"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1264818 8269 Thread rating
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von HP
Kostet gleich viel wie jeder anderer Bausachverständiger -> die meisten haben nur in einem "Fach" wirklich Ahnung, alles andere ist Theorie. Daher hab ich den Nussbaum beauftragt -> von allem gscheites Wissen, auch aus der Praxis. Außerdem ist er ein leiwander Bursch :D

und was zahlt man für einen Bausachverständigen?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
---
Bearbeitet von HP am 18.10.2021, 08:47

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
*hust* der thread wird von google gefunden...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Soll ich spoilern oder was?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Bitte :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
i hätts ganz rausgnommen und a PM gschickt :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
im nachhinein gibts so silikoneinsätze, die in die dose kommen - https://www.kaiser-elektro.de/de_DE...ngseinsatz?c=21

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Zitat aus einem Post von DKCH
im nachhinein gibts so silikoneinsätze, die in die dose kommen - https://www.kaiser-elektro.de/de_DE...ngseinsatz?c=21
Wollte nur noch andere Erfahrungswerte hören. Diese Einsätze sind halt wertlos, wenn man 2er 3er 4er Dosen hat. Find ich spannend, dass es kaum seriöse Ansätze gibt für nachhinein.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Weinzo
und was zahlt man für einen Bausachverständigen?

meiner hat für eine besichtigung welche etwas über 1h dauerte incl anfahrt knapp 400€ genommen. wohlgemerkt ohne schriftliches gutachten, nur mündliches "ja, die hütte hat ein paar kleinere mängel die ned nach önorm sind, aber im großen und ganzen kannst sie kaufn".

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
:eek:

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von HP
:eek:

doch nicht so gleich? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
mein preis war wohlgemerkt mit rechnung (und knappen 70km an + rückfahrt) ;) und dürft zumindest im Zentralraum Linz "marktüblich" sein. Kollege hat a Baubegleitung, da kommen gern a paar 1000er zam. is halt auch noch günstig im vergleich zu "sie verscheissen die fassade, die türen und die anschlüsse" wie bei ihm...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
welche solarthermie kollektoren sind denn empfehlenswert?
gibts da auch gute gebrauchte?

tia

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Kommt der Nussbaum dann eigentlich tatsächlich persönlich? Glaub wenn ich mal ein komplettes Haus auf den Kopf stellen lassen würde, würde ich vermutlich auch den holen allein wegen der "Wos hom die gmocht" Reaktion :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
und dann musst nur hoffen das er nicht so reagiert wie gestern abend beim dach
da war er glaub ich wirklich kurz vorm kollaps :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz