"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1264903 8269 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von rad1oactive
so könnt ich mir das vorstellen, aber keine ahnung wie groß dein Tisch, couch, etc ist, ob du schon was hast oder mitnehmen willst.

click to enlarge


so hab mir überhaupt gedacht die küche überhaupt so als L Form oder evtl sogar als U Form zu machen.
Dass dann noch besser vom platz. hab da mal was im Anhang gepackt
click to enlarge

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
vergiss bei der planung nicht auf die anschlüsse rücksicht zu nehmen, falls das bereits feststeht und von dir nichtmehr verändert werden kann (dunstabzug, geschirrspüler, strom für die Deckenleuchten etc). Daraus ergibt sich oft sowieso schon die aufteilung fast von alleine und es geht nur noch drum wieviel platz du wofür hast.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
.. und auch Strom für die Wohnwand/Satanschlüsse etc.. meistens ist das eh alles vorgegeben.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
das wär mein vorschlag :D

click to enlarge

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Ja also Anschlüsse sind Momentan auf der rechten Seite für die wohnwand. Wird aber auf der linken Seite auch noch kommen. Anschlüsse für Küche sollten so passen mit der L Form.
Aber glaub so wie ich es hatte wird schon passen, weil so kann ich für die Katzen noch den Baum rein stellen auf der linken seite :).
Danke für eure hilfe

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
leerverrohrungen sind dein freund um flexibel zu bleiben. Weil Strom, Satkabel oder Lankabel ist schnell mal eins nachgezogen

pinao

Bloody Newbie
Registered: Dec 2011
Location: AT
Posts: 44
Habt ihr einen Kühlschrank mit "0 Grad Zone"? Ich bin gerade am recherchieren und suchen, hab auch schon den Onlineartikel von Stiftung Warentest schon durch.

Ich weiß noch immer nicht wie ich die echte 0 Grad Zone erkenne (am Regler)?? Oder ob das wirklich nur Liebherr nehmen?
Habt ihr Erfahrungen damit? Würdet ihrs euch wieder kaufen?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Glaub bei den meisten heißt das "Biofresh" oder "Vitafresh"

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
alle neuen haben es glaub ich, mit unterschiedlichen bezeichnungen.
im endeffekt ist es eh einfach eine vermarktung der physikalischen temperaturverteilung die sich in einem geschlossenen kühlschrank einstellt. sie sind einfach unten kühler und oben wärmer.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Zitat aus einem Post von rad1oactive
alle neuen haben es glaub ich, mit unterschiedlichen bezeichnungen.
im endeffekt ist es eh einfach eine vermarktung der physikalischen temperaturverteilung die sich in einem geschlossenen kühlschrank einstellt. sie sind einfach unten kühler und oben wärmer.

nicht ganz.
Bei unserem Liebherr kann ich getrennte Temperaturen für oben und unten einstellen. (und die stimmen auch einigermaßen)
Wichtig vor allem bei der Biofresh Zone, weil ich konstante Temperatur von 1-2°C haben will, damit ich Fleisch vakuumiert noch reifen lassen kann.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ah ok, das wusste ich nicht, dann hat er wohl doch 2 kreisläufe.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
so muss nochmal stören.
Habe mich eigentlich schon für einen Kredit entschieden gehabt.
6 Jahre fix mit 1,35 Aufschlag
habe jetzt aber heute echt ein super Angebot bekommen mit nen Variablen kredit, mit nen aufschlag von 1,25 Prozent, plus Bearbeitungsgebühr gratis....
Bin mir nur unsicher bei ner summe von rund 150 k nen variablen Kredit zu nehmen.
Wie habt ihr euch entschieden, habt ihr was fixes genommen oder nen variablen?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Die Frage ist, wie schnell kannst du den Kredit tilgen und was glaubst du wie sich die Zinsen entwickeln werden.

Ich gehe davon aus, dass die nächsten fünf bis zehn Jahre die Zinsen noch halbwegs im Rahmen bleiben werden, dann aber ordentlich steigen könnten, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Wenn die Restschuld zur Hochzinsphase gering ist, kann sich der variable Kredit rechnen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die Frage ist, wie schnell kannst du den Kredit tilgen und was glaubst du wie sich die Zinsen entwickeln werden.

Ich gehe davon aus, dass die nächsten fünf bis zehn Jahre die Zinsen noch halbwegs im Rahmen bleiben werden, dann aber ordentlich steigen könnten, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
danke für die Antwort.
Also den Variablen könnt ich auf max Jahre machen (30) und der mit den 6 Jahre fix wäre auf 25. Ich denke mir halt nur dass ich dass was ich bei den variablen weniger im Monat zahle, so wo ansparen kann oder anlegen kann. Und somit den Kredit schneller weg zahlen kann.
Das nächste was ich mir denke, 6 Jahre fix wird nicht viel was bringen, da die nächsten 6 Jahre so wie du sagst sicher nicht viel was passieren wird.....

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Wenn die Restschuld in einer möglichen Hochzinsphase gering ist, kann sich ein variabler Kredit unter dem Strich rechnen, wenn sie noch hoch ist, dann eher nicht, das musst dir durchrechnen.
Wir tendieren eher zu 20 Jahre Fixzins, gscheiter ist man sowieso immer erst im Nach­hi­n­ein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz