"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heimwerker - Ausmal-Frage

Iceboy 01.07.2022 - 08:51 2770 20
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
+Alpinaweiß, bin total begeistert. Billigmarken können einfach nichts. (Obi und Bauhaus)
wenn es Richtung Farbe gehen soll - da haben mich die "schöner wohnen" Dinger total überzeugt, da brauchst auch nicht 2x streichen. Untergrund super sauber aufbereiten (spachteln, schleifen.. 80-100er körnung.. perfekt abkehren/saugen)
auch beim werkzeug nicht sparen, da gibt es gewaltigen mist. aber wurde eh schon alles gesagt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
alpina oder dulux, mit letzterer hab ichs bei meiner letzten wohnung mit einem anstrich geschafft über die tappeten drüberzumalen ohne dass die runtergefallen sind :p

die übergänge kannst mit einem schwingschleifer/exzenterschleifer oder eben schleifpapier mit der hand behandeln
Bearbeitet von davebastard am 01.07.2022, 20:16

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Alpina ist gut und bekommt man leicht.

Wennst einen Maler oder jemand am Bau kennst schwöre ich auf STO Farben. Leider ist meine Quelle mittlerweile in Pension

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von hynk
Hab dieses und letztes Jahr recht erfolgreich mit der Adler Mineralfarbe vom Bauhaus augemalt.
Zweimal drüber und hat gepasst.

Alpinaweiß gibts fix beim Bauhaus.

+1 für Adler damals die Wohnung damit gemacht.
@vyper Sto wundert mich nicht für machen ja auch quasi das Beste Zeug für die Fassade

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Man braucht nur in den technischen Datenblatt zu schauen ob eine Farbe gut ist. Umso niedriger der Wert bei Deckkraft- und Nassabriebklasse, umso höher die Qualität.

Pinocolado

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2022
Location: Germany
Posts: 11
Kommt stark auf die prinzipielle Beschaffenheit der Wand sprich dem Untergrund an, aber schließe mich den Tipps der anderen hier an. Schleifgen, einmal die freie Fläche grundieren und danach die gesamte Wand einmal übermalen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz