"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handwerkzeug von erba?

Römi 20.12.2013 - 20:12 6896 14
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Steckschlüsselsatz mit Ratsche umzusehen...
Haupteinsatzzweck Reparaturen am KFZ, etc... 1/2 und ev. 1/4 Zoll.

Hatte mit einem proxxon satz geliebäugelt, habe aber dann beim zgonc so einen Koffer von erba gesehn mit einer ausziehbaren Ratsche was ich von der idee her ziemlich genial finde. Hat aber doch etwas Spiel und das ganze ist an sich etwas dick - wohl wegen diesem Feature.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich kenn den namen erba nur von druckluft, aber nicht von Handwerkzeug. Auch im Internet habe ich so gut wie gar nichts dazu gefunden. Qualitativ hochwertig?

http://erba.at/item.aspx?item=03149
http://erba.at/item.aspx?item=06046

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das ist wohl 0815-china ware die umgelabelt wird, ich würd den proxxon nehmen.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Weiß nicht, prinzipiell schaut's nicht schlecht aus, die firma ist aus Österreich. Aber kann natürlich sein, deswegen frag ich ja :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
nimm dir den proxxon
http://www.proxxon.com/de/industrial/23286.php?list

von dem hast mehr als von dem china-kram

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Ja, das hatte ich auch vor.

Aber falls jemand mit dem Zeug Erfahrung hat würde es mich interessieren. Vom Preis her ist das nämlich gar nicht billig (~150€ für das set). Und bis auf die etwas wackelige Ratsche sieht es zumindest gut aus. Aber das heißt halt auch nicht viel :)

Aber stimmt, auf ebay gibt es vieles ähnliches. Wird wohl eher ein Klumpert sein. Danke.
Bearbeitet von Römi am 20.12.2013, 23:02

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
ich hab jetzt seit ca 1 1/2 jahren den 1/4tel, 3/8tel und 1/2 zoll satz (mir gefällts getrennt besser), und habs nicht bereut. liegt gut in der Hand, hält was aus, und ich meine, passgenau!

nimms proxxon, gutes werkzeug kostet halt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von smashIt
nimm dir den proxxon
http://www.proxxon.com/de/industrial/23286.php?list

jop, genau den haben wir auch :)

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
ich würd zu gedore greifen :)

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Es gibt genug gute Produkte.

Ich wollte nur wissen ob jemand das zeug von erba kennt ;) Hat sich aber eh erledigt denke ich.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Römi
Es gibt genug gute Produkte.

Ich wollte nur wissen ob jemand das zeug von erba kennt ;) Hat sich aber eh erledigt denke ich.

naja wennst bei google suchst wirst sehen, dass es etliche produkte gibt die exakt gleich ausschauen und sich nur in farbe und aufschrift unterscheiden... deswegen 0815-ware ;)

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
http://www.stahlwille-online.de/ind...t&pcid=2616

das würde ich wärmstens empfehlen, kenne das von der Arbeit und wir sind da wirklich sehr zu frieden mit dem Werkzeug von STAHLWILLE.

gruß

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Zitat von InfiX
naja wennst bei google suchst wirst sehen, dass es etliche produkte gibt die exakt gleich ausschauen und sich nur in farbe und aufschrift unterscheiden... deswegen 0815-ware ;)

Manchmal bin ich halt doch zu leichtgläubig, aber dafür hab ich ja oc.at :)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
proxxon is prinzipiell schon eher was gutes, carolus haben wir in der arbeit mal gehabt, war auch ein feines werkzeug, persönlich wars mir fast lieber als das proxxon, aushalten wirds aber wohl das gleiche (vgl. demolierte torx bits :D)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Schau mal bei Hoffmann Tools rein, die verkaufen auch an Privat und das Holex Werkzeug ist Preislich vertretbar und Qualitativ durchwegs in Ordnung.
Klar, es ist kein Hazet oder Gedore, aber meines Erachtens besser als Proxxon.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Leute, passt schon. Ich wollte keine Vorschläge, sondern nur wissen ob jemand mit dem zeug von erba schon Erfahrung hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz