"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312213 2209 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von wergor
hast mal versucht die luft mit einem ventilator zu bewegen?

Yes... geht, natürlich ,ändert aber nichts daran das der Boden wirklich eis kalt ist. Ist für unseren Zwerg echt ungut. Der Boden ist so kühl, das du Schlapfen oder so brauchst.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat
Yes... geht, natürlich ,ändert aber nichts daran das der Boden wirklich eis kalt ist. Ist für unseren Zwerg echt ungut. Der Boden ist so kühl, das du Schlapfen oder so brauchst.

naja anders kann das ja ned funktionieren oder :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Zitat aus einem Post von davebastard
naja anders kann das ja ned funktionieren oder :D

Dafür verwendet man auch eher die Schlangen in den Wänden.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von davebastard
naja anders kann das ja ned funktionieren oder :D

schon klar, aber hab unterschätzt wie heftig es ist :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat aus einem Post von HaBa
Dafür verwendet man auch eher die Schlangen in den Wänden.

is klar aber er hat ja von fußboden gesprochen

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3659
Bei einer Klimaanlage bin ich mir halt auch nicht sicher, wie gut das einem Kleinkind/Baby tut. Kommt natürlich drauf an wie das Gerät eingestellt ist, aber ich bin erst gestern mit meiner Tochter zwei Stunden im Flieger gesessen, die ist derart runtergekühlt dass ich eigentlich gern Wintergewand mitgehabt hätte ...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Zitat aus einem Post von davebastard
is klar aber er hat ja von fußboden gesprochen

Und dass er damit nicht glücklich wurde => weils nur die drittbeste Variante ist, die zweitbeste habe ich genannt = die Wandschlangen, die haben ja manche auch zum heizen. Die beste sind die Schlangen in der Decke.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
oh je Deckenkühlung

wollte mal in einem OP einen AP in der Decke verschwinden lassen
kraxel auf die stehleiter und berühr die Deckenplatten...

NNAAAAIIIINNNNN!!! aus dem off (wäre vor schreck fast runtergeköpfelt)

der Elektiker, der so gebrüllt hat erzählte mir dann die Geschichte von dem Typen, den eine Woche vorher keiner gewarnt hat und den geschätzt 100 Litern kühlflüssigkeit im OP :eek:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13671
ich hab den post jetzt 3 mal gelesen aber ich versteh ihn immer noch ned :confused:
gibts dazu eine übersetzung? :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
in leitung bohren = schlecht?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von InfiX
ich hab den post jetzt 3 mal gelesen aber ich versteh ihn immer noch ned :confused:
gibts dazu eine übersetzung? :D

Undichtigkeit der Kühlung welche unter der Deckenverkleidung war :)

Kühlschläuche in der Decke macht Privat keiner, weils ein vermögen kostet.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4489
Er wollte in einem Operationssaal eines Krankenhauses einen Access Point in der abgehängten Decke montieren.
Dazu stieg er auf eine Leiter.
Als er die Deckenplatten angriff, hat ihn sofort ein Elektriker durch einen lauten Schrei davon abgehalten.

Die Decke des OPs war mit Deckenkühlung ausgestattet (mit Kühlflüssigkeit "gefüllt").
Ein anderer Techniker eine Woche zuvor hat da rein gebohrt und eine Undichtigkeit verursacht, wodurch sich ca. 100 Liter Kühlflüssigkeit in den OP ergossen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13671
"in einem OP einen AP"
"aus dem off"
"im OP"

bahnhof? :D

danke böhmi, mit kontext ergibt das gleich viel mehr sinn :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Zitat aus einem Post von InfiX
"in einem OP einen AP"
"aus dem off"
"im OP"

bahnhof? :D

danke böhmi :D

"aus dem off" = https://www.duden.de/suchen/dudenon...aus%20dem%20Off

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Der Babelfish-Böhmi :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz