"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 1264908 8269 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Was wird das eigentlich? Ein Carport oder eine Überdachung für die Terrasse?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
terassn überdachung :D carport würd ich ned mit glas auslegen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von semteX
click to enlargeclick to enlarge

1200€ BSH fichte.

Wieviele m^3 du da bzw Preis pro m^3?
Damit ich einen Vergleich habe zu meinem Projekt

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Zitat aus einem Post von semteX
terassn überdachung :D carport würd ich ned mit glas auslegen.
Najo was weiß man. :p
Mich erinnert es halt eher an einen Carport, mag aber an der Zeichnung liegen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
na, weil die kleinen details alle noch fehlen :D

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

so ists find ich schon etwas hübscher und wohnlicher ;)

ich hab knapp über 1m³ Fichte in Sichtqualität und zahl 1100 brutto fürs holz und 90e pro stunde fürn LKW der mirs ausm sägewerk bringt.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
Sind die Kopfbänder nur zur Zierde oder tatsächlich notwendig?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Da es frei stehend ist brauchst sie eher. Aber ich bin ja kein Statiker, ich geh lieber auf Nummer sicher

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Kostet halt wieder extra Licht.

Welchen Abstand hast zwischen den "Latten"

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Zitat aus einem Post von normahl
Gibts nicht schon so halb Transparente PV Module? ;)

Ja, sowas zb. oder sowas, aber keine Ahnung ob die schon viel Sinn machen bezüglich Ausbeute.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich kenn da nur die Werbung aber die solls auch in fast ganz transparent geben zB https://www.forschung-und-wissen.de...ickelt-13372249

Ansonsten kann man sich Rahmenlose Dünnschichtmodule überlegen - sind zwar transparent, aber trotzdem stark getönt.
ZB für den ersten Meter von der Hausmauer weg und vorne dann Fensterglas

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Viper780
Kostet halt wieder extra Licht.

Welchen Abstand hast zwischen den "Latten"

jo aber marginal, das macht das kraut ned fett.

sparren abstand sind 80cm

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ich finds cool, so ähnlich hätt ich es auch mal vor gehabt. Aber mit Leimbinder....gibts bezüglich der Neigung Vorgaben? Mir kommt das etwas flach vor. Entwässerst du auch? Verschattung mit Tücher darunter oder machst eine Markise darüber?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Neigung sollte vermutlich zumindest 3° sein, bei Glas reicht das vermutlich auch.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
neigung is knapp über 3°, das carport hat a ned mehr und an die flucht muss ich mich halten sonst is die optik beim teufel, von daher: da kann i eh ned aus :D.
Ich weiß ned obs ne vorschrift gibt, der ratschlag ist "nicht unter 3, besser 5+".

bei mir sinds auch leimbinder und kein KVH, i hab keinen bock auf massig bewegung und verwindung.

Verschattung im ersten anlauf mit tüchern drunter. wenn mich mal der hafer sticht und die fetzen mir am wecker gehen bau i ne markise drauf. allerdings glaub ich, dass diese sichtholz und stoff optik durchaus sex haben könnte, vong style her.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
Zitat aus einem Post von semteX
Da es frei stehend ist brauchst sie eher. Aber ich bin ja kein Statiker, ich geh lieber auf Nummer sicher

ok, also keine Wandanker? Ich vermute mal du wirst alle Kopfbänder abrunden nund nicht nur an der Ecke?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz