"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1281328 8297 Thread rating
Posts

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ein Freund von mir baut gerade und hat die Schattenfugen, soweit ich weiß, selbst gebaut.
Mit Loxone Stripes 10W/lfm

Er hat das auf Instagram dokumentiert (Juni/Juli): https://www.instagram.com/p/CRt-bgG...edium=copy_link
https://www.instagram.com/p/CP_POPO...edium=copy_link
https://www.instagram.com/p/CPdwrQK...edium=copy_link

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
OK Danke für die Links.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Was für eine UP-Dose braucht man dafür eigentlich? Ich brauch für meine Keystone Dosen mit Mischbelegung CAT8 und LC duplex (Kupplung für 2 LC-LC Patchkabel) mit dem Reserveraum für die Leitungen nämlich ziemlichgroße, 65mm tiefe Elektronikdosen.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ich hab meine doppelten netzwerkdosen in normalen, nicht allzutiefen dosen und es is sich ausgegangen...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Was für eine UP-Dose braucht man dafür eigentlich? Ich brauch für meine Keystone Dosen mit Mischbelegung CAT8 und LC duplex (Kupplung für 2 LC-LC Patchkabel) mit dem Reserveraum für die Leitungen nämlich ziemlichgroße, 65mm tiefe Elektronikdosen.

Hast du schon LC Kupplungen montiert? Mir wurde in einem anderen Thread von solchen abgeraten.

Ich hab meine Keystones von woanders bezogen (greife zu Gira), da duese so nur etwa 1/4 kosten. Man muss halt in den Datenblättern genau nach der Größe suchen (war bei Gira am besten ausgeführt).

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich hab am Dachboden LC LC Kupplungen, haben eigentlich gut funktioniert. Wie macht man es sonst? Kabel will ich sicher nicht aus der Wand hängen haben.

Weiß nicht ob ich Glasfaser manuell crimpen will falls man sowas überhaupt selber macht.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Zitat aus einem Post von Indigo
einsatz: https://www.busch-jaeger.de/produkt...27511f93dcd4017
zentralscheibe: https://www.busch-jaeger.de/produkt...d1706f4dcdaa477

und dazu einen standard einfachrahmen

Danke.
Soweit ichs verstanden habe, kann ich auch Rutenbeck ode Telegartner Einsätze nehmen?
Muss man beim Sat auf was aufpassen?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
SAT ist vermutlich einer der einfachsten Sachen. Da gibt es nur einen Draht, das einzige was du falsch machen kannst eigentlich ist beim Stecker draufdrehen einen Kurzschluss zwischen Erdung und dem Draht in der Mitte - dann hast halt kein Signal :p
Wir haben jetzt beim Ausbau SAT einfach komplett weggelassen :eek:

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von e-Lummi-N@tor
Danke.
Soweit ichs verstanden habe, kann ich auch Rutenbeck ode Telegartner Einsätze nehmen?
Muss man beim Sat auf was aufpassen?

Ja! Erdung und Potentialausgleich ggf.
https://www.buying-guide.de/elektro...ellitenanlagen/

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Das sollte alles kein Problem sein, das macht alles der Elektriker.
Wir stellen nur das komplette Schalterprogramm.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Hab mich damals auch für die Future linear entschieden.

Bei mir ist folgendes verbaut:

LAN:
https://www.voltus.de/schalterprogr...-8-8-polig.html
+
https://www.voltus.de/schalterprogr...tudioweiss.html


SAT:
https://www.voltus.de/schalterprogr...nschluesse.html
+
https://www.voltus.de/schalterprogr...tudioweiss.html

Dose:
ich hab tiefe UP-Dosen (glaube 65mm?)- aber selbst das war mit 2-fach CAT7 schon ein murks. da gibts sicher was besseres.....

click to enlarge
Bearbeitet von sLy- am 04.11.2021, 19:36

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von schizo
Hast du schon LC Kupplungen montiert? Mir wurde in einem anderen Thread von solchen abgeraten.

Ich hab meine Keystones von woanders bezogen (greife zu Gira), da duese so nur etwa 1/4 kosten. Man muss halt in den Datenblättern genau nach der Größe suchen (war bei Gira am besten ausgeführt).

Ich hab die Kupplungen schon, und bei den Testaufbauten war bis jetzt kein Problem.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Gibts Empfehlungen für folgende Dinge:

Präsenzmelder/Bewegungsmelder für Vordach Haustüre, Garage, Vorzimmer, WCs, Gang bei den Schlafräumen und Küche/Esszimmer/Stiegenaufgang.

Türklingel/Türgong ohne Videosprechanlage. wahlweise Binäreingang am KNX + Sonos oder Ähnliches. Lieber wär ein einfacher Taster + Abspielgerät direkt verdrahtet.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ich muss ein CAT7 Verlegekabel vom Wohnzimmer in die Werkstatt dahinter legen und werde es durch ein Loch in der 40 cm starken Wand mit Installationsschlauch führen.
Die Luft zwischen Kabel und Schlauch würde ich gerne mit was auch immer auffüllen, um es soweit wie möglich schalldicht zu bekommen.
Was nehme ich hier? Acryl/Silikon? PU Schaum?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz