"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausverwaltung(Eigenheim) Betriebskosten

grond 05.12.2018 - 20:24 747 3
Posts

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
grüß euch

hab heute einen Brief ins Haus bekommen, dass meine liebe Hausverwaltung die Preise für Betriebskosten Haus/Lift um lässige !10%! anhebt, weil ja alles so teuer wird (jo eh inflation 2%...)

kann man da eigentlich irgendwas machen?
(granit sind die ****kinda...)

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Du bekommst jedes Jahr eine Betriebskostenabrechnung, dort kannst du selber sehen was wieviel kostet usw...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5135
Sind irgendwelche speziellen Umbau/Instandhaltungen von Nöten gewesen? Haben sich die Mieter*innen durch besonderes Schweindltum im Müllraum ausgezeichnet? etc...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Manche der Gemeindeabgaben werden nicht jährlich angepasst, dafür dann aber gleich 10% und mehr. Das könnte ein Grund dafür sein, dass die BK über der Inflationsrate angehoben werden.
Ansonsten, wie chinchin schreibt: Abrechnung anschauen, die muss bis 30.06. eines Jahres für das Vorjahr versendet werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz