"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312330 2209 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16628
Thx. Sieht man deutlich mehr im PDF

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Juhu, ich wohn in einem 0.8er Grätzel. Was hab ich gewonnen? :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
0.8, not great, not terrible

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Na super Samstag wieder 36 Grad.. hört das denn nie auf? :rolleyes:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Na super Samstag wieder 36 Grad.. hört das denn nie auf? :rolleyes:

wennst einen klimaforscher fragst wirds eher noch viiiiel schlimmer die nächsten jahre.
aber ja. hat sich der Mensch halt selbst eingebrockt. :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Heute Montagetermin der Klimaanlage zuhause \o/

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Na super Samstag wieder 36 Grad.. hört das denn nie auf? :rolleyes:

es ist sommer?
wenn ich mir juli und die letzten paar august tage ansehe war das heuer bei uns eh noch nicht wirklich viel sommer.
vor zwei jahren als ich krankheitsbedingt von april bis september daheim war, da waren wir von mai bis mitte august fast jeden tag im pool.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat aus einem Post von FX Freak
es ist sommer?

Bestreitet auch keiner :ghug:

Meine (und geschätzt auch der vieler Anderen) Abneigung der Hitze gegenüber besteht darin, dass wir schon vor Zmittag oft die 30 knacken, es unentwegt runterbrennt und aufd Nacht nichtmehr abkühlt.

Dass am Nachmittag ein 3er beim Thermometer vorne dransteht ist imho völlig ok, aber bitte ned schon am Vormittag oder gar nach 8 am Abend :rolleyes:

Kann mich erinnern ... vor ~20 Jahren im Burgenland im Sommer hamma uns für Heurigentour immer a Westerl mitgenommen, weils doch recht gach recht frisch worden ist aufd nacht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich wohne irgendwo zwischen einer 0er (Stadtpark) und 0.8er Zone. Soweit man das auf dieser grindigen Karte sagen kann.
Haben wir selbst verbockt, yo.
Klimaanlage hilft aber beschleunigt den Wahnsinn in der Innenstadt noch zusätzlich. Der Hausherr will das Dach mit PV zu pflastern, darf aber nicht wegen baulichen Vorschriften ;)

Im Elternhau in NÖ ist es entspannt. In der Nacht alles auf und unter Tags bleibts schön kühl. Klimaanlage ist (noch) nicht nötig. Wohnen in Waldrand nähe. Eine bessere Klimaanlage gibts nicht.
Bearbeitet von Bender am 07.08.2019, 11:47

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Zieh vom gelobten Land ind die 0,9er Zone, freu mich schon auf durchschwitzte Nächte...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Einmal 36 Grad finde ich nicht so schlimm. Die letzten Tage waren eh eine sommerliche Niederlage.
Sieht man auch gut an den Statistiken der Wiener Bäder - obwohl der Juli wieder Temperaturrekorde aufgestellt hat, war es für die Bäder gerade mal ein durchschnittlicher Juli. Und der August war bisher sowieso eine einzige Katastrophe, wettermäßig.

Übrigens haben wir aktuell nicht grundlos die Hundstage - da sind einmalig 34 oder 35 Grad eh mehr als ok. Für den Rest der nächsten Woche sagt der Wetterbericht dann eh wieder nur 23 Grad an, und am Feiertag und am Fenstertag wird's wahrscheinlich wieder stündlich schiffen, damit man nur ja nichts großes unternehmen kann.


Ich wohne genau in der transdanubischen Hitzeinsel, das war mir aber gefühlt eh schon lange klar :D
Interessanter finde ich eher, dass meine Schwester direkt am Karmelitermarkt einen niedrigeren Indexwert hat - und mit der möchte ich im Sommer aber ganz sicher nicht tauschen.
Wahrscheinlich gibt es bei uns im Grätzel viele Kinder und Pensionisten, die den Indexwert erhöhen, und bei ihr wohnen nur mehr deutsche Studenten und Freiberufler zwischen 25 und 40. :D
Bearbeitet von ccr am 07.08.2019, 10:39

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von FX Freak
es ist sommer?
wenn ich mir juli und die letzten paar august tage ansehe war das heuer bei uns eh noch nicht wirklich viel sommer.
vor zwei jahren als ich krankheitsbedingt von april bis september daheim war, da waren wir von mai bis mitte august fast jeden tag im pool.

Ja und was für ein Sommer wieder mal. Ich hocke derzeit noch am Schwarzen Meer am Strand, jeden Tag 21-29 Grad, einfach ein Traum. Ich fürchte mich schon vor meiner Rückkehr am Samstag. Früher ist man im Sommer in den Süden gefahren um es durchwegs warm zu haben, mittlerweile flüchtet man schon vor Österreich in der Hoffnung die heißeste Zeit umschiffen zu können! Nur dafür bräuchtest mittlerweile schon 3-4 Monate Urlaub. Mit meinem 38 Jahren weiß ich dass es bis vor ca. 20 Jahren eben genau andersrum war. Da waren 30 Grad hierzulande schon eine Sensation und da gabs dann auch bald darauf ein Gewitter was dem ein Ende gesetzt hat und stets nachhaltig Abkühlung brachte. Das gibts alles nimmer in unserem tropischen Klima. Aber Hauptsache Frau Kummer erfreut sich an Dauerhitze und Trockenheit ungeachtet der verheerenden Auswirkungen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
wie gesagt ich finde den sommer (juli/august) bis jetzt eher bescheiden und zu 80% nicht wirklich sommerlich.
und wie ccr schon geschrieben hat wirds ja zumindest in den nächsten 1 1/2 wochen so weitergehen, recht viel sommer wirds heuer imho nicht mehr werden.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
du solltest mal dein subjektives radar checkn lassn, weil die fakten sind nicht ganz deiner meinung:

https://www.wetter.at/wetter/welt-w...eiten/391628556

wir hattn heuer schon 3 hitzewellen und jetzt war mal eine woche ned ultra heiß, obwohl das letzte WE zum beispiel wesentlich besser war als vorausgesagt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Vielleicht sollte man sich nicht von den Medien anstecken lassen die dauernd vom Sahara-Wind und Klima-Kollaps-Inferno berichten und bei jedem Thermometer-Ausschlag über 27 Grad gleich im Kreis rennen und verzweifeln.

Setzt man sich an die Donau, fahrt irgendwo in's Grüne mit Sonnenschirm o.Ä. anstatt mit Ventilator daheim die Nachrichten anzusehen wie irgendwo die Wälder abbrennen.

Wenn man es jetzt schon nicht mehr aushält bei ~30 Grad im Hochsommer, dann viel Spaß in 50 Jahren mit einem Blutdruck eines 80-Jährigen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz