"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Haarausfall - unternehmt ihr was dagegen ?

maniacnew 27.05.2012 - 20:42 55096 426
Posts

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Zitat von smashIt
Zitat von lalaker
Ich denke, die CPU solltest leicht loswerden können.

Der Feind der GTX 580 ist halt die AMD 7870, noch dazu mit der Aktion.

Z:

CPU ~160 (Xeon 1230v2 sehe ich als nicth OC-Konkurrenz)
Mobo ~80
Graka ~150
Kühler ~35

;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Garbage
Ich denk mir mal, solange man soweit gesund ist, sollte eine zurückgehende Haarpracht das geringste Problem sein, da gibt es wahrlich schlimmere Dinge.

Ich bin was das betrifft allerdings gut dabei, denn eine Neigung zur Glatze gibts von beiden Seiten der Familie nicht und dementsprechend hab ich damit (bislang) auch kein Problem.

Gerstengraspulver kann ich jedem zu Herzen legen. Es ist nicht so teuer und bietet wirklich viel Vitalstoffe. Grippe, Erkältung... das alles kenne ich nicht mehr. :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
gehoere mittlerweile auch zum "najo mehr wirds nimmer" club, aber noch sinds halbwegs genug, koennt mit 35 aber anders sein - mir is egal, allerdings find ich eine nassrasierte glatze einfach ned huebsch :(

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bei mir kamen die Geheimratsecken schon mit Anfang 20, aber die haben mich nie gestört. Nur die lichten Stellen am Oberkopf, die immer mehr zum Vorschein kamen störten mich sehr und ich musste was dagegen unternehmen. Eine Glatze (steht mir einfach nicht aufgrund der Kopfform) oder einen Kranz wo man mind. 10 Jahre älter wirkt, will ich einfach nicht haben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
atm sinds geheimratsecken. die werden auch gaaaaanz langsam größer => längere haare ftw! :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Tiina
OMFG :D
Nur zur Ergänzung: Wer den Thread noch nicht kannte, kennt vielleicht die anderen auch noch nicht :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
eher dass sie mit 22 begonnen haben grau zu werden. Minoxidil ist afaik relativ sicher und wirksam, was den Ausfall angeht, halt etwas mühsam nehm ich an.



p.s. die alten threads sind gold wert, nur wenn man so sein 16-jähriges ich liest is es schon ein bisserl hart :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bei mir (27) sinds auch schon recht deutliche Geheimratsecken, man sieht sogar leicht, wo mal Haare waren und heute keine mehr sind... atm längere Haare, so fällts (noch) ned (zu) krass auf.

Auf gut Deutsch: Pock i ärger ned, gestern aus der Pubertät raus, 2 Minuten später Haarausfall.

Was die Bekämpfung des Problems angeht, scheint es kein Mittel zu geben, welches ohne gröbere Nebenwirkungen verlässlich wirkt. Allerdings hab ich vor einer Weile in den Nachrichten gehört, dass ein Mittel gegen den Ausfall (lässt die Haare aber NICHT wieder nachwachsen) gefunden wurde, es aber noch einige Jahre dauern wird, bis es am Markt ist.

-> Ich hoffe, dass der Zahn der Zeit ned zu aggressiv ist in der Zwischenzeit.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von NeM
Auf gut Deutsch: Pock i ärger ned, gestern aus der Pubertät raus, 2 Minuten später Haarausfall.

w0rd :D bei mir ähnlich.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Gibts hier Leute die Babyshampoo verwenden und falls ja welches wäre da am besten? Mir wurde das Bübchen Babyshampoo oder die DM Eigenmarke empfohlen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab das hellblaue mal verwendet, aber hatte den Eindruck dass andere Shampoos teilweise milder zur Kopfhaut waren (verwende Anti-Schuppen-Shampoos).

Tiina

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 25
Zitat von Obermotz
Nur zur Ergänzung: Wer den Thread noch nicht kannte, kennt vielleicht die anderen auch noch nicht :D

Danke, ich werd mich nachher "durcharbeiten" ;)
Ich bin ja so froh, dass ich keine 16 mehr bin. Es zeigt sich immer wieder: Männer werden mit dem Alter einfach wirklich besser...oder sie sind nicht mehr so doof, solche Aussagen in aller Öffentlichkeit zu tätigen :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Juhu, mein Thread :D
Erblich vorbelastet durch Vater und Großvater :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nichts :D

ehrlich ich würd mir nichts reinhauen mit irreversiblen nebenwirkungen, keine aggressiven sachen auf den kopf ...

haarausfall ist bei männern normal und aus, entweder man nimmts wie ein mann oder man gibts geld für die illusion aus dass man im späten alter noch haare hat ...

bei mir ist atm noch so das ich leichte geheimratsecken hab, meine cousins väterlicher seite haben teilweise mit 30 schon fast keine haare mehr, meine grossväter waren beim haarwuchs komplett verschieden, der eine hatte bis zu seinem tod volles haar der andere eine gröbere glatze, wies bei mir aussieht ist eine frage der zeit :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Die Haare werden eher mehr, vor allem auf Brust und Bauch. Bin noch unschlüssig, ob und was ich dagegen unternehmen soll. - Wie macht ihr das?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz