"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 951849 7544 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4439
drückerplatter abbauen.
mechanik innen ausbauen.
beide durch einen passenden satz mit der funktion ersetzen.

ist bei geberit recht problemlos machbar.


------------edith meint noch------------
warum brichst du den hebel rechts nicht heraus und setzt ihn links statt dem holz-pfusch ein?
dann sollte das mit dem manuell stoppen auch hinhauen.
Bearbeitet von smashIt am 12.06.2022, 19:49

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13918
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

eine geschichte in 3 bildern und einem video

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 499
Zitat aus einem Post von smashIt
drückerplatter abbauen.
mechanik innen ausbauen.
beide durch einen passenden satz mit der funktion ersetzen.

ist bei geberit recht problemlos machbar.


------------edith meint noch------------
warum brichst du den hebel rechts nicht heraus und setzt ihn links statt dem holz-pfusch ein?
dann sollte das mit dem manuell stoppen auch hinhauen.

Wow, vieeeelen Dank!
Mir ist nicht klar gewesen, dass man den Hebel ausbrechen und einsetzen kann. Ich komm mir echt wie ein Dodel vor. Funktioniert perfekt!

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9722
Hat jemand Tips wie man Schwalben vom Nestbau abhalten kann? Versuche derzeit die Ansätze täglich zu entfernen ohne Erfolg. Hab jetzt auch Raaben Attrappen aufgestellt ohne Erfolg.

Ja ich weiß die sind nett und brauchen Nistplätze aber ich will nicht meine Terrasse versaut haben...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1936
Ich seh öfters CDs in die Ecken genagelt, wo sie nisten wollen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10153
ja spiegelungen von cds hält vögel afaik ab, sieht man auch öfters gegen tauben

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4439
ich würde sie nisten lassen :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46095
Bevor ich da Silberscheiben rauf Nagle lass ich sie auf alle Fälle nisten. (oder eine Katze zulegen)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4439

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8635
und wenn sie nisten ja nicht enfernen ist noch immer verboten bei uns, wenn das jemand melden sollte

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9722
Wenn's an einer anderen Wand wäre wär's ja ok - aber direkt bei der Terrasse wo unser Kleiner herumkrabbelt Brauch ich das wirklich nicht.

Ist noch kein Nest - von daher auch erlaubt. Werd mal das Reflektieren probieren. Zur Not hab ich auch Spikes/Netze gefunden. Mal schauen.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 376
Wir hatten bei den Eltern ein Brett darunter montiert das den Großteil aufgefangen hat. War auch direkt auf der Terrasse, aber eher im Eck bzw zweiter Balken vom Eck weg. Am ehesten hat man was gemerkt wenn die Kleinen so kurz vorm Ausfliegen waren und die Eltern mehr Arbeit hatten mit Nest säubern.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2250
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Hallo zusammen,

Bekannter von mir hat Wasseraustritt an seiner Stützmauer.
Dahinter befindet sich eine Folie und Schotter als Trennschicht und dann eben das Erdreich.

4 Bilder
Wie seht Ihr das mit dem Wasser, problematisch oder alles OK?

Danke vorab für Eure Meinungen!

Ein kurzes Update in der Sache, die Baufirma hat mittels Kamera, die hinter der Mauer verlegte Drainage geprüft.
Diese war leider staubtrocken, deshalb wird nochmal aufgegraben und neu drainagiert.

Die Baufirma selbst sieht es als Mangel und übernimmt die Kosten.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3193
abgesehen von den umständen mit einer baustelle daheim ja eigentlich sehr löblich, wenn die baufirma das einsieht

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9714
Zitat aus einem Post von DKCH
abgesehen von den umständen mit einer baustelle daheim ja eigentlich sehr löblich, wenn die baufirma das einsieht

voll. ich wollt schon schreiben "inb4 gerichtstermin". :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz