"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Photovoltaik-Anlagen (Hausbau)

hachigatsu 25.08.2017 - 10:22 481838 3012 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
so ... ich bin seit gestern technisch fertig und im sehr kurzen Probebetrieb um alles zu testen habe ich auch schon ein wenig eigenen Strom produziert ... danach wurde das System wieder lahmgelegt bis ich die Bewilligung von der Energie Burgenland bekomme in Betrieb zu gehen

click to enlarge

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
in dieser phase hatte ich das ok von der evn im nulleinspeisemodus zu werken, sagte mir damals der für meine region zuständige kontakt. (kann aber nicht jeder wr)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
danach wurde das System wieder lahmgelegt bis ich die Bewilligung von der Energie Burgenland bekomme in Betrieb zu gehen

hab ich damals auch so gemacht, niiiiiiicht :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Du bist auch ein total radikaler Hund(.)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ach ja ... ich hab ihn gefragt ob das wen juckt wenns rennt und ich kein Geld fürs einspeisen bekomme ... mein Elektriker hat mir das so empfohlen ... ich habe 2 Schalter in die Strings montiert ... wenn das ok kommt gehe ich am Dachboden und schalte die ein ... der WR läuft eh schon ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von hctuB
Du bist auch ein total radikaler Hund(.)

voi hoat :D

kann ich doch nix dafür dass der alte glumpert zähler rückwärts rennt :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
:D

meine HUAWEI läuft auch seit 28.2. und wunderte mich drüber :rolleyes:
Solateur hat das auch so angekündigt dass die Anlage gleich nach fertigstellen in Betrieb genommen wird.
ist wohl abgeklärt weil die sich um Alles kümmern.
hab noch nichtmal die nächste Teilrechung bekommen.

Netztechniker war noch nicht hier

speiße halt schon 167kWh (367kWh im März bisher produziert) ein und gibt noch nix dafür
is ma wurscht :D

hab seither sogut wie nix (1,5kWh) aus dem Netz gebraucht und der Akkuspeicher wurde bis auf heute wohl immer Full nachgeladen was über Nacht reicht weil ich drauf achte spät nix extra zu brauchen :cool:

weiß jetzt auch dass ~380Watt immer verbraucht werden von dem was 24/7 läuft :fresserettich:
auch wurscht und jetzt sowieso :D
Bearbeitet von PR1 am 14.03.2023, 14:57

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Ich kanns anscheinend am WR einstellen im Menü ob er einspeisen soll oder ned. Ist abgedreht. Überprüfen kann ichs ned weil natürlich 0 sonne seitdem das werkl rennt :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
bei uns war auch die einspeisebegrenzung auf 0 und nach der inbetriebnahme durch die netz oö würde die halt entfernt, das waren 5min mitm teamviewer mit dem elektriker, weil er mir das technikerpasswort für den WR nicht sagen will, der zauk :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
Zitat aus einem Post von DKCH
weil er mir das technikerpasswort für den WR nicht sagen will, der zauk :D
gemein is das :p
speziell für Uns Verrückte :D

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat aus einem Post von DKCH
bei uns war auch die einspeisebegrenzung auf 0 und nach der inbetriebnahme durch die netz oö würde die halt entfernt, das waren 5min mitm teamviewer mit dem elektriker, weil er mir das technikerpasswort für den WR nicht sagen will, der zauk :D

hör ich öfter. aber du hast die hw bezahlt, der soll sich nicht so anstellen! ist es ein fronius wr?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von DKCH
bei uns war auch die einspeisebegrenzung auf 0 und nach der inbetriebnahme durch die netz oö würde die halt entfernt, das waren 5min mitm teamviewer mit dem elektriker, weil er mir das technikerpasswort für den WR nicht sagen will, der zauk :D

Ist das ein Leasing Gerät oder hast du einen Wartungsvertrag?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Kann man den wr nicht zurücksetzen? Dann einfach neu einrichten? Unser huawei zuhause wurde auch von mir selbst eingerichtet. Ohne dem spielts auch nix mit home assistant oder Verbindung zum wlan herstellen. Soll man da jedesmal den elektriker anrufen? Find ich schon arg.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2309
muss selber auch erst fragen ob ich die Daten bekomme nachdem ich komplett bezahlt hab >weil Meins, fertig

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Was halten wir hiervon (~8kWp):

Huawei SUN2000 6 KTL Hybrid Wechselrichter
19 Stück Trina Solar Vertex DE09.08 415W Module
Unterkonstruktion, Personal, Verkabelung, Nebengeräusche inkludiert
-------
Gesamt 16.140 (inkl. 20%)

Optional: Huawei Luna2000 5kWH Speicher+Steuermodul für 5300,-


Leistungsoptimierer schließe ich aus, da es keine Möglichkeit gibt, dass auch nur 1cm beschattet wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz