"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausbau Thread

maXX 15.01.2011 - 22:19 389251 4113 Thread rating
Posts

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 457
Wir haben von den 15k ohne Probleme mit einem 5 min Antrag 3k zurück bekommen (NÖ / Heizkesseltausch). So schwierig ist das nicht ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von Maestro
Wir haben von den 15k ohne Probleme mit einem 5 min Antrag 3k zurück bekommen (NÖ / Heizkesseltausch). So schwierig ist das nicht ;)

In SBG war es ein fetter Aufwand. Besonders weil die förderstelle von heute auf morgen draufgekommen ist das Wärmepumpen mit irgend einem Gas plötzlich nicht mehr gefördert werden. Da haben sich dann aber extrem viele aufgeregt, bis Wärmepumpen mit diesem gas dann doch wieder gefördert wurden. Was ich da mit der förderstelle gestritten habe, echt heftig. Ging da aber um über 5k Förderung die ich sonst weniger bekommen hätte, hat sich also gelohnt.

Maestro

forum slave
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 457
Passende Geschichte bzgl. Förderungen:

Es gibt in NÖ eine Reparaturförderung von Haushaltsgeräten.
Unser Kühlschrank war kaputt und wir haben einen Servicetechniker kommen lassen, der aber direkt vom Hersteller beauftragt wurde.
Ende der Geschichte: Es war nicht förderungswürdig weil wir einen Techniker aus NÖ nehmen hätten müssen. Der Beauftrage war aber aus Wien und zertifiziert für den Hersteller (Anfahrtszeit 25min zu uns).

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3715
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Du montiert sie auch nicht so einfach selber....

schon gemacht
war kein problem
ist übrigens auch ein aufgabe die selbst der hofer mit seinen split-klimaanlagen seinen kunden zutraut ;)


Zitat aus einem Post von hachigatsu
Selbiges mit der Einstellung der Anlage. Selbst Installateure kaufen sich die Wärmepumpe fix fertig und lassen sie dann vom Hersteller Vorort prüfen und konfigurieren bevor sie in Betrieb gehen.

was willst du da groß einstellen?
jumper laut anleitung setzen ist jetzt wirklich kein ding der unmöglichkeit
und die heizkurve bei einer fußbodenheizung kann der hersteller genausowenig richtig einstellen wie der installateur...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz