"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1275585 8283 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
powerbank mit solarzelle?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Reolink Go oder Argus mit Solarpanel.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Thx. Die Reolink sehen ganz brauchbar aus.
Hab mir mal die Argus2 inkl. Solar bestellt.

Mal sehen was die Nachbarn sagen ob ichs wo aufstellen darf.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Aber geht das im Dauerbetrieb? Normal schalten sich Batterie Cams nur bei Motion an. Weiss nicht ob mit Solarpanel trotzdem Dauerbetrieb möglich ist.

EndOfDayz

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 58
Ich habe ein Vorgängermodel, die Argus Pro. Dauerbetrieb ist keiner möglich. Filmaufnahmen werden via Bewegungsmelder gestartet (Aufnahmedauer zwischen 8-30 Sekunden konfigurierbar).

Soweit ich in den Optionen gesehen habe gibt es auch keine Möglichkeit alle X Minuten Aufnahmen/Fotos zu machen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Eventuell per IFTTT? Bei Arlo geht das z.B. darüber.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Laut Homepage kann sie Zeitraffer:


Zitat
Which Cameras Support Time-Lapse
RLC-510A; RLC-520A; RLC-810A; RLC-811A; RLC-820A; RLC-822A; RLC-1220A; E1 outdoor; and Reolink Battery-powered cameras with firmware updated (Argus 2; Argus 3; Argus Pro; Argus Eco; Argus PT; Reolink Go PT)

EndOfDayz

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 58
Ah, das dürfte dann wohl bei einem Firmware-Update dazu gekommen sein. Bin noch auf der Version vom letzten Jahr unterwegs.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Cool - gut zu wissen. Gib bescheid wie gut das funktioniert - würd mich wirklich interessieren :)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Sobald sie da ist, muss ichs sowieso mal testen bevor ichs fix auf der Baustelle aufstelle.
Dann kann ich gerne ein Feedback geben.

Als Hinweis vom Supporteintrag:

Zitat
Note:1. Other models (which have hardware versions like IPC_381/IPC_513/IPC_515 etc) DON'T support TimeLapse even with the firmware updated. Only cameras with hardware version IPC_523128M support TimeLapse.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Der liebe Garten!!!.... Unsere Baustelle neigt sich langsam dem ende zu... schon bald soll es grün werden. Nachdem wir endlich für ordentliches grün sorgen können stellt sich aber die frage: Woher, und welchen Samen?

ideas? Empfehlungen?
Ich hatte letztes Jahr für einen teil des gartens Samen auf Amazon gekauft, das zeug ist gefühlt pro tag 5cm gewachsen und war so dicht das mein Rasenmäher den kampf fast verloren hat... Sobald es kurz trocken war ist alles braun geworden.

click to enlarge
click to enlarge
Bearbeitet von hachigatsu am 12.04.2021, 15:40

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bei uns in der Gegend gibt es einen Anbieter, der hier überall Empfohlen wird weil die Qualität sehr sehr gut ist, und dabei aber sehr günstig.
https://www.polanz-samen.at/

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11117
Polanz ist gut, da habe ich auch schon bestellt (Käuter/Klee Mischung).

Was hast du für einen Boden, eher "sandig"? Wurde oft oder eher unregelmässig bewässert?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von spunz
Polanz ist gut, da habe ich auch schon bestellt (Käuter/Klee Mischung).

Was hast du für einen Boden, eher "sandig"? Wurde oft oder eher unregelmässig bewässert?

Unregelmäßig. Kies, Fels, Geröll, feste Erde, leichte erde, lehm... wir haben alles :) ... aber jetzt haben wir eben die chance die oberste Schicht mal "ordentlich" zu machen. Werden uns also dann einiges an Humus besorgen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Was genau bringt denn so ein Abdeckband für die Terrassen-UK?
Ja, Schutz gegen Wasser und UV. Aber die Dielen, die darüber liegen (und auch aus Holz sind) sind dem logischerweise mehr ausgesetzt. Machts trotzdem Sinn?
Falls ja, Regen kommt nur am Rand der Terrasse und mit einer 20 m Rolle gehen sich alle Latten der UK nicht aus, da fehlen ca. 5 Meter. Würde den Bereich, wo überhaupt kein Wasser hinkommen kann, daher freilassen bevor ich quasi unnötig zwei Rollen kaufe. Die 1,2 mm Höhenunterschied werden ja egal sein.

https://www.amazon.de/EisenRon-DS-t.../dp/B01MS3CSF1/
Bearbeitet von pirate man am 14.04.2021, 13:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz