"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handy verloren - was tun?

pirate man 11.10.2018 - 13:37 587 12
Posts

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4911
Hi,

meine Frau hat heute auf dem Weg in den Kindergarten ihr Handy verloren. In der Garage wie so oft aufs Autodach gelegt und auf den 5 km ists irgendwo runtergefallen. Kann überall am Weg passiert sein zumindest müssts aber im ersten Step vom Auto nach grad hinten gefallen sein, weil erstens das Auto dreckig ist (der Lack also nicht so rutscht) und ein Gummicase ums Handy ist (stoppt auch etwas) und das Auto eine Dachreling hat, die bis zum Dach hinten geschlossen ist (das Handy kann dort also nicht durchrutschen).
Sie ist die Strecke schon langsam abgefahren, hat aber nix finden können. Wird das dann auch nochmal mit dem Rad abfahren weils so am Straßenrand besser sehen kann. Das es jemand mitgenommen hat, kann ich mir nur im Nachbarort (wo der Kindergarten ist) vorstellen, denn dazwischen geht kaum wer (außer ein Nordicwalker oder Läufer).

Welche Schritte sollte man jetzt machen, damit ein nicht so netter Mensch, falls er es findet, so wenig wie möglich damit bzw. mit den Daten drauf anfangen kann?
Ist ein 150 € Android Teil, dessen Google Account allerdings noch nie am Rechner verwendet wurde, somit will Google beim Anmelden eine Bestätigung ans Smartphone schicken zum Verifizieren der Richtigkeit :rolleyes:

Wichtige Daten sind nicht drauf, nur ein paar Fotos und das Handy ist für die digital Signatur freigeschalten worden.

Theoretisch muss es wo liegen, die Frage ist nur wo :eek:
Werd beim Heimfahren wohl Suchen können mit dem Rad :rolleyes:

Handyortung geht ja wohl nur mit Anzeige bei der Polizei und selbst dann kann der Provider imho nur die Funkzelle rausfinden? GPS ist nicht aktiv.

TIA
Bearbeitet von pirate man am 11.10.2018, 13:43

p1perAT

wacky
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2222
Find My Device von Google schon probiert? Dienst läuft normalerweise Silent im Hintergrund, wenn man ihn manuell nicht deaktiviert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8565
ich glaub da kannst ned viel machen, wenn du nicht über den PC in den google account kommst mit backup-codes o.Ä.

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4911
Natürlich wurde der Dienst deaktiviert von mir, wie immer.
Bin aber doch per Rechner reingekommen, HoT lässt zum Glück online eine Rufweiterleitung einrichten, so hab ich den Account per Code verifizieren können.
Die Funktion, das Handy 5 Minuten lang Vollgas läuten zu lassen, könnte und wird mir hoffentlich helfen, wenn ich die Strecke dann mitn Rad abfahr.
Natürlich vorausgesetzt es hat noch niemand genommen.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6785
Ohne "Mein Gerät finden" kannst du es trotzdem klingeln lassen?
Ich dachte orten, sperren, fernlöschen usw ist allesamt an diese Funktion gebunden.

Bevorst eine Radtour machst würde ich noch bei der Polizei/Gemeinde nachfragen ob was abgegeben wurde.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 6623
Zitat
Bevorst eine Radtour machst würde ich noch bei der Polizei/Gemeinde nachfragen ob was abgegeben wurde.

ack grad am land ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 4926
schon mal angerufen ? vielleicht hebt der (mögliche) finder ja ab

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 6623
das sowieso, das ist das erste das ich probieren würde...

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4911
Angegeben tut niemand (vibriert nur). Gemeinde nix, nächste Polizei 15 km weg).
Ja, klingen sollte gehen. Wird zumindest angeboten, bei Ortung steht, dass ned geht.

Innovaset

just freeeeeee
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8074/8350
Posts: 3184
Jedenfalls halbwegs schnell machen, bevor der Akku tot ist :)

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4911
Handy ist aufgetaucht, 30 Meter nach der Ortsausfahrt ist's im Acker gelegen. Ohne Hülle war's wohl hinüber, hat's paar mal überschlagen und ist aus Hülle geflogen, die war 10 Meter weit weg :eek:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36511
Ordentlich beschleunigt deine Holde? Wollte anscheinend schnell weg von dir ;)
Gehts noch?

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4911
Nope, der Kleine war mit und ich war eh in der Arbeit :D
Ja, geht alles.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz