes:
Da wird wohl eher der werbezettelverteiler reinschaun, ist halt leider ein nachteil von den kastln. Die hätten Wiederhaken einbaun sollen :(

ich weiss nur von einem arbeitskollegen dem seine eltern ein paketabholkastl haben und da oft nichts mehr drin ist weilst einen gelben zettel leicht ausn postfach rausziehen kannst und den code eingeben ...

edit
genauso blöd ists ja auch wennst auf urlaub bist, so findest leicht wen der net zu hause ist und bei demst einbrechen kannst ...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340 Mödling
Posts: 8430
es wäre sicher von vorteil, wenn der code per sms kommen würde.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7559
Mein Pakerl steht Heute wieder auf "in Zustellung":

click to enlarge

Keine Ahnung ob das ein Fehler im Tracking ist, dass es Freitag wieder in Deutschland war ... aber wenn die das wirklich in der Weltgeschichte rumreisen haben lassen kann man sich eh nur an den Kopf greifen ... wozu schickt man es zurück nach Deutschland und dann wieder Retour nach Wien :rolleyes:

Bin gespannt obs heute ankommt :p

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2181
Direkt flott. Mein DHL Paket wurde am 11. 1. in Deutschland aufgegeben, nach einer Woche hat es am letzten Samstag endlich die Grenze nach Österreich erfolgreich überquert. Bin gespannt wann der Fußbote bei mir vor der Haustür steht. :)

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7559
Zitat von quilty
Direkt flott. Mein DHL Paket wurde am 11. 1. in Deutschland aufgegeben, nach einer Woche hat es am letzten Samstag endlich die Grenze nach Österreich erfolgreich überquert. Bin gespannt wann der Fußbote bei mir vor der Haustür steht. :)

:(

Hast du per Express bestellt? Meine Sendung war per Express, deshalb waren sie etwas flotter denke ich :p

Mittlerweile habe ich sogar 3 Briefsendungen von Amazon per Post bekommen, die auch am selben Tag Versand wurden :p

Update:

"Zusätzliche Adressinformation benötigt, bitte kontaktieren Sie Ihren DHL-Kundendienst VIENNA - AUSTRIA 12:09"

Nice. Ich selbst bin zwar nicht zuhause, aber meine Mutter, und die hat nen Zettel an die Tür gehängt dass DHL bitte bei Tür X läuten soll. (hab ich sogar schon am Freitag denen gesagt, bei der ersten Zustellung [die nicht erfolgte], dass der Fahrer das Paket auch bei Tür 6 abgeben kann, weil ich da kurz mal weg musste)

Profis.

Update2:

Anruf um 13:00 -> Beschwerde bei DHL was da los ist -> Sie forschen nach und rufen zurück.

Bis 14:00 kein Rückruf -> Beschwerde bei Amazon über DHL -> Amazon forscht nach, sagt DHL ruft innerhalb von 4h zurück.

14:15 -> DHL ruft zurück und entschuldigt sich und sagt es wird gleich geliefert.
14:30 -> DHL liefert wirklich :p

Finally
Bearbeitet von creative2k am 21.01.2013, 14:30

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2788
Muesste das Packerl nicht heute ankommen? :confused: :mad:

untitled_184116.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz