"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312600 2209 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von HaBa
Die Klima stand heute auf 25 Grad ...

Eine Wohltat gegenüber früher wo ich auch schonmal 35+ im Büro hatte ...
hier detto.

haben seit letzter woche endlich eine klima im büro und es ist wirklich angenehm zu arbeiten.
klar würd ich bei dem wetter lieber was anderes machen, aber bei angenehmen temperaturen im büro zu sitzen machts wenigstens erträglich. :)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich beneide dich - bei mit sinds schon wieder 33°C - tendenz steigend... setz mich mittags dann mal in den A4 und lass die klima laufen :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Also ich arbeite in der Produktion (Reinraum) und da herrschen das ganze Jahr immer die gleichen angenehmen Temps. :)

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
thermometer im büro sagt 27,1 obwohls mich etwas fröstelt weil mir die klima ins gnack blast
im auto hats konstant 20 und daheim 25 (altbau)
ich hab auch eine gastherme daheim und interessanterweise rieche ich das kohlenmonoxid ganz deutlich, vielleicht ises auch ein anderes abgas was da noch ensteht. den sommer wird mir noch die abgassicherung fliegen schätz ich...

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ich koche heute nacht schon meine Reisbeilage für morgen, weil am Tage bekommst den Dampf nicht mehr raus, so kann ich in der Nacht wenigstens ein bisserl auf einen Lüftungseffekt hoffen.

ftp.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von flocky
ich hab auch eine gastherme daheim und interessanterweise rieche ich das kohlenmonoxid ganz deutlich, vielleicht ises auch ein anderes abgas was da noch ensteht. den sommer wird mir noch die abgassicherung fliegen schätz ich...

Kohlenmonoxid ist geruch los... ;)

Das einzige wast bei ergas richen kanst ist das beigefügte THT, da aucherdgas (in seiner gereinigten form) auch geruchlos ist. Also wenst wirklich "erdgas geruch" richst würd ich die therme mal anschaun lassen...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ich will auch klima :D
wissts wie schön das es is bei 37C laut Zug thermostat, im zug "******* U-bahn" :D was rumzuschrauben da stirbst wennst di nidersetzt hab glaubi 3x leibergewechselt heut

und das schlimmste is es wird nicht kühler da kannst machen wasst willst, es zieht nicht wobei alles offen ist was aufmachen kannst, und dann heizen die züge was daneben sind auch noch ein weill ja alle eingeschaltet bleiben müssen

gibts eigentlich ein gesetz ab wieviel °C man ne pause machnen muss bzw. heimgehn darf bei körperlich anstrengende arbeit ? :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Traumhaft, die Klima im Büro läuft endlich :D

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von Hornet331
Kohlenmonoxid ist geruch los... ;)

Das einzige wast bei ergas richen kanst ist das beigefügte THT, da aucherdgas (in seiner gereinigten form) auch geruchlos ist. Also wenst wirklich "erdgas geruch" richst würd ich die therme mal anschaun lassen...
die therme ist iO, jetz im juli mach ich eh auch noch ein service. und riechen kann ichs nur dann, wenns eben wirklich heiss is und sich die abgase stauen.

btw: warum liest man eigentlich überall von "niederdruckwetter" im zusammenhang mit gestautem kohlenmonoxid, sind hohe temperaturen nicht hochdruckwetter?

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
ähnlich wie bei der ICE-Sauna letztens in Deutschland:
http://www.orf.at/ticker/375686.html

Was ich nicht verstehe: Jede Tür kann man doch jederzeit unter Zuhilfenahme der Not-Türentriegelung öffnen. Warum macht das keiner?

Stattdessen schlagen sie Scheiben ein oder kollabieren einfach vor sich hin.
Bearbeitet von Garrett am 14.07.2010, 15:28

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
ich glaub wenn sie bei 200 eine tür aufreissen wollen wärs gscheiter sie ziehen vorher überhaupt die handbremse

edit: ja hoppla, überlesen
Bearbeitet von flocky am 14.07.2010, 15:39

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von flocky
ich glaub wenn sie bei 200 eine tür aufreissen wollen wärs gscheiter sie ziehen vorher überhaupt die handbremse
naja, der zug stand ja 6 stunden lang in der prallen sonne.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Was der stand? Ich dachte der wäre die ganze Zeit gefahren..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz