"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

h4x02n in den usa bald legal!

kollektor 24.07.2002 - 18:54 475 10
Posts

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
24.07.2002 15:17 Uhr

Laut der Presse wurde in den USA ein Gesetz eingereicht, dass es erlauben soll sich auf andere Rechner zu hacken.

Dies sei aber nur gestattet, wenn der gehackte illegale Dateien austauscht und es müssen 'nachvollziehbare Gründe' vorliegen.
Man ginge diesen Weg, heißt es von Seiten der Medienkonzerne, weil man sonst keine Chance habe gegen die Peer-to-Peer Tauscher vorzugehen. Sollten Computer beim Hack Schäden davonziehen, darf man ab 250 $ vor Gericht gehen.
Der betroffene Konzern muss offenlegen, wie er beim Hacken des Rechners vorgeht und nur die 'kriminalisierten' Dateien dürfen gelöscht werden und nichts mehr. Auch die Filmindustrie macht inzwischen mobil gegen Raubkopierer.

Quelle: http://www.computerwoche.de

na toll, jez werdn auch noch die softwarefirmen zum hacken anfangen!
´s aber mal wieder typisch fürs amiland - charles bronson is da harmlos dagegen..... ich frag mich wanns die standrechtliche für raubkopierer gibt :rolleyes:

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
naja, wenn auch privatparsonen dann "legal" cracken(is ja imho kein hacken) dürfen störts mich nicht, ich mein ich geh einmal davon aus das bertelsmann raubkopien verwendet, ibm sowieso und microsoft zahlt keine lizenzen für Windows(:D)

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
is mir relativ egal, weil sich das sowieso ned lohnen wird bei kleineren Privat"kunden" von P2P Netzwerken.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Argl, Geld vor Grundrechten ...

Und mit Grundrecht meine ich nicht das Recht auf Raubkopie :D sondern Wahrung meiner Privatspäre.

jayjay

---------
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Klosterneuburg
Posts: 642
Genau: In Österreich ist die Rechtslage etwas anders: Wir haben da mehr Privatsphäre, bei uns dürfen sie das nicht so einfach machen.
Und bezügl. Raubkopien: So ziemlich jede Firma verwendet auch Raubkopien, meist aber bei kleineren Produkten, wos nicht so auffällt ;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
it's coming .... mehr hab ich dazu nimma zu sagen, steht in anderen Threads.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
:eek:, dere du machst ma Angst, WAS KOMMT !!???? *bibber* :(

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von tombman
:eek:, dere du machst ma Angst, WAS KOMMT !!???? *bibber* :(

V5 :eek::D

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
oder hackangriff auf alle nicht-oc.at-member :D

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
mhh interesannt.....

irgendwelche private dürfen in die wohn ähm den pc einbrechen und nach gutdünken verfahren...
und wenn ich das mach bin ich terrorist mhhh
und recht auf priv. kopie hab ich auch nicht mhhhh
......

cya

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
:rolleyes:
nein, der große bruder kommt.

-> durch dieses Gesetz ist ein Backdoor in Windows legal (kommt mit der nächsten version/ gibt es schon teilweise in windowsXP), durch das MS und andere deinen PC ****** können.
Siehe auch den Thread zum Fritz-Chip.

Durch die Trustworthy-Computing Initiative wird dann auch noch verhindert daß diese Backdoors gefunden und öffentlich gemacht werden.

Was kommt also? die Revolution. Ich geh in den Untergrund und bereite mich auf den kommenden Informations-Guerillia-Krieg vor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz