"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312315 2209 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich werd auch gleich a scheibn einschlagen - 35°C hier im büro....

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
war eicht ein Krampf heute… Kisten und Zeugs schleppen für eine Veranstaltung am Wochenende. Und das in der prallen Hitze und nicht zu knapp… da steht einem das Wasser dann öfter auf der Stirn. Hab mir vorsorglich den Rucksack voll mit Wasser gepackt - wird zwar auch warm mit der Zeit aber hilft ungemein…

bin ich froh, dass sie vor ein paar Monaten eine Klimaanlage in die Kürnberghalle eingebaut haben - dann wird uns zumindest dort keiner umkippen hoffe ich. Aber in den Games-Räumen und bei DDR und Karaoke wird es mitunter zach werden.

...mal schauen :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von flocky
btw: warum liest man eigentlich überall von "niederdruckwetter" im zusammenhang mit gestautem kohlenmonoxid, sind hohe temperaturen nicht hochdruckwetter?

Weil wenst kein gebläse im kamin hast es passieren kann, dass die natürlich konvektion nicht mehr ausreicht um die abgase rauszublasen. Passiert aber eigentlich nur wenn die abgastemp niedrig ist oder draußen wirkliches sauwetter herscht und der luftdruck im hohen 2 oder 3 stellingen mbar bereich von normalen umgebungsdruck abweicht.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
hitze/kühlung das geschäft der zukunft?
http://news.orf.at/100714-41749/index.html

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich "freu" mich schon auf die super hausfassaden wo aus jedem dritten fenster so feine fensterklima rausschaut wie in den usa

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
juhu, hab mich schon erfolgreich verkühlt.. es gibt nix schöneres als bei der hitze auch noch atembeschwerden und husten zu haben :bash:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Jo, ich hasse Klimaanlagen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Klima brauch ich zu Hause keine, reicht mir das in der Arbeit schon, 25 °C in der Früh draussen, rein zuerst durchs Kühlhaus ~3°C dann 7°C Zerlegung und dann 20 °C im Büro und alle x Minuten wieder raus weil irgendwas is und dann am Abend 35°C draussen und trotzdem noch nie krank :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von Spikx
Jo, ich hasse Klimaanlagen.

ich bin dafür, dass das recht auf eine klimaanlage in der verfassung geregelt wird :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Also ohne Klimaanlage würd ich daheim auszucken. 32°C im Schlafzimmer gehen gar nicht, sorry.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
büro: 22° ohne klima
daheim: 32° mit ventilator

tja, entweder ganz kalt oder ganz heiß

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
bei mir gehts eingentlich immer, obwohls südausrichtung ist. am tag ~27°C (draußen 35-38°C+ :D) und am abend dann so ~25°C. Das geht zum schalfen und kälter kanst eine klimaanlage auch nicht einstellen.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
in oesterreich gibts ja kaum klimaanlagen. der eine oder ander hat eine im buero. viele im auto, daheim fast keiner.
was folgt, sind die temperaturschwankungen, denen wir dann ausetzt sind. kein wunder, dass es dann die leute reisst... :D

also: entweder ueberall klima - oder nirgends (oder wenns eine klimaanlage gibt, dann nur moderat kuehlen) :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Da ich ja mit 2 Krücken herumhupfen muss kann ich nedmal ein Glas Wasser tragen :rolleyes:

-> Hab mein "Camelbak" geholt und umgeschnallt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz