"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 310592 2209 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich hab auch in Schottland am arthurs seat einen Sonnenbrand bekommen. Alles ist möglich ;)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
"15.05 Uhr: Jetzt hat offenbar Bonn den alleinigen Hitze-Rekord. Die Temperatur ist auf 40,6 Grad gestiegen."
https://www.focus.de/wissen/natur/m...d_10945432.html

Yay! Dann leg ich heute das Steak auf die Pflastersteine statt aufn Grill. :D ;)

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
gerade mit dem rad unterwegs gewesen. beim fahren gings, aber an der roten ampel ...
meine dachwohnung hat überraschend noch unter 30°

ich freu mich auf schnee und eis

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Das ist immer am besten wenn der Fahrtwind aufhört ... Körper: "damn"

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Es geht auch anders, wie ich in meiner Saison als Guide auf Gran Canaria gelernt habe - dank der heißen Wüstenwinde wird es dort immer heißer, je schneller man fährt. Bergab fühlt man sich dann wie ein Grillhendl, und die Haut beginnt auch sich ganz eigenartig anzufühlen, so als ob sie gleich Blasen werfen wird :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
und das nennen dann manche leute noch urlaub? :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich glaub ich muss das mal testen, klingt intressant

https://www.amazon.de/dp/B07SC12CG9...YLXSsNm5LyUIlVI

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
[...]&tag=meinefraubringtmichum-21&linkId[...]

wut? :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Link von irgendner facebook gruppe :D hab ich gar nicht beachtet

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Also wirklich begeistert bin ich von der mobilen Klima nicht.
Kühlt in drei Stunden das Kinderzimmer von 29 auf 26° runter, nicht berauschend :(

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Würde das Ding besser kühlen, würden andere Menschen nicht Tausende Euro für Splitanlagen ausgeben. ;)
Die Dinger fressen Strom, machen Lärm, und sind sonst komplett unbrauchbar.

Wie lange braucht das Zimmer, um sich wieder auf 29 Grad aufzuheizen, wenn Du die mobile Klima abdrehst? 15min? Oder geht es noch schneller?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
abluftschlauch isolieren hilft angeblich.
aber ja, ist kein wundermittel, vor allem wenn wände und möbel schon aufgeheizt sind. meine läuft seit ein paar tagen wieder mehrere stunden pro tag, dadurch hält sich die niedrige temp auch länger - wenn ich nach dem arbeitstag heim komme hats kühle 26 zuhause statt ~30, obwohl das klimagerät seit 16h abgeschalten ist.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
bbf847e9-5412-475a-a684-b75b0a8edb5c_239240.png
Gut gedämmtes Haus mit (seeeehr konservativ eingestellter) Kühlung per FBH + WRL funktionieren recht gut :) Falls jemand grad am planen ist und vor der Entscheidung steht zb die Kühlfunktion dazuzunehmen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Also seit gestern, aber vor allem heute, ist die Hitze wirklich kaum erträglich. Ist ja Wahnsinn was da los ist. Da beneide ich Leute, deren Wohnung in eine Innenhof-Sackgasse schauen :X.

Ich bin daher heilfroh über meine mobile Klima, egal was manche hier behaupten. Klar ist halt, dass dadurch, dass das Teil nicht mitten im Raum steht, die Effizienz leidet und dass größere Räume damit kaum gescheit gekühlt werden können. Trotzdem ist es mit ihr viel kühler und erträglicher als ohne sie. Beim Thermostat kommt es auch darauf an, wo man ihn platziert. Irgendwo im anderen Eck vom Raum geht die Temp klarerweise bei weitem nicht so runter wie dort, wo die Klima hinbläst, usw. .

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Also bei mir kühlts das Schlafzimmer in 5 Stunden von 27 auf 22°C runter. Nachdem das ganze Gebäude schon aufgeheizt ist, wirds aber ca. gleich schnell wieder warm. Hilft aber trotzdem enorm beim Ein- und Durchschlafen. Durch die geringere Luftfeuchtigkeit fühlt sich die Wärme dann auch in der Früh nicht mehr so schlimm an.

Ich hab mir extra die Wärmebildkamera aus der Arbeit mitgenomen um zu prüfen ob nicht irgendwo eine Warmwasserleitung oder Heizungsleitung in einer der Schlafzimmerwände durchgeht. Hab aber nix gefunden. Die Wände haben alle gleichmäßig 27°C, das kann anscheinend auch die Klima nicht wirklich ändern. :(

Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit hab ich mit diesem Datalogger erfasst: Inkbird IBS-TH1
Hat eine recht brauchbare App dazu mit der man die Daten per Bluetooth auslesen kann.

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Killah|Bee am 26.07.2019, 14:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz