"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller?

pirate man 12.12.2008 - 11:05 43217 372 Thread rating
Posts

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9767
wo ist der unterschied zu servicepersonal? oder gebt ihr dort auch nix. interessant.

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 455
Unser Postler (und früher auch unser DHL Zusteller) ist super, bringt die Pakete nach Absprache auch gerne zu den Eltern, zur Schwester (Nachbarort!) oder legt die speziell ab. Der hat sich zu Weihnachten und manchmal zwischendurch jedenfalls ein Trinkgeld verdient!

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4981
Dass DHL-Pakete jetzt von der Post zugestellt werden, gefällt mir nicht.
Bei uns kommt DHL auch am Samstag, die Post nicht :rolleyes:
Also kleinere Sache nach wie vor in die Firma liefern lassen.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
Zitat aus einem Post von b_d
wo ist der unterschied zu servicepersonal? oder gebt ihr dort auch nix. interessant.

oh doch, aber nur bei service der über das erwartbare mindestmaß drüber raus geht....

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485

scnr :D

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2978
ich seh den postler halt vielleicht zwei mal im jahr wenn ich zufällig daheim bin, fürs privileg des abholen dürfen beim postpartner hab ich noch nie den bedarf für trinkgeld gesehen. genauso bei dhl/dpd/gls, die die packln im regen ablegen (vermutlich weil halt keiner daheim ist der ihm trinkgeld geben kann?) ich geb aber dem schaffner im zug auch kein trinkgeld wenn er mich kontrolliert...

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4981
Sehe ich ehrlich gesagt genau so.
Mir gibt ja in der Arbeit auch keiner Trinkgeld, wenn ich einem Kunde helfe, dass seine IT-Services wieder funktionieren (ob der Vergleich hinkt oder nicht, kA).

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
Wahaha Trinkgeld oida? Mit a bisserl Glück gibts ka Fotzn wenn I erm dawisch...

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
Zitat aus einem Post von pirate man
Sehe ich ehrlich gesagt genau so.
Mir gibt ja in der Arbeit auch keiner Trinkgeld, wenn ich einem Kunde helfe, dass seine IT-Services wieder funktionieren (ob der Vergleich hinkt oder nicht, kA).

Same here. Wenn mir der Postler mein davongelaufenes Kätzchen nachhause bringt ist das was anderes, aber wenn er seinen Job macht und dafür bezahlt bekommt ist Trinkgeld unangebracht.
An sich wär's das auch bei Kellern, wenn sie anständig bezahlt werden (würden), aber da hat sich's so eingebürgert, vermutlich noch ein bissl aus der Feudalzeit ;)

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7034
Zitat aus einem Post von semteX
oh doch, aber nur bei service der über das erwartbare mindestmaß drüber raus geht....

Es gibt halt kein erwartbares Mindestmaß bei Paketzustellern ;D wenn der einfach seinen Job macht bin ich schon sehr froh.

Mein Postler bekommt zu Neujahr ein schönes Trinkgeld. DHL bekommt bei Zollpaketen manchmal was wenns ums Retourgeld geht. Immerhin informieren die mich gut und auch telefonisch über Zollsendungen und die Kosten :)

Zitat aus einem Post von pirate man
Sehe ich ehrlich gesagt genau so.
Mir gibt ja in der Arbeit auch keiner Trinkgeld, wenn ich einem Kunde helfe, dass seine IT-Services wieder funktionieren (ob der Vergleich hinkt oder nicht, kA).

Im Außendienst hab ich immer mal wieder 5 Euro bekommen :) hier als Helpdesknutte ist das anders, weil mein Kunde ja nicht die Person ist, die vor mir steht, sondern ein riesiges Ungetüm von Unternehmen.

Autinator

Bloody Newbie
Registered: Aug 2015
Location: Österreich
Posts: 20
Zitat
23.08.2019 06:54 Uhr Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.

Ist mir neu das DPD zu solchen Uhrzeiten schon zustellt geschweige denn das irgendwo im Haus geklingelt wurde und eine Benachrichtigung ist auch nirgends zu finden. :confused:

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Zitat aus einem Post von semteX
ja, dem postler a trinkgeld zuzusteckn, wtf?

dann hamma verhältnisse wie beim Ami, wo der kellner 2$ pro stunde verdient und von tips lebt... oh wait, das hamma ja schon.
Naja, grad so am Land is des ned ungewöhnlich, dass die Postler a kleines Weihnachtsgeschenk kriegen oder so....

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
eh, i hab der alten postlerin auch a kleinigkeit gegeben als ich weggezogen bin... aber i geb ihm ned jedes mal an 5er nur weil ers schafft das packerl ned in den müll zu haun?! Trinkgeld ist für mich etwas regelmäßiges...

phono

Big d00d
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 306
Zitat aus einem Post von FendiMan
Zumindest DHL wird hier nicht mehr so oft auftauchen, seit 1.8.2019 werden die DHL-Pakete von der österreichischen Post zugestellt.https://www.dhlpaket.at/de/privatkunden.htmlAb 1. August 2019 werden DHL-Pakete von unserem Partner, der Österreichischen Post, zugestellt.
DANKE für diese Info - dann wird die Zustellung in Zukunft hoffentlich klappen. Nach meiner Erfahrung ist die Post nämlich der einzige Zusteller, auf den man sich wirklich verlassen kann.

roscoe

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 311
Solange ich im 22. gewohnt habe, hatte ich einen sehr netten Paketzusteller von der Post, dem habe ich hin und wieder gerne ein paar EUR gegeben.

Hat zB bei Nichtantreffen Paket(e) am nächsten Tag nochmal mitgenommen, was für mich sehr angenehm war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz