"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller?

pirate man 12.12.2008 - 11:05 64911 404 Thread rating
Posts

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
tja mit der post ist es leider um nichts besser,die schreiben gerne drauf unbekannt verzogen oder hinterlassen dann keinen gelben zettel(das glaub einem dann keiner ,bzw zb hier ein bestimmter user).

Selbst wenn man extra sich frei nimmt und´keine musik aufdreht immer mit nem ohr bei der tür um ja nicht den zusteller zu verpassen....es ist ein krampf daher kaufe ich alles was irgendwie möglich im geschäft vor ort.Als Städter habe ich es zum glück etwas leichter


mein FAzit alles der gleiche *piep*
DAs Quelle mit hermes liefert wundert mich aber sit zum glück nicht mein problem.Da kein quelle kunde (aber meine nachbarin)die hat des öfteren einfach etwas vor der tür liegen.Jeder der vorbei geht könnte es mit nehmen:fresserettich: :confused:
Bearbeitet von E.D. am 13.12.2008, 02:16

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
heutzutage wird auf qualität keinen wert mehr gelegt, nur die zahlen sind wichtig. bestes bsp hermes und quelle. "billiger? -> passt, nema."

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von meepmeep
seit gestern abend steht im trackingsystem von gebrüder weiss "auf dem weg zum empfänger". hab den ganzen tag gewartet und es is nix gekommen. :(
nja vl kommts noch

stellen die eigentlich samstags auch zu?
UPS hat bei uns einmal am Samstag geliefert. Aber nur weil der eigentliche Liefertermin 3 Tage vorher war...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
"Unser" Postler darf die Packerl ( an sicherer, uneinsehbarer Stelle ) ablegen...

Wenn was grosses dabei ist ( Chili-Lieferungen mit ~60kg zB ;) ) kommt eh einer mit einem Transporter; der hat das letzte Mal gesagt: " Ich habs eh schon mal am VM probiert - aber gsd sinds jetzt eh da!"


Wenn der [weisnichtwelcherPacklservice] niemanden antrifft hinterlegt ers in einem Geschäft hier in Langenlois. Da kann man wenigstens am Samstag abholen.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Heut einen Router für einen Freund erhalten.

Lieferung binnen 2 Tagen, Zustellung Samstag VM von der Post.
Zero problemo. Wär bei mir keiner zu Hause gewesen hätt ichs ab 12:00 bis 17:00 in der Poststelle bei uns abholen können.

Man _muss_ einfach die Qualität der Post loben.

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir die pakete in die arbeit schicken zu lassen. dann bekomm ichs per "hauspost" bis an meinen schreibtisch geliefert. Oder ich geh zum DPD rüber und hol mir das Paket vom Fahrer persönlich. :) (DPD-Verteilerzentrum ist unser nachbar)
Probleme wie "ich find die Hausnummer nicht und habs bei irgendwem abgeliefert" gibts dadurch nicht mehr.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von EvilGohan
Man _muss_ einfach die Qualität der Post loben.

deswegen wart ich auf mein amazon packerl schon 4 tage während DPD grad nach 13 stunden eine bestellung gebracht hat...

ich muss sagen in wien bin ich eigentlich mit allen zustellern recht zufrieden. da sie bei uns ins haus nicht reinkönnen kommt kein packerl zu nem nachbarn und es hat auch bis jetzt immer funktioniert im notfall in die arbeit liefern zu lassen.

amazon ist das einzige wo es noch über die post rennt und da kommen die packerln random zu 3 poststellen in der umgebung und selbst bei mini packerl (mit 1 dvd zb) gibts schon gelbe zetteln... sinnlose der verein.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
also ich selber verschicke fast ausnahmslos versichert per deutsche post und bisher hat sich noch keiner beschwert!

wenn was bestellt wird, kann man es sich ja seltenst aussuchen, wer liefern soll, aber solche probleme hatte ich bisher noch nicht. wenn bei uns nmd zu hause ist, geben die packzusteller die ware entweder an der seite bei meiner oma oder der nachbarin ab. :)

falls mal wieder ein neuer kommen sollte, der es nicht weisst, haben wir schlimmsten falls einen zettel im kasten und müssen es am nächsten tag abholen. ich wundere mich ganz ehrlich, dass ihr eure sachen einfach so vor die türe gestellt bekommt!

wir leben zwar in keiner großstadt, aber auch nicht unbedingt auf dem land ~28.000 einwohner und ich glaube bei den leuten die auf unserer straße wohnen, würde das paket nicht lange vor der türe verweilen. gar nicht auszudenken, wenn da n notebook oder gold drin wäre :D

Zitat von d3cod3
[...]
amazon ist das einzige wo es noch über die post rennt und da kommen die packerln random zu 3 poststellen in der umgebung und selbst bei mini packerl (mit 1 dvd zb) gibts schon gelbe zetteln... sinnlose der verein.

läuft bei uns ganz anders. bis 12 uhr bestellt, ist es auf jeden fall am nächsten tag auch da! gut wir haben eh nur eine poststelle in der nähe, deswegen fällt das hier weg. vllt hast einfach pech wegen weihnachten!
Bearbeitet von D-Man am 16.12.2008, 11:43

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
hab gestern 4 reifen fürs auto bekommen
hat der gls maxl in die garage gstellt und scheinbar selber unterschrieben :rolleyes:
einerseits sinds wenigstens da, andererseits bin ich der deppate wenns gfladert werden :bash:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von pirate man
hab gestern 4 reifen fürs auto bekommen
hat der gls maxl in die garage gstellt und scheinbar selber unterschrieben :rolleyes:
einerseits sinds wenigstens da, andererseits bin ich der deppate wenns gfladert werden :bash:

warum? is ja ned dei unterschrift, wenns hart auf hart kommt sieht man mit sicherheit das es ned deine is
du könntest jetzt ein ***** sein und sagen du hast nie was bekommen

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
theoretisch ja, aber ich will ja aber so ein orschloch bin ich auch nicht :D
najo, immer noch besser als wenn ers vorm türl abstellt

edit:
gar keine zensur von wort 10 in der ersten zeile :D
Bearbeitet von pirate man am 16.12.2008, 13:57

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Wenn Packete mit Warenwert über 1000€ vor der Tür oder in der Garage stehen sind diese nicht angekommen. Ganz einfach. (Ein Bekannter hat sich schon mal 2 identische Systeme innerhalb von 3 Tagen aufgebaut für je 2600€ die er auch insgesamt bezahlt hat)

UPS ist hier sehr zuvorkommend. Ich komme nach hause und habe eine Benachrichtigung im Briefkasten mit Telefonnummer zur Verabredung für einen erneuten Zustellversuch. Inzwischen 19 Uhr. Ein kurzes Telefonat und um 21 Uhr kam das Paket. Allerdings werden bei UPS Kunden verschieden behandelt. IBM Kunden werden bevorzugt. (Die hatten mal Ärger mit dem Service von IBM, da wollte IBM weltweit die Logistik neu ausschreiben.)

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
aktuelle glanzleistung der Post
2 pakete ,ich extra zuhause gewartet ,nicht mal kurz zum billa oder so ....kommt nix und kommt nix am abend als ich dann in die firma fahre öffne ich das postkasterl und siehe dazustellversuch um 9uhr 13 am sonntag den 14.12....haha der war gut :-(

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich bin hier mit allen Zustellern zufrieden, liegt einfach daran, dass mir jeder meiner Pakete sicher am Grundstück hinstellen kann -> den Ups Zusteller hab ich noch nie gesehen, der Rest hat sogar freundlich gefragt ob das eh in Ordnung geht :) die Post hinterlegt Nachnahmesendungen oder eigenhändig adressierte Sachen hier im Ort beim Postamt, Öffnungszeiten 8-17 Uhr, damit kann ich auch leben

Zitat von flaimo
bei meinen eltern am land kennt man den postler noch persönlich. mit dem haben wir uns einen platz in der garage ausgemacht wo er die sachen hinlegen kann, wenn keiner da ist. hat bis jetzt problemlos funktioniert.

bei mir in der stadt hab ich auch immer die gelben zettel im kasten obwohl ich daheim war. die filiale ist ca 200m von mir entfernt, also wär es mir wurscht wenn ich mir die sachen dort immer abholen müsste, aber das service gibt es ja auch nicht, dass man generell alle sachen selber abholt. durch die zettelaktion verliehr ich immer einen tag.

ich versuche meine postler generell damit zu entlasten: http://www.fachverband-werbung.at/d...bepickerl.shtml

wenn sie einige hundert kilo werbematerial weniger pro jahr austragen müssen sind sie mir vielleicht ein bißchen freundlicher gesonnen ;-) und der umwelt hilft es auch.

so ein Zusteller wie bei deinen Eltern hat sich sein Trinkgeld verdient, der macht das auch auf eigenes Risiko, weil irgendwo muss der auch eine Unterschrift herzaubern

doch das gibt es, nennt sich "postlagernd", kennen aber die wenigsten

Postler mit Werbematerial und Postler mit Paketen sind zu oft 2 verschiedene Personen :D besonders im städtischen Bereich

Zitat von d3cod3
amazon ist das einzige wo es noch über die post rennt und da kommen die packerln random zu 3 poststellen in der umgebung und selbst bei mini packerl (mit 1 dvd zb) gibts schon gelbe zetteln... sinnlose der verein.

gerade diese Minipakete sind verlockend was die gefälschte Unterschrift angeht weil man sie oft problemlos in den Briefkasten reinbekommt, aber damit ist der Zusteller dann wieder der Gearschte wenn der Empfänger das Paket zb garnicht annehmen hätte wollen oÄ

Zitat von e-Lummi-N@tor
Wie können die Paketdienste einfach Pakete abstellen ohne Unterschrift zu haben? Unterschreiben die dann selbst?

genau das, am Handheld wählt der Zusteller zwischen dem Empfängertyp wie zb

-persönlich
-Mitbewohner
-Übernahmsberechtigter
-Ersatzabgabestelle
-Angestellter/Kollege
...

und unterschreibt dann selbst.. andernfalls kann er den Stopp garnicht mit Status "zugestellt" abschließen und das Paket würde im Tracking System noch sonst irgendwo herumgeistern

Zitat von Spikx
Mit DPD haben wir eigentlich die wenigsten Probleme. Das liegt aber auch teilweise daran, dass wir "unseren Fahrer" schon gut kennen ;). Kaum war mal ein anderer für unsere Region zuständig, hat der auch schon nicht mehr unser Dorf gefunden :P

es steht und fällt im Grunde eh alles nur mit dem jeweiligen Fahrer, leider haben die halt oft überhaupt keine Ahnung von der Region und Unterlagen/Pläne bekommen die auch so gut wie nie in die Hand gedrückt(hab in einer Region zugestellt in der allein 7 Ortschaften ohne Straßenbezeichnung und mit wilder Nummerierung dabei waren, teilweise mit dem Navi garnicht auffindbar und weil sie sich die Postleitzahl mit einer größeren Stadt geteilt haben wurde bei der Adresse der eigentliche Ortsname durch den Stadtnamen ersetzt weil viele Firmen beim Versand einfach nur einen Ortsnamen für eine Postleitzahl zulassen :bash: )

Zitat von rettich
hab auch ein weihnachtspaket aus deutschland bestellt, per DTP. 3 wochen kam nix, dann hab ich beim versender angerufen. per mail kam die info: "DTP hats am xx. dezember zugestellt, bei name "xxx" (vielleicht ein nachbar?)"

na super: kein zettel im postkasten, keine benachrichtigung in irgend einer form und meine frau war an besagtem tag die ganze zeit zu hause. und in unserer ganzen stadt gibts laut herold niemanden mit dem namen "xxx".

die Benachrichtigung für ein an den Nachbarn übergebenes Paket kenn ich eigentlich nur von Hermes, ich glaub der Rest hat sowas nicht einmal vorgesehen :confused:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hatte mit paketzustellern in unserer gegend zum glück bis jetzt keine nennenswerten probleme.
nur hermes ist ein bissl ungut. brauchen innerhalb ö. 2 wochen mit dem versand und stellen pakete gerne vor die haustür.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz