"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gut belüftete Schuhe?

BooTes 04.03.2007 - 09:23 17267 90
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
solls was warmes sein oder eher nur dreck und kälte vom boden fernhalten?

für ersteres: hab seit 2 winteresaisonen hausschuhe von der grünen erde:


für zweiteres würd ich auch Birkenstock empfehlen. Gibts da nicht inzwischen ein paar Bauformen die ein bissl moderner aussehen? :D

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
ich bin sehr zufrieden mit meinen giesswein pantoffeln.
auch die merino sneaker sind top.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich hab auch die verlinkten fellhof und bin sehr happy damit. Vorallem barfuß sehr angenehm

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von Diego
Die klassischen Birkenstock muss ich aus optischen Gründen ausschließen. Nehme auch niemanden ernst, der sie trägt. :p
office-ryan_255201.gif

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
in der arbeit hab ich auch so birkenstock kopie dinger an, man kann einfach viel besser denken wenn einem nicht dauernd warm in den füßen ist. ich muss aber zugegeben ich hab sowas wie geox noch nie probiert weil mir da das design noch nie zugesagt hat.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
In der Arbeit verstehe ich Schlapfen zum Teil noch (würde sie aber nie anziehen) aber ihr lauft echt zu Hause in Hausschuhen herum? :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
daheim lauf ich in socken rum :D ich verstehs aber wenn man im erdgeschoss is und dann vielleicht noch fliesen hat oder so

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von XXL
In der Arbeit verstehe ich Schlapfen zum Teil noch (würde sie aber nie anziehen) aber ihr lauft echt zu Hause in Hausschuhen herum? :D

Im Winter wenn ich in der Küche auf den kalten Fließen stehe ja, Frühjahr bis Herbst aber nix.

Für die Arbeit kann ich auch sowas wie Vivobarefoot mit Mesh empfehlen. In Schwarz sind die meist ziemlich unaufällig aber super angenehm.

Aktuell wärens wohl Primus Lite/Knit oder GeoRacer II in jeweils schwarz.

https://www.vivobarefoot.at/index.p...-modelle/herren

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber widerspricht das nicht eigentlich dem Sinn von Barfussschuhen?
Die sollten ja eigentlich nicht mal auf Asphalt getragen werden, weils ja eher darum geht auf Oberflächen zu gehen die natürlich sind :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
du hast auch am asphalt schon deutlich mehr sensorischen Input, und der Bewegungsablauf, wenn man dran glaubt, ändert sich ja auch da schon weil dich die fehlende Dämpfung dazu drängt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von XXL
Aber widerspricht das nicht eigentlich dem Sinn von Barfussschuhen?
Die sollten ja eigentlich nicht mal auf Asphalt getragen werden, weils ja eher darum geht auf Oberflächen zu gehen die natürlich sind :D

stimmt, weil harte oberflächen hat ja auch der mensch erfunden, weil sowas wie stein usw gabs ja auch erst nach beton und asphalt ;)

Neben dünner Sohle und zero Gap (Sprengung) ist auch eine große Toebox ein wichtiges Merkmal von Barfußschuhen. Dadurch schaun sie vielleicht nicht immer so stylisch aus, aber sind unheimlich bequem lange anzuziehen weil der Fuß drinnen wirklich Platz hat und nicht eingestaucht wird.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
die soll man wohl nicht auf harten oberflächen eben wegen der fehlenden Dämpfung tragen, weil wir aufgrund der normalerweise gegebenen Dämpfung uns angewöhnt haben, voll mit der Ferse auf den Boden zu knallen. Wenn mans schafft, damit auf den Fußballen zu Laufen/ zu Gehen sollts egal sein(hab letztens so zu Laufen versucht, bin mir richig blöd vorgekommen :D )

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Master99
stimmt, weil harte oberflächen hat ja auch der mensch erfunden, weil sowas wie stein usw gabs ja auch erst nach beton und asphalt ;)

Neben dünner Sohle und zero Gap (Sprengung) ist auch eine große Toebox ein wichtiges Merkmal von Barfußschuhen. Dadurch schaun sie vielleicht nicht immer so stylisch aus, aber sind unheimlich bequem lange anzuziehen weil der Fuß drinnen wirklich Platz hat und nicht eingestaucht wird.

Das ist schon klar, aber der Orthopäde der meiner Freundin Barfussschuhe empfohlen hat, hat zu ihr gemeint das man die nicht vorrangig als Ersatz für normale Schuhe tragen sollte, also ich merk bei meinen auch das ich da nach ein paar Stunden wandern den Fuss komplett anders belaste als mit normalen Schuhen und am Asphalt oder Beton ist das nochmal schlimmer ...

Also als normalen Schuhersatz bzw. auch zum Laufen kann ich mir die noch nicht vorstellen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz