"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heimwerken

visit80 16.03.2003 - 18:09 1474 12
Posts

visit80

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: Ö
Posts: 72
hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich suche internetseiten die sich mit heimwerken, basteln und
ähnlichem beschäftigen!
ihr könnt mir auch programe oder lexiken nennen die mit dem thema was zu tun habe!!


DANKE

bogi

Leider selten am board :(
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Bez. Scheibbs, N..
Posts: 568
brauchst du etwas bestimmtes?
ich bin *schäm* tischler (bis juni noch!!! :) ), und kann dir vielleicht weiter helfen...!

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058

visit80

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: Ö
Posts: 72
seiten mit bastel oder "heimwerk" anleitungen
zb wie bau ich ein regal
es muss nichts bestímmtest sein !
bin für alles was mit basteln zu tun hat daknbar!!

kann auch in die richtung elektro gehen!

bogi

Leider selten am board :(
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Bez. Scheibbs, N..
Posts: 568
naja, 'n link hat dir eh schon ctrl... gegeben, und wenn du dann beim basteln bist, und irgendwo nimma weiterweißt, schreib mir pm oder mail und ich werde versuchen, dir zu helfen :)

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
ich brauch ein regel: ich nehm ein massband mess ab wie gross es sein muss, nehm ein zettel schreib mir auf was für bretter ich brauch und geh zum baumarkt



brauchst du vielleicht irgendwas konkretes ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
bester Thread den ich finden konnte.

ich hab nen tisch den ich gerne bissi upcyclen würde, denn die platte an sich ist ziemlich verschließen, ich würde da gerne was drüber geben, aber so einfache Klebefolien wären mir zu dünn. Am liebsten wär mir sowas wie das Material aus dem Schnittmatten sind ( https://is.gd/w2ooIr ), hab aber keine ahnung wie das zeug heißen könnte und wo ich das in groß bekomme.

Hat sonst jemand ne idee was man da nehmen könnte ? Einfach abschleifen und einlassen gefällt mir nicht.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Linoleum.
Haptisch sehr angenehm und auch optisch sehr ansprechend.

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
du bekommst HPL zb mit allen möglichen dekoren, zuschnitt in manchen baumärken zb. Holzhandel udgl.
Kannst in unterschiedlichen dicken einfach drüberkleben. gscheiten 2k kleber drauf.

unzerstörbar.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Was ist es für ein Tisch?
Wenns (Voll)Holz ist kannst ihn mit einem anderen Holz Furnieren (lassen) bei der Fläche eines Tisches würd ich das nur mit einer Presse machen.

Du kannst aber jede andere Tischplatte drauf schrauben. Das genannte Linoleum passt da sicherlich gut.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ah das schaut gut aus, mal schauen ob obi/baumarkt sowas hat

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
sogar der Ikea hat Tischplatten mit Linoleum beschichtung

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich brauch nur das linoleum nicht ne komplett tischplatte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz