"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1277944 8286 Thread rating
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von hctuB
Das einzige was ich immer zu bedenken gebe es ist ein Sicherheitsrisiko. Tor etc geht leicht auf und Übergang zum Haus (Brandschutztür) ist kenne Sicherheittüre

deswegen kann man hier auch sicherheitsbalken anbringen (was ich auch empfehlen würde).

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von hctuB
Das einzige was ich immer zu bedenken gebe es ist ein Sicherheitsrisiko. Tor etc geht leicht auf und Übergang zum Haus (Brandschutztür) ist kenne Sicherheittüre

wsl gibts rund ums haus noch einige andere stellen an denen man leicht reinkommt als durch die brandschutztüre... ;)

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Wir parken im keller. Zumindest die dame des hauses. ;)
Keller ist unbeheizt. Gerüche usw kann ich nix negatives sagen.
Laut meiner versicherung ist aber das tor nicht als einbruchsschutz zulässig. Und die brandschutztüre muss versperrt sein.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Lacht nicht! Ich hab bei meinem Haus eine Garage, aber keine Tür von Garage ins Haus !!!

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
je nach grundriss ist die frage halt auch, ob man wirklich so eine 0815 stahltür im vorraum haben und anschaun will - ein nachbar hat die "normale" brandschutztür aus metall nach einem jahr im haus durch eine vom tischler (iirc ist das schon auch eine sicherheitstür?) ersetzt, weils "afoch so schirch is" :D beim schwagern geht man durch den kellerersatzraum von der garage ins haus, da is wiederum eher egal...

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Bei mir ist es eine vom Tischler geworden, ist auch die teuerste Tür im Haus. Die hat auch auf der Unterseite eine Gummilippe die sich beim schließen senkt zwecks Isolierung.

Aja, wer in NÖ baut sollte wissen das sich so eine Tür auf die Kanalgebühr auswirkt. Wenn es die gibt wird die Fläche der Garage bei der jährlichen Abgabe mit einberechnet.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bei meinem Vater ist die Brandschutztür in der Garderobe furniert.
Die Möglichkeit gibts also auch noch.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich hab auch eine Stahltür von der Garage zur Kellerstiege.

Mit den 2 Türen bis zum Wohnraum riecht da auch bei meinen Oldtimern, wo schon hin und wieder mal etwas Öl auf einen heißen Wärmetauscher tropft, nie etwas "durch". Im Kellergang riecht man es schon manchmal...dort ist egal und ich mags sowieso :D

Interessant ist, dass ich die Türe meist nur nutze, wenn ich in der Garage was zu tun habe bzw. hole. Wenn wir mit dem Auto in die Garage fahren, gehen wir üblicherweise von außen ins Haus. Dieser Weg ist auch fast identisch weit und bis auf ~2 Meter überdacht.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von Indigo
wsl gibts rund ums haus noch einige andere stellen an denen man leicht reinkommt als durch die brandschutztüre... ;)

ja aber da siehst hin, in der Garage hast noch platz wo er mal ausm Haus alles hinräumen kann. Dann fährt er mim auto in die Garage und füllts an.

Viel Spaß bei der Versicherung ;)

Auch bei der Wärmedämmung muss man schauen wie man es macht. Ich sage nicht tut es nicht aber bedenkt diese Dinge.


(Habe den Zugang auch direkt von Garage ins Haus, aber in den Keller über eine Stiege, bissal komplizierter [Architektenbude])

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Danke für den Input.
Ein Must-Have wärs für mich auch nicht, aber nice2have.
WAF mit Einbruchssicherheit wird dann auch gleich mal sinken, weil an das haben wir so im Detail noch nicht bedacht gehabt.

Erste Entwurf bei uns wär durch Gaderobe mit zweiter Schiebetüre gewesen, jetzt ists aktuell beim Zugang zum Keller, also Kellerabgang von Garage und Diele.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
WAF für eine Garage mit Türe zum Vorzimmer steigt mit Kindern im Winter und bei Regenwetter :D
Beim nächsten Haus sicher nicht mehr ohne...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Aber nur weil du ein Dinosaurier bist und die Frau immer putzen lässt :P

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber ich _darf_ nicht putzen.
Ich tu staubsaugen und vllt. noch Dusche putzen, aber alles andere will sie putzen, weil das "mach ich nicht gscheit" (dreiste Lüge!).
Aber ich kann gut damit leben :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ich führe beim Putzen nur exakte Anweisungen aus:
"Nimm diesen Fetzen und dieses Putzmittel und wisch damit diesen Wasserhahn ab, danach mit diesem anderen Fetzen feucht nachwischen."

Aber hauptsächlich bespaße ich unseren Sohn während der Reinigungstätigkeiten.
Die Frage ist ja, was davon anstrengender ist :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von Obermotz

Ich tu staubsaugen und vllt. noch Dusche putzen.
Aber ich kann gut damit leben :D

ja euda! Das ist eh schon gewaltig viel :D

Bezüglich Tür von der Garage ins Haus - wir haben keine, haben ein relativ großes Vordach - mein Nachbar hat das, ich finds ansich gut, die Garage ist meist auch offen, weil ja die Kids den Fuhrpark brauchen und die laufen dann auch immer über die Garage rein.
Meine Garage ist leider recht klein und auch das Vorzimmer nicht gerade groß, wenn ich da auf beiden Seiten den Platz verloren hätt, hätte ich keine Freude damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz