"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 150017 1772 Thread rating
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8574
laut zamg hats in wien eine luftfeuchtigkeit von 50%.
die zahl kommt mir nicht sonderlich groß vor, aber angenehm fühlt es sich definitiv nicht an.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4358
50% sind bei 30 Grad schon ganz ordentlich - sieht man ja auch daran, dass momentan in der Nacht die Fenster alle schön beschlagen, wenn es abkühlt und die kühlere Luft die Feuchtigkeit abgibt :D
Wobei es diese Woche ja auch schon schlimmer war. Laut Wetterbericht dürfte es aber auch noch einmal unangenehmer werden.

Aber was jammere ich - in Japan warten wochenlang 30 Grad und Regen auf mich, das ist also jetzt die optimale Vorbereitung :D

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ich werde mich zwischen Gree (aktuell Lieferschwierigkeiten) und Korel (Chinesischer Hersteller, soweit ich herausgefunden habe von Midea hergestellt) entscheiden.

Werden drei Innengeräte und zwei Außengeräte werden.

Vorteil Gree: Bekannter als Korel aber mit 30db Innengeräten

Korel: 23-24db auf leisen Stufe, eventuell 100-200 billiger im Paket.

Bei Gree, obwohl bekannt (aber eben nicht in AT wie zB in Griechenland, Kroatien, Tschechien) findet man kaum vernünftige Infos. Korel hat einen österreichischen Vertrieb.

Allgemein wird es denke ich wurscht sein. Das endgültige Angebot für Korel erwarte ich heute, Montage dann wohl in den nächsten 2-4 Wochen, je nach Termin.

Mit einem 5er rechne ich. Da Samsung und Co ca 6er verlangen (je nach Klimafirma).

Wenn die Geräte 2500-3000 kosten, soll die Montage denke ich mit ca. 2.000 passen (Wanddurchbruch 3x, Leitungen usw.).

Soweit mein Optimismus.

Aber wenn ich bedenke wie ich den Sommer gelitten habe, eine Investition die sich hoffentlich nächsten Sommer endlich mit gutem Schlaf auszeichnet.

Ich habe schon für anderen Shit mehr Geld verschwendet, hier wird sich‘s sicher auszahlen.

Fuck you 38 Grad
Bearbeitet von uP4anK am 30.08.2019, 10:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz