"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1275576 8283 Thread rating
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Wir brauchen zu zweit ca. 85m³/jahr. Nur haus - Garten wird über Grundwasser bewässert.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Wir liegen auch so zwisch 55 bis 70m3. Garten, Garage und WC läuft über Regenwasser.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von spunz
Wir liegen auch so zwisch 55 bis 70m3. Garten, Garage und WC läuft über Regenwasser.
Letzteres darfst gar nicht zu laut schreiben, auch wenn ichs durchaus auch so machen wuerde.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Warum nicht zu laut schreiben?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Weil deine Kanalgebühr am verbrauchten Wasser berechnet wird.
So aber nutzt du den Kanal, den du aber nicht bezahlst... oder halt zu wenig.

afaik gibts noch gesundheitliche gründe oder ausreden wie mans nennen will.... jednfalls sollt das keiner laut sagen ders so betreibt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
das kannst doch mit nem 2. zähler und separaten rohren legal betreiben oder? du darfst dir nur ned mit einer Leitung "beide" wasser durchjagen

rechtlich gesehen...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
keine ahnung ob die vermischung legal ist, aber ich bezweifl das das jemand so umgesetzt hat ;)

edit: also ja ein paar gibts bestimmt, die meisten machens wohl einfach ohne zu fragen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Die Anlage wurde vom (Ab)Wasserverband abgenommen. Die Kanalgebühr wird bei uns Nicht mit dem Wasserverbrauch, sondern der Wohnfläche berechnet. Andernfalls könnt man auch keinen eigenen Brunnen betreiben.

Die Leitungen sind komplett getrennt.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Intressant, von welcher Gegend bist du?
Kenn das hier in OÖ anders, speziell Linz-Land und Wels-Land

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Die Gebühr wird vom Land NÖ nur im groben Rahmen vorgegeben. Jede Gemeinde/Verband hat hier durchaus größeren Spielraum, von daher ist ein Vergleich auch nicht so einfach.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 746
Wir hatten heuer 300m3 :o

2 Erwachsene, ein Kleinkind, Mama zu Hause, viel Wäschewaschen, Geschirrspüler, Pool, 400 m2 automatisch bewässerter Garten...

Heizung wurde gefühlt auch 3 mal befüllt, Kinder spielen auch gerne im Garten mit dem Wasser, da kommt schon was zusammen

War auch überrascht :p

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5876
hab die Kanalgebühr auch nach der Wohnfläche (leider :D )

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Maestro
Wir hatten heuer 300m3 :o
Dreihunderttausend Liter fuer einen Haushalt sind schon dekadent :(

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 746
Zitat aus einem Post von Obermotz
Dreihunderttausend Liter fuer einen Haushalt sind schon dekadent :(

Dementsprechend auch die Nachzahlung :bash:
Nächstes Jahr wirds besser ;)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Hmmm aber das schaffst fast nicht verpritscheln hoffe da hat es nichts
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz