"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312326 2209 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jo das wär auch meine tipp gewesen, schneiderei michael bei der mahü ist für sowas recht hilfreich. auch günstig

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Dune-
Gibt's bei Dachgeschossausbau eine Mindestaussttattung gegenüber dem Vermieter? Wir sind vor kurzem eingezogen und die Bude hatte null Sonnenschutz, dafür Terasse mit Südostenausrichtung :)

Ich bin vor 2 Jahren auch in eine Mietwohnung im 6. Stock mit 4 Fenstern und 3 Balkontüren (alles südseitig) gezogen. Im ersten Sommer haben wir geglaubt wir kommen um. Wir haben dann halt in den sauren Apfel gebissen und Außenrollläden angeschafft. Wir haben aber auch nicht vor nochmal umzuziehen, insofern ist es nicht so schlimm. Ich hab jetzt bei extremen Hitzewellen max. 28,5-29 Grad in der Wohnung, vorher waren es gerne mal 33 :eek:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Tosca
Außenrollläden

Bringen schon einiges, find ich. Merks bei meiner Wohnung. Hab max. 25° drin.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Außenrollläden kommen auch demnächst, da alle 5 Dachflächenfenster am Stock getauscht werden. Aber ob die Rollläden viel bringen werden, außer dass wir es endlich dunkel machenkönnen, bezweifle ich irgendwie. Die Dämmung am Dach ist nämlich vermutlich nicht optimal und das ist nun mal die größte Fläche.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wird dann wohl nicht viel bringen.

wenn das haus wenig (speicher)masse bietet, dann überhitzt es recht schnell.

haben deswegen in leichtbeton gebaut und bis auf offene türen zu den schlafräumen noch nichtmal die fenster gekippt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Die Rollos bringen schon was.
Wir haben ja seit heuer auch welche in der Dachgeschosswohnung.
Natürlich können sie keine Wunder bewirken, wenn es sehr lange sehr heiß ist, heizt sich einfach alles auf. Aber zumindest keine direkte Sonneneinstrahlung zu haben bringt was.

Wir haben gestern zB 28.5 drin gehabt, letztes Jahr waren wir da schon über 30.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Zitat aus einem Post von dolby
Antwort: Grundbuchauszug der Anlage machen, und jeden Eigentümer fragen, für die anderen entscheidet die Genossenschaft.

Ernsthaft? Die Hausverwaltung weiß das nicht? Bei uns hat ein Eigentümer die Eigentümerversammlung dazu genutzt. Die HV hat eine Liste zum unterschreiben erstellt und das Anliegen des Eigentümers vorgetragen, dann durften alle unterschreiben.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Und unterschreiben dann alle?
Ich hab das Gefühl, dass bei uns im Haus sicher welche dagegen sein würden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
darf da keiner dagegen sein ? das ist ja dann ur zach

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Bei uns haben, soweit ich weiß, alle unterschrieben. Muss aber dazusagen, dass die Hausgemeinschaft recht gut ist und es kaum Querulanten gibt.

davebastard: Natürlich darf man dagegen sein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Naja, wenn jemand dagegen ist, darfst du nicht die Außenfassade beschädigen, da sie allen gehört. Also ja, ur zach.

Müsste mal bei unserer HV anfragen ob die uns da unterstützen würden.
Bearbeitet von rad1oactive am 27.06.2019, 14:40

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Ja natürlich gilt es die Vorgaben der HV und der Stadt Wien zu beachten.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Zitat aus einem Post von berndy2001
Ernsthaft? Die Hausverwaltung weiß das nicht? Bei uns hat ein Eigentümer die Eigentümerversammlung dazu genutzt. Die HV hat eine Liste zum unterschreiben erstellt und das Anliegen des Eigentümers vorgetragen, dann durften alle unterschreiben.

Jep, die sagte mir, dass sie diese Infos nicht weitergeben. Ka ob das was mit DGSVO zu tun hat oder sonst was. Aber unlogisch, die Arbeit müsste ich mir also selbst antun.

Aber wie gesagt, mache ich das nicht. Ich gehe direkt zum ersten Nachbar, der einzige der in unserer Stiege die Wohnung gekauft hat.

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Und unterschreiben dann alle?
Ich hab das Gefühl, dass bei uns im Haus sicher welche dagegen sein würden.
Jup die sagte, einfach die Eigentümer auf der Rückseite unterschreiben lassen. Gibt sicher welche die das machen. Oder jene wo es offensichtlich ist. Anderseits glaube ich, dass der Großteil nichtmal weiß, dass sie das verneinen könnten - das wissen die Grezn :D

Zitat aus einem Post von davebastard
darf da keiner dagegen sein ? das ist ja dann ur zach
ALLE müssen zustimmen, einer dagegen = Pech

Ich habe halt das Glück, dass mich ich wirklich an einer Ecke bin wo nur jemand einsehen kann der in meinen Garten kommt, außer der direkte Nachbar. Hier habe ich halt Glück.

Bin echt gespannt was die zweite Firma die ich nebenbei angeschrieben habe sagt.
2500 Euro mit zwei Innengeräten weiß ich
Mit 3 Geräten bin ich gespannt, wenn das um die 3k Euro ist, dann definitiv 3 Innengeräte.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von pirate man
@ wergor

Hast du zufälligerweise so eine normale Dichtung auf Doppelöffnung gemodded?
Hab mir grad eine normale vom OBI geholt und mir das mal angesehen. Ich wüsste aber nicht wie ich weitere Schieber (so heißen die, sagt Google ;)) anbringen soll. Der Zipp ist ja vor und hinter den vorhandenen Schiebern zu.

ich habs überlegt, dann aber einfach die doppeldichtung bestellt und die andere zurückgeschickt.
du wirst den stoff"träger" des reisverschlusses auf einer seite aufschneiden müssen und dort die dinger aufschieben. du kannst den schnitt dann mit nadel und faden wieder zunähen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Gerade kam die Antwort von Trotec, dass die Dichtungen nicht mehr lagernd sind. Danke für zwei Wochen warten, wo sie noch lagernd waren :bash:

Stoffgeschäft eins war leider eine Pleite, hatten keinen Tipp in der richtigen Größe.
Also heute mal die Klima als Mono im Betrieb nehmen und Montag ins nächste Geschäft schauen.
Hoffe nur das Anbringen der Dichtung ist nicht zu fummelig, sonst pfeif ich vielleicht auf wieder Runter- und nochmaliges Raufgeben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz