"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 310535 2209 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Mir knallt die Sonne drauf und das hält oft grademal ein paar Tage.......

Mit doppelseitigem Klebeband hälts ein bissel besser.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Was man da den Fenstern antut ... der Kleber backt sich in die Fenster ein ...

Ich hab von meiner fensterfirma günstig wieder abnehmbare Alu Rahmen machen lassen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab keine Fensterfirma. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich "habe" auch keine ... die firma die mir fenster im haus getauscht hat mir auch die gitter gemacht ... aber diese aludinger kriegst im baumarkt auch zum selbermachen und hofer hats auch immer wieder ... amazon auch ... ist halt a bisserl a hackn und man muss relativ genau arbeiten

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
So Gitter zum Einhängen hatte ich auch mal, waren aber ein Klumpert. Einerseits auf der Seite nur Bürsten, d.h. ned wirklich dicht gegen alles was krabbelt. Und andererseits eben wennst ned ganz genau arbeitest oder die Fassade ned 100% gerade ist, hast quasi Löcher auf der Seite.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also ich hab jetzt welche zum Kleben drin, die beim Vormieter 4 Jahre drinwaren. Die Sonne scheint aber nur Vormittags drauf.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
it's done :eek:
click to enlarge
mark watney hätts nicht schlechter hinbekommen :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich hab seit 4 Jahren welche zum Kleben auf allen Fenstern - bei mir klebt der Klett aber im Rahmen auf der Innenseite und kriegt so keine Sonne ab, da backt/broeselt garnix rein - auf einem Fenster sind mittlerweile die Gitter selbst aber schon a bissi UVgeschaedigt und ziemlich bruechig - muss mich nur mal motiviern das neue raufzuklatschen. War jedenfalls die beste Entscheidung ever - 100% dicht, kostet quasi nix und sind nachm ersten Fenster in 15min montiert.

Fuer grosse Fenster mit 1.3x2.5m hab ich bei Tesa nix gefunden, deswegen das hier

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja die Tesa kleben aber auch innen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Keine Ahnung wie ihr das macht, aber bei mir löst sich unglaublich gern das Klebeband vom Fensterrahmen...

Natürlich pickt das innen, aber wird trotzdem heiß wenn die Sonne den ganzen Tag aufs Fenster knallt. Kanns mir nur so erklären, dass die Hitze den Kleber weich macht und er sich löst.

Drum das Doppelseitige, das hält deutlich besser.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von NeM
Keine Ahnung wie ihr das macht, aber bei mir löst sich unglaublich gern das Klebeband vom Fensterrahmen...

Bei mir hält der Klett der bei den Fliegengittern dabei ist auch genau gar nicht. Spätestens am 2. Tag löst sich das Zeug wieder. Habs bei mir ebenfalls mit Doppelseitigen gelöst.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gibts doch nicht. Bei meiner Vormieterin hat ein Nonameprodukt 4 Jahre lang gehalten.
Bearbeitet von eitschpi am 09.07.2017, 20:15

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich habs extrem faul gelöst. Karton von meiner LED TV Schachtel zurechtgeschnitten in fenstergrösse + loch für schlauch, in das offene fenster gestellt, funktioniert ausreichend.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ich hab mir das von mir verlinkte reissverschluss- ding gekauft, vielleicht ists ja gar nicht so schlecht wie befürchtet. die russische ducttape-abdeckfolien-konstruktion wird spätestens übermorgen ersetzt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
In der Firma bei uns wurden einfach Löcher ins Glas geschnitten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz