"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Haarausfall - unternehmt ihr was dagegen ?

maniacnew 27.05.2012 - 20:42 55101 426
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
a schens Gsicht braucht Platz...


ich versauf mein Geld lieber ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Turrican
hmm, ich bekomme erbbedingt sicher auch mal eine glatze.
aber was solls, kanns eh nicht ändern. :p

Du hast aber das passende Fahrzeug dazu ;)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
rofl :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von XXL
Du hast aber das passende Fahrzeug dazu ;)
pfff :p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von retro
einige Jungs kompensierens mit Sport > http://www.youtube.com/watch?v=0q4X8kPTlEY vin diesel, the rock :D
Jason Statham... :D (Wobei der ja anscheinend noch immer auf sein Vogelnest besteht, was ich persönlich extrem grottig finde -> ab mit den Stoppeln!)

Zitat von retro
a schens Gsicht braucht Platz...
deshalb hab ich wohl dieses Haarproblem nicht... :(
:D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
ad Minoxidil und Finasterid: man muss mit entsprechenden Erwartungen an die Medikamente herangehen. Es wachsen nicht neue Haare, sondern die bereits vorhandenen fallen später aus und/oder werden wieder dicker/dichter

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
find des so schräg...

de an verlieren ernare haare und jammern....

i zB hab genug haare, mehr als genug, überall, i könnt mie den ganzen tag nur rasieren und zupfen - will wer welche von mir ? i würd gern was abgeben wenn i könnt...

omerta

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 16
Wundert mich, dass noch niemand die Schattenseiten von Propecia/Finasterid angesprochen hat, afaik ist da noch einiges unklar was (dauerhafte) Nebenwirkungen angeht:

http://www.reddit.com/r/IAmA/commen...ride_because_i/
http://www.reddit.com/r/IAmA/commen...from_permanent/

http://propeciahelp.com/overview

Merck hat ja auch nicht unbedingt den besten track record was Rücknahmen/Klagen, Fälschungen von Fachpublikationen, Mundtot machen von Kritikern, usw. angeht: Vioxx

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Mit meinem dünner werdenden Haar hab ich mich mittlerweile abgefunden. Hatte früher auch dichtes und dickes Haar, aber ab 20 hats dann langsam angefangen. Beim Bundesheer hab ich dann angefangen meine Haare kurz zu tragen und mittlerweile hab ich kein Problem mehr damit. Anfangs wars etwas schwer und ich hab sogar noch von den langen Haaren geträumt :), hab dann ne zeitlang Ervamatin verwendet von dem ich der Meinung war es hilft. Habs dann irgendwann bleiben lassen weil ich es eigentlich nciht so schlimm finde wenn sie ausgehen, so ist der Lauf der Dinge.
Solange untenrum alles noch voll funktionstüchtig ist mach ich mir eigentlich keine Sorgen um meine Männlichkeit. Frauentechnisch hat es eigentlich auch noch nie Probleme gegeben wegen den Haaren.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von Corow
Solange untenrum alles noch voll funktionstüchtig ist mach ich mir eigentlich keine Sorgen um meine Männlichkeit.
In ein paar Jahren startet jemand so einen Thread. :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von omerta
Wundert mich, dass noch niemand die Schattenseiten von Propecia/Finasterid angesprochen hat, afaik ist da noch einiges unklar was (dauerhafte) Nebenwirkungen angeht:

http://www.reddit.com/r/IAmA/commen...ride_because_i/
http://www.reddit.com/r/IAmA/commen...from_permanent/

http://propeciahelp.com/overview

Merck hat ja auch nicht unbedingt den besten track record was Rücknahmen/Klagen, Fälschungen von Fachpublikationen, Mundtot machen von Kritikern, usw. angeht: Vioxx

Ich halte das für Panikmache. Ich habe keine einzige Nebenwirkung und nehme es seit über 8 Jahren. Abgesehen davon wird der Wirkstoff (Finasterid) bereits seit weit mehr als 14 Jahren (in denen der Wirkstoff auch als Medikament gegen Haarausfall verkauft wird) in der Medizin eingesetzt. Und zwar in Form von 5mg Wirkstoff gegen Prostataerweiterung. Und es ist hier nie ein Rummel in diese Richtung entstanden (Mir ist schon klar, dass dieses Medikament nicht in die Zielgruppe der 20 jährigen fällt).

Ich habe auch zwischenzeitlich für 3 Monate mal aufgehört mit der Einnahme und ebenfalls keine Auswirkungen/Nebenwirkungen/Enzugserscheinungen erlebt.

Das einzige was man VIELLEICHT dem Medikament zuschreiben KÖNNTE ist, dass ich nur sehr geringe Körperbehaarung (vor allem sehr wenig Bartwuchs) habe. Das KÖNNTE durch die bereits sehr frühe Einnahme (zwischen 17 und 18 Jahren) zusammenhängen, da mein Vater doch einen sehr dichten Bartwuchs hat.

Aber das ist für mich ehrlichgesagt verkraftbar, nein sogar erwünscht ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von eitschpi
In ein paar Jahren startet jemand so einen Thread. :D
:D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
warum genau nimmst du das seit 8 jahren ? ich mein mit unter20 ist man ja noch nichtmal "ausgewachsen" ...

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Wenn man es in den Genen hat geht das unglaublich schnell. Habs bei 2 von meinen Freunden gehsehen, die mit Anfang 20 innerhalb von nur zwei Jahren eine richtige Glatze bekommen haben. Heute machen beide einen auf Bruce Willis ;)
Da sämtliche meiner männlichen Verwandten mütterlicher- und väterlicherseits noch bis ins hohe Alter noch Haare hatten, bin ich zuversichtlich.
Sicher, in den Ecken sind die Haare nicht mehr ganz so dicht aber die Anzeichen für ernstzunehmenden Haarausfall sind nicht vorhanden.
Insofern: Glück gehabt!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich bin ja auch betroffen ... bis kurz vor 30 alles ok und seit ca. 5 jahren wirds kontinuierlich weniger und schon ziemlich wenig auf der spitze meines hauptes ...

aber diese mittelchen ... ich weiß nicht ... aus eitelkeit hormone reinpfeffern ... und dann auch noch so mittel die ja nicht wirklich "gezielt" wirken sondern relativ breit eingreifen ... das ist wie mit kanonen auf spatzen zu schießen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz