"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1277427 8284 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Genossenschaften sind da sehr unterschiedlich. Normalerweise würde ich auch sagen dass es kein Problem ist wenn sie drinnen bleibt. Es gibt aber Genossenschaften die sind da sehr genau was das betrifft.Ein Kollege von mir hatte das mal dass er die Küche rausreißen musste.
Kann auch sein dass es vom Nachmieter abhängt. weil wenn sie schon recht beinander ist will der vielleicht nicht für die Entsorgung aufkommen usw.

im Endeffekt: das kann dir alles nur die Genossenschaft selber genauer beantworten. Und wenn dein Betreuer auf Urlaub ist sollte das jeder x-beliebige andere Betreuer auch beantworten können... imho.
Prinzipiell glaub ich aber nicht dass du dir Sorgen machen musst wegen der zeitlichen Frist. Im worst case dauert das rausreißen halt länger.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich nehme mal an du hättest die Wohnung persönlich übergeben und auch persönlich vom Vormieter übernommen oder?

Weil so hatte ich meine alte Wohnung auch, da ist auch egal was drinnen ist, wenn du sie aber jetzt der Genossenschaft zurückgibst musst du sie so zurückgeben wie es im Mietvertrag steht ...

Aber wie schon vorher gesagt die Genossenschaft weiss da sicher was sie wollen ...

Aber bei uns wars auch so das wir den Termin noch verlängern konnten um 14 Tage weils zu knapp war, du zahlst halt dann anteilig die Miete, aber immerhin besser als dann einen Teil vom Genossenschaftsanteil für irgendwelche Räumungen zu zahlen ...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bä... nun ist es so weit. Kann fast jeden tag morgens vor dem los fahren eine 3/4h Schnee räumen :( ... Und das obwohl sogar der Räumdienst bei uns hinein fährt.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so kurzes update bei mir:
hatte ja vor 2 Tagen Übergabe.
Hab im Vorfeld mit der AK geredet und die Wohnung in den Zustand gebracht wie ich sie übernommen habe. Also in der Küche die Fliesen ran gelassen, und paar andere Sachen auch noch.
So dann bei der Übergabe musste ich dann feststellen, dass ich die ganzen Sachen trotzdem entfernen muss. Was ich zum Teil jetzt auch schon gemacht habe, nur die Fliesen in der Küche sind noch drauf. Laut der AK soll ich dass einfach so lassen, ich hätte aber jetzt einen der mir das runterholt, nur ist das dann halt auch nicht gerade so günstig und ich bin echt nicht mehr bereit noch einen cent da zu investieren. Da ich jetzt die Wohnung viel schöner übergeben habe als ich sie bekommen habe (also ausgemalen und co.)

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Bä... nun ist es so weit. Kann fast jeden tag morgens vor dem los fahren eine 3/4h Schnee räumen :( ... Und das obwohl sogar der Räumdienst bei uns hinein fährt.

Jupp muss ich auch gleich machen, obwohl es eigentlich sinnlos ist so stark wie es aktuell noch immer schneit :( aber sonst wirds ja nur noch mehr.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Oh Shit
click to enlarge

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
*neid* :o
hier hats über nacht alles weggeregnet. :mad:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Nix Neid, Scheiß Schnee herst, ich fahr jetzt eine 3/4 Stunde mit der fräse und hab Grad mal die Hälfte geschafft.
Nach dem Wochenende braucht nix mehr nachkommen...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mag auch :(

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
click to enlarge

wegen mir braucht nix mehr nachkommen, nach dem räumen is kein platz mehr für mehr schnee :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Den Neid hat nur der, der bei Schneefall nichts machen muss außer den schönen Ausblick zu genießen. :p

Klar, wenn man da fest reinhackeln muss, freut man sich weniger.

@DKCH: Bei dir ist überhaupt Apokalypse und alles steht Kopf? :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
gott sei dank nur die übliche unfähigkeit beim fotos vom handy aus posten :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zu viel Inception-style mein lieber dkch ;-)

Bei uns ist heute der Schneepflug verschollen. Wird eigentlich dafür bezahlt das er einem Teil unserer Einfahrt von Schnee befreit (mit raus zieht)... Jetzt darf ich wohl die lange Einfahrt (ca 30m) selber ausräumen :-( wieso nochmal hab ich auf meine Frau gehört und keine Fräse gekauft?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat aus einem Post von Garbage
@DKCH: Bei dir ist überhaupt Apokalypse und alles steht Kopf? :D

Nein, hat eh schon geschrieben, dass er keinen Platz mehr für den Schnee hat.
Jetzt schmeisst er alles wieder zurück. :)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Zu viel Inception-style mein lieber dkch ;-)

Bei uns ist heute der Schneepflug verschollen. Wird eigentlich dafür bezahlt das er einem Teil unserer Einfahrt von Schnee befreit (mit raus zieht)... Jetzt darf ich wohl die lange Einfahrt (ca 30m) selber ausräumen :-( wieso nochmal hab ich auf meine Frau gehört und keine Fräse gekauft?

Die schaut wohl auf deine Figur, zwecks workout ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz