"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 150116 1772 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat
Außentemperaturen über 30 Grad Celsius können auf die Körpertemperatur des Menschen so einwirken, dass die Körperfunktionen behindert werden. Es kommt evtl. zu verschiedenen Hitzeschäden. Hitzekrämpfe (durch schwerwiegende körperliche Arbeit erhitzt sich und schwitzt der Körper und verliert in kurzer Zeit viel Körperflüssigkeit), Hitzeerschöpfung (Kreislaufversagen) oder Hitzeschlag (plötzliche große Wärmezufuhr, die unvereinbar ist mit Wärmeregulation des Körpers) sind andere Folgen, die die Sonne oder durch andere Wege entstandene Hitze entstehen lassen. Besonders ältere Menschen ab 65 Jahren sind hiervon betroffen, weil sie dabei evtl. gleichzeitig noch unter chronischem und akutem Flüssigkeitsmangel leiden.
wikipedia
random artikel 1
random artikel 2

fällt zwar für viele unter die kategorie "eh kloa", wollte dennoch dran erinnern -> achtet auf euch und eure "Alten".

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3099
ice Zug gestern mit 50° in Deutschland, hat man eh gleich gesehen was, dass für Auswirkungen gehabt hat...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4673
Wundert mich dass es da nur jugendliche (angsoffen?) Umghaut hat und nicht z.B. Pensionisten und Konsorten..

@momentane Situation: Gefühlte 35° im Büro, die Klima is immer noch nicht fertig installiert. Hauptsache, die im Serverkammerl funktioniert.. :rolleyes: :D

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1397
ich werd hier im büro auch bald eingehen - 34°C baaäh

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von GrOnD
ice Zug gestern mit 50° in Deutschland, hat man eh gleich gesehen was, dass für Auswirkungen gehabt hat...

Wäre gleich interessant gewesen was passiert wäre wenn die Frau das Fenster eingeschlagen bekommen hätte ...



30 Grad sind zwar noch nicht so tragisch, da muss man noch nicht "umstellen", aber mehr trinken als sonst und die pralle Sonne meiden sollte eh jedem klar sein.

Andererseits gibts Leute die sich im Winter in maschinelle pralle Sonne legen => manchen wird mans im Sommer uU ein bißchen erklären müssen warums ungeil ist einen Sonnenbrand ohne Chipeinwurf zu haben ...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6346
Zitat von Obermotz
Wundert mich dass es da nur jugendliche (angsoffen?) Umghaut hat und nicht z.B. Pensionisten und Konsorten..
:rolleyes: kamen sicher grad von der komasaufen-klassenfahrt mit ihren lehrern. ;)

problem war eher, dass diese klasse bereits zuvor (umstieg in hannover) in einem ice mit ausgefallener klimanlage fahren durfte.
ingesamt wurden knapp 30 leute (unterschiedliches alter) behandelt, 9 (von dieser schulklasse) davon dann ins krankenhaus gebracht.
Zitat von HaBa
Wäre gleich interessant gewesen was passiert wäre wenn die Frau das Fenster eingeschlagen bekommen hätte ...
würde mich bei geschwindigkeit 200 auch interessieren.


bin aber letztens auch mit einem ice (jedoch typ1) gefahren, bei dem in einem abteil die anlage defekt war. an dem tag war es ähnlich heiss, aber der zug nur leicht ausgelastet. somit konnten wir nach 20min das abteil wechseln. wenn man viel trinkt dann ist es zum "durchstehen". mehr als eine stunde möchte ich dann aber auch nicht rumschwitzen müssen. aber da die DB ja nichtmal wasser verteilt hat... kann man sich ja im board-bistro kaufen oder bei der zugestiegenen brezel-verkäuferin (sofern die bei den am boden liegenden jugendlichen vorbeigekommen wär).

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
wir liegen hier im Krankenhaus auch im eigenen Saft :mad:


haupsach die Matratzen sind wasserdicht. :rolleyes:

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3124
jawohl 30° die klima is auf 16° + gebläse eingstellt bringt halt nur genau nix

lang lebe die hakn

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17596
Mir ist fast kalt hier im Büro wegen Klima (offenes Fenster würde mir sicher noch reichen), aber zu Mittag kurz draussen für einen Apfel in der Sonne gesessen > die Jeanhose hat innerhalb kurzer Zeit auf der Haut zum brennen angefangen :eek:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8006
apropos klimaanlagen. die können ja auch heimtückisch sein.
ich musst meine klimaanlage hier im büro grad auf 26-27 hochstellen. renn momentan dauernd aus und ein hier und würd sonst vermutlich morgen flach liegen
Bearbeitet von Umlüx am 12.07.2010, 14:43

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6961
Großraumbüro, 21 x (aus dem letzten loch pfeifende p4 3.2Ghz + 2x 19" tft+ benutzer) + 6 Hardwaresimulatoren mit jeweils 3kw Anschlußleistung.
früher hatten wird Außentemp +2 im hochsommer, im moment sinds wegen der Klimaanlage "nur" kuschelige 28° und steigend...

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1397
ich kann mit dem unterarm alle zettel und pläne aufheben, die so am tisch liegen...

GATTO

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1680
Es dürfts wenigstens in Büros sitzen is ja e leiwand. Wir klettern zur Zeit grad auf Schindeldächern rum so Regenrinnen reinigen oder auf Grasdächern mit der Motorsense... da gibts nich mal Schatten *lol*
Bin auch mal gespannt wie lang meine Hardware (Körper) das noch mitmacht... findds aber recht amüsant bis an die Grenzen zu gehen ;-))

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
zum glück bin ich verpflichtet in weiß in teils klimatisierten räumen herumzuhängen, aber wenn die temperaturentwicklung so weitergeht bin ich ernsthaft für eine siesta, alles andere ist nicht erträglich.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz