"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gut belüftete Schuhe?

BooTes 04.03.2007 - 09:23 17273 90
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ich hatte geox, die haben auch super gefunkt allerdings warn das mehr so art "stoffpantoffel mit schucharakter" => nach 6 monaten, meinem gewicht und keinen orthopädischen einlagen warn die massiv verhatscht :D

sonst könnt i aber nix schlechtes drüber sagen

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
mhm die socken klingen gut... vielleicht sollt ich mein socken-konvolut auf ebay verscherbeln und sinnvoll in die zukunft investieren :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von Hokum
mhm die socken klingen gut... vielleicht sollt ich mein socken-konvolut auf ebay verscherbeln und sinnvoll in die zukunft investieren :D

lol, alte socken zu ebay, als biologischen kampfstoff? :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich hab Wander-Halbschuhe von Raichle, mit goretex und wwi noch alles, da hats auch nichts.

Aber der wichtigste Tipp "waschen und cremen" wurde ja eh schon genannt ...

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
1. Es gibt duftende Einlagen, die man sich in die Schuhe legen kann.
Um wirklich den Duft des Schweissfusses zu besiegen muss man täglich die Socken wechseln und ach Füsse waschen (Eimer mit lauwarmen Wasser füllen mit ganz wenig Duschgel und die Füsse "einlegen"). Das wenn geht täglich.

2. Es gibt vom Hautarzt auch ein Medikament zur äusseren Anwendung. Zum auftragen auf den Fuss. Sollte sehr gut wirken. Eher für den Sommer gedacht.

Die Schuhe schon hin und wieder waschen, wenn es schon aus dem Schuh stinkt.

Auf Geox würde ich verzichten. Teuer und halten sich nicht sehr gut.

ahja vergessen: IMMER nur Baumwollsocken tragen. Keine Nylon+Baumwolle Zeugs (zB: 90% Nylon 1ß% Wolle). Durch sowas stinken die Füsse dan ärgstens.

mfg xSyntaX
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 04.03.2007, 11:50

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von cr0ssSyntaX
1. Es gibt duftende Einlagen, die man sich in die Schuhe legen kann.

2. Es gibt vom Hautarzt auch ein Medikament zur äusseren Anwendung. Zum auftragen auf den Fuss. Sollte sehr gut wirken. Eher für den Sommer gedacht.
taX

nichts mit duft oder eigengeruch nehmen, das wird dann ein graußlichstes giftgas-mischmasch... wenn dann den genannten beka mineral.


wegen dem zeugs zum eincremen: ich nehm an du meinst diese aluminium-salz geschichte... das is nur wiederlich, irritiert die haut wie die sau. wenn medikamentös, würd ich mal mit einem TCM arzt reden, die können da manchmal was mit kräutertherapie machen.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
TCM arzt

tchibo hat aber auch echt alles :D :rolleyes: scnr

füße waschen hilft und täglich socken wechseln macht man doch sowieso oder?! ich könnt in der früh zB nicht in die vortagessocken schlüpfen...

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
ich schwör auf doc martens, ansonsten: feldschuh leicht (so nennt man das glaub ich auf amtsdeutsch^^)


lg

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Hab auch eher die mäßig guten Erfahrungen mit GEOX gemacht.
Grundsätzlich war ich eigentlich Anfangs sehr zufrieden, tragen sich gut und bieten recht guten Halt. Aber nach ~3-4 Monaten ist es losgegangen, unter den Ösen der obersten Schuhbandlöcher sind die Schuhe innerhalb weniger Tage an allen 4 Stellen gerissen. Ich bin kein total gefühlloser der beim binden anreisst alswie...... Ein paar Wochen drauf begannen sie bei den Zehen zu reissen und mittlerweile schauen sie eh schon fast wie Sandalen aus.

Ich bin auch grad auf der Suche nach was besserem.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich trag eigentlich nur skater-shuhe (hauptsächlich vans und globe) das auch den ganzen tag, dazu so weisse tennissocken dies überall gibt, hatte zwar nie probleme mit schweissfüssen, aber die schuhe sind gut durchlüftet, halten ewig und stinken tuns auch net ....

liegt aber wahrshceinlich auch daran das die net wirklich fest geschnürrt werden :D

von daher würd ich sagen lockere schuhe, die net wirklich eng sind und auch entlüftung-löcher oben haben ( wobei ich da sagen muss das die meisten selbst bei starken regen innen nicht nass werden ...)

und wer wechselt seine socken nicht täglich? da muss schon einen groben mangel an sockennachschub geben bevor ich nicht täglich frische socken anziehe ;)

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat
ich schwör auf doc martens, ansonsten: feldschuh leicht
ebenfalls, nur anstatt feldschuh leicht underground oder caterpillar

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat
ich schwör auf doc martens, ansonsten: feldschuh leicht (so nennt man das glaub ich auf amtsdeutsch^^)


lg

word... trag eigentlich nix anderes als feldschuhe leicht :)
aber weis ned, ob die des beste gegen schweißfüße sind :)

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Daweil hab ich Lowa Wander-vollschuh, erfüllen jetzt die 2. Saison ohne nennenswerte Verschleisserscheinungen beste Dienste. Steh auch in der Arbeit 9-10 Stunden damit rum und hab keine Probleme damit, sind ja auch Gorebla und überhaupt. Davor hatte ich Meindl Ledervollschuhe und die haben ich glaube 3 oder 4 Saisonen ausgehalten. Die provozieren aber Schweissfüsse weil sie Leder aussen und Lederinnenfutter hatben. Die sind zu Baustellenschuhen degradiert worden weil die Sohle doch erschreckend dünn geworden ist :p :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Zitat von DKCH
besser als das geox-zeug funktioniert meiner erfahrung nach goretex xcr, zB in diversen fretz-schuhen zu finden.

ack, so Fretz Herrenschuhe mit goretex xcr trag ich in der Arbeit, sind auch sehr bequem.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hab jetzt seit ca. 7 jahren meine doc martens und sie sind noch immer ganz passabel beinand (sprich man kann damit noch unter die leute gehen)

kann sie (bis auf die heftige "eingeh"phase) nur empfehlen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz