"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Help] Kündigungsschreiben Vorlage

D00MSAYER 30.05.2007 - 21:00 13657 7
Posts

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Abend!

Hab schon ne Stunde rumgesurft und noch keine annähern passende Vorlage gefunden.
Ich (Arbeitnehmer) möchte morgen kündigen und somit am 29.Juni das letzte mal arbeiten (in der Firma :))

Hat da wer was?

Danke im vorraus und mfg

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
imho sollte da doch ein normales schreiben mit briefkopf etc. reichen wo drinnen steht das du kündigst ala

Betreff: Kündigung

Ich, D00M Sayer, kündige hiermit mein Arbeitsverhältnis mit der Firma Quake4 per 30.05.2007

mfg
...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
als arbeiter brauchst du afaik nicht einmal eine schriftliche kündigung, da reicht der satz "ich kündige" in richtung chef.

ansonsten setzt du einen brief auf, dass du ab datum sowieso kündigst, fertig.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zur AK gehen, die sagen dir wie du am "besten" kündigst. Um Abfertigung usw. willst du ja vermutlich nicht sterben, oder?

Ansonsten genügt schon beinahe ein "Tschüss mit Ü", s.o.

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Das mit der mündlichen Kündigung hab ich gelesen, gilt wenn ich mich recht erinner auch für Angestellte.

Und dann is klar das ich am Freitag 29.juni meinen letzten arbeitstag hab?

thx so far

edit: warum sollt die abfertigung (neu) weg sein? kommt ja eh mit, oder?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von D00MSAYER
Das mit der mündlichen Kündigung hab ich gelesen, gilt wenn ich mich recht erinner auch für Angestellte.

Und dann is klar das ich am Freitag 29.juni meinen letzten arbeitstag hab?

thx so far


kommt auf deinen arbeitsvertrag/kollektivvertrag an

es gibt afaik auch klauseln wo man z.b. eine kündigungszeit von 3 monaten haben kann, speziell wenn man schon relativ lange in einer firma gearbeitet hat
geht aber genau so umgekehrt das du nur eine 2 wöchige kündigungsfrist haben kannst

im endeffekt wird dir nur mehr übrig bleiben morgen zu kündigen, da du nicht mehr wirklich viel zeit zum recherchieren in der ak hast

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von D00MSAYER
Abend!

Hab schon ne Stunde rumgesurft und noch keine annähern passende Vorlage gefunden.

Warum surfst du nicht eine Minute, dafür aber richtig?

Google: site:.at kündigung musterbrief

Erster Hit: http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-888.html

Link auf dieser Seite: http://wien.arbeiterkammer.at/pictu...rkuendigung.doc

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Das mit dem "Google: site:.at" kannte ich bis dato noch ned.

THX

Problem solved
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz