"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312564 2209 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wie lang hat die lieferung gedauert? und über was?

schaut ganz gut aus und kostet doch ein gewaltiges eck weniger als die irren dyson

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
das war ups, bei mir stand da noch dabei das es dann zollfrei ist.
gedauert hats genau 9 tage bis ich ihn in händen hielt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja hab ich jetz auch, passt danke

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ich hoffe nach der Woche wars das für heuer....

Die Woche schon 2 Schaben gekillt, obwohl wir im 7. Stock san. :mad:
Fühl mich schon fast wie in Südostasien. Riesenspinnen fehlen mir noch. ;)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
spinnen und wespe gibts zuhauf, bei uns dieses jahr immer gern direkt nebeneinander - ich summe immer circle of life wenn ich am ensemble nest-spinnennetz vorbeigeh...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Lt. ORF.at hat die Wetterstation in meinem Bezirk in den letzten 30 Tagen nur 4 Tage weniger als 30 Grad gemessen, davon nur einmal unter 25 Grad - und der eine Tag fällt in den nächsten Tagen aus der Statistik :D
Ich bin nur froh, dass es jetzt so spät im Sommer wenigstens schon früh dunkel wird, es also abends früher abkühlt als im Juli.
Und ich bin froh, dass meine Balkonpflanzen die Kälteperiode Ende Februar nicht überlebt haben - sonst müsste ich schon seit einem Monat 2x am Tag je 20min gießen :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Die Woche schon 2 Schaben gekillt, obwohl wir im 7. Stock san. :mad:

hab auch eine tote gefunden heute (5. Stock), korreliert deren auftreten mit der hohen temparatur ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
meiner unqualifizierten meinung nach ja.
is aber auch eher vermutung...

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ich hab heuer im Garten eine Wespenspinne gehabt. Auch ein posierliches Tierchen..

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Noch ein Zuwanderer - die Kräuseljagdspinne - niedlich, die kann ich dann mitn Kescher einfangen :)
Habe aber noch keine gesichtet :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Der Tag an dem ich zum Spinnen fangen von am Häferl zu am Suppentopf wechseln muss... das is der Tag an dem ich irgendwo überm Polarkreis eine Staatsbürgerschaft beantrag. -.-

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Kräuseljagdspinne

Ich hoffe, dass ich der nie begegne.
Obwohl...solang sie mein Staubsauger noch einsaugen kann is alles in Ordnung :D
Bearbeitet von normahl am 20.08.2018, 08:52

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Ich glaub die ist recht flink - Jagdspinne halt :D
Das Vieh in meinem 3Mädlhaushalt...
Da bricht bei einer Minihausspinne schon die Panik aus :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
So, Planung gegen die Hitze steht.

Ich bekommen für 2019 einen ausreichend Dimensionierten Verdampfer sowie 2 Klimageräte (Für Dachgeschoss [Büro] und den ersten Stock [Schlafzimmer] ).

Nachdem ich in jedem Stockwerk Temperatursensoren habe, kann meine Hausssteuerung in Kombination mit der PV die Klimaanlagen automatisch anwerfen oder ausschalten (Wenn genug Strom durch PV, und wenn +24c° innen) :)

Im Optimalfall sollte mein Haus damit tagsüber mit der Überproduktion an Strom schön und kostenfrei gekühlt werden.


Zwar kann meine Wärmepumpe den Fußboden auch Kühlen, aber das hat mich beim testen nicht glücklich gemacht... Kalte Füße, aber obenherum ist es dennoch warm.
Bearbeitet von hachigatsu am 20.08.2018, 09:36

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Zwar kann meine Wärmepumpe den Fußboden auch Kühlen, aber das hat mich beim testen nicht glücklich gemacht... Boden sau kalt, wärme hängt aber weiter oben.
hast mal versucht die luft mit einem ventilator zu bewegen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz