"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hauptmietwohnung - Eintritt in bestehenden Vertrag

Bender 19.04.2023 - 19:50 3228 21
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ich will niemandem was wirklich böses, außer vielleicht dem Ex Putos der US of I,
weil der nicht nur sein Land sondern die ganze Welt um 4 (-40 Supreme Court) Jahre zurückgeworfen hat.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Jetzt macht mein netter Nachbar und Vermieter auf wirklich aggressiv. Gerichtliche Evakuierung* ;)
(Immer noch ohne wirklich Grundlage)

Er glaubt mich immer noch einschüchtern zu können. Theoretisch hat er recht, weil er mich leider zu gut kennt von früher.
Wir waren mal gute "Nachbarn" und haben uns gegenseitig eingeladen.

* kann ich genauso weghauen wie alles von vorher.
Nervt trotzdem.. noch ein Bier ;)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Ich nehme an du meinst das eh nicht ganz ernst, aber zur Sicherheit: bloß nichts weghauen und alle Gesprächsversuche protokollieren und deinem Anwalt geben - der kann das sicher besser verwerten

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ich nehme jetzt konsequent alles auf was er so von sich gibt..

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Bender
Ich nehme jetzt konsequent alles auf was er so von sich gibt..
Das kann sehr wichtig werden, gutes Vorgehen :-) Hoffe der rennt damit ins leere

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Viel Erfolg und starke Nerven!
Ich nehme an, dass es darum geht, oder?
https://www.oesterreich.gv.at/theme...210280.html#Tod
Zitat
Nach dem Tod der Hauptmieterin/des Hauptmieters einer Wohnung treten die oben genannten Personen in den Mietvertrag ein, sofern sie nicht binnen 14 Tagen nach ihrem/seinem Tod der Vermieterin/dem Vermieter bekannt geben, dass sie das Mietverhältnis nicht fortsetzen wollen
Hängt sich der Vermieter vielleicht irgendwie am "dringenden Wohnbedürfnis" auf, oder hat er einfach gar keine Argumente?
Bearbeitet von paulus am 29.04.2023, 12:10

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Wohnbedürfnis hat er keines. Die Tochter lebt verheiratet in den USA und seine Wohnung nebenan ist mit 120qm wohl groß genug für 2 Leute.

Mein Anwalt hat mir gerade berichtet, dass die Sache zu 95% durch ist.
Die Anwaltskanzlei hat sich nicht mehr gemeldet und die Hausverwaltung hat mir die Erlagscheine (wtf?) für die nächsten 6 Monate via Notar zukommen lassen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz