"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gut belüftete Schuhe?

BooTes 04.03.2007 - 09:23 14291 90
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12037
Ich hab seit Jahren ja nur noch Barfußschuhe an... also ich würd mal unterscheiden ob man die jetzt wie Hauspatschen trägt und damit zum Klo und Kaffeemaschine schlendert in der Arbeit.... oder draußen mehrere km rumgeht oder gar läuft.

Bei ersterem ists vollkommen egal bei den paar Schritten. Bei zweiterem kann man es gut am Anfang wechselseitig mit anderen Schuhen tragen zur Gewöhnung. ZeroGap sollten die aber auch sein find ich... zum einen damit sich der Gehstil langsam anpassen kann, zum anderen weil Absätze anatomisch sowieso ein riesen Scheiss für den Körper sind.

Laufen in Barfußschuhen ist dann nochmal ein eigenes Thema. Hier brauchts wirklich längere Adjustierungsphasen und saubere Technik, vor allem wenn man viel harte Untergründe rennt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz