"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1277115 8283 Thread rating
Posts

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Zitat aus einem Post von smashIt
ich hab eine und bin sehr zufreiden damit.

Wir haben auch eine KWL. Im Holzriegelfertigteilhaus. :p

Mit beidem Super zufrieden. Allerdings erst seit einem Jahr eingezogen.
Fenster hab ich glaub ich das letzte Mal im September offen gehabt.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
KWL wäre bei meiner Freundin rausgeschmissenes Geld :D

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von ica
Waschmaschine: 138,59 kWh

kommt mir arg viel vor. meine braucht ca 1kwh pro waschgang. (standardprogramm mix, so a siemens teil) nehm mal an das ihr net 140 mal im monat watscht's? :fresserettich:
trockner habts keinen? - hab da noch einen recht alten siemens (keiner mit wp), der genehmigt sich 3-5kwh (wenigstens erkennt er wanns fertig is und dreht dann ab).

woher hast du die werte so genau?

edit:
hab auch holzriegelhaus und kwl - würd beides nicht mehr hergeben. waf war anfangs nicht so besonders, aber mittlerweile gehts. nur schwiemu tauglich isses net, die kommt rein und reisst alles auf :bash: einbildung kommt sehr weit vor bildung!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ja trockner is abartig. :eek:
der frisst unendlich viel.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Waschmaschine? Gibts ja nicht... meine hat jetzt in 2 Jahren ~440kWh verbraucht (wenn die Angabe der Waschmaschine stimmt).

Welches Strommessgerät hast du? Ich hatte mal so digitale (Günstige mit grünen tasten), die haben teilweise totalen schrott gemessen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja trockner is abartig. :eek:
der frisst unendlich viel.

??? Also bei uns nicht, trocknet von Miele mit Wärmepumpe.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Werte ohne gewähr :D Mir kommts auch viel vor - muss das nochmal gegenchecken. Hab an allen Hauptverbraucher Steckdosen Zwischenstecker mit Strommessfunktion die an meinen Server die Daten schicken.

Edit: ok, nach genauerem Ansehen gehört das Kommazeichen wohl um eine Stelle verschoben :D
Bearbeitet von ica am 09.01.2020, 17:33

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von ica
Edit: ok, nach genauerem Ansehen gehört das Kommazeichen wohl um eine Stelle verschoben :D

dann musst du die restverbraucher aber auch neu rechnen ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat aus einem Post von smashIt
dann musst du die restverbraucher aber auch neu rechnen ;)

Nein das sind andere Geräte. Nur eines hat Watt Minuten geliefert und es fehlte eine 0 bei der Konvertierung :) Aber ja, die Liste hab ich aktualisiert
Bearbeitet von ica am 09.01.2020, 18:18

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja trockner is abartig. :eek:
der frisst unendlich viel.

Ohja. Und rennt ca 5 mal die Woche (2 kleine Kids) - meine will sich net davon trennen, überleg eh schon ob ich net mal einen sabotageakt verüb :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von BiOs
Ohja. Und rennt ca 5 mal die Woche (2 kleine Kids) - meine will sich net davon trennen, überleg eh schon ob ich net mal einen sabotageakt verüb :D

dann gäbs einen neuen oder? ;)
zumindest im Sommer muss ich der meinen den "Blödsinn" aber austreiben. da häng ich dann freiwillig wäsche auf. :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wenn der trockner 5x pro woche rennt würds mich interessiern, was ihr anstatt dessn tun würdet :D so viel platz kann ja die ganze hütte ned zum aufhängen haben

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Ich kann mir keinen Haushalt ohne Trockner mehr vorstellen. KA wie man das bewältigt hat mit Kindern :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Da is meine echt brav... Wäschetrockner wird nur in Notfällen, für Handtücher oder bei Schönwetter (PV) verwendet.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Gust, du hast ein Kind und der ist noch klein ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz