"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 310843 2209 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von wergor
ich verstehe die frage nicht
:p

auweh, ein Wintermensch :D
Das einzig tolle am winter, ist der Schall-Absorbierende Schnee und die Rutschigen Fahrbahnen welche den Fahrspaß erhöhen :)

edit: Haus hat auch deutlich abgekühlt seit gestern. ~20c° innen. Allerdings haben wir auch einige fenster die 24/7 offen sind.
Bearbeitet von hachigatsu am 27.08.2018, 09:08

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
wir sind gestern abend erst heimgekommen, waren seit freitag unterwegs, in der wohnung hatte es noch gschmeidige 29°.
nach 1/2h lüften gleich mal auf 24° runter, fesch is des :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat aus einem Post von rad1oactive
soooo schön! <3

Finde ich auch - nur der Temperatursturz ist schon zach. Die Gipfel rundum waren gestern verschneit :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ich bin eindeutig ein Sommermensch, meine Artgerechte Haltung wäre irgendwo weiter Südlich.

35°C+ reichen dir nicht? :p

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
So schön ist das nicht, wenn du plötzlich und unerwartet mitten in der Nacht mit bald zu tauschenden Sommerreifen eine Schneefahrbahn hast weil du kurz in den Lungau musst :)

-> Obertauern.. War nicht so geil :D.. jedenfalls haben meine Sommerreifen zwecks durchdrehen nochmals einiges an Profil verloren :D

Zitat aus einem Post von blood
35°C+ reichen dir nicht? :p

Das Jahr hat ~52 Wochen, davon hatten wir jetzt ein paar (2-3?) wochen über 30c° :)

Korrigiert den Jahresschnitt jetzt aber auch nicht sonderlich nach oben.
Besser als nix, aber bald kommt der Winter.. Und ich muss mich noch dringend um eine Schneefräse kümmern!
Bearbeitet von hachigatsu am 27.08.2018, 10:40

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Finde ich auch - nur der Temperatursturz ist schon zach. Die Gipfel rundum waren gestern verschneit :)

in Zell am See habens den Radteil vom Ironman absagen müssen, weils zu kalt war.
ja, der sturz war schon krass. trotzdem will ich mich nicht beschweren :) (obwohl wiener! :p )

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wir wollten auch am Mittwoch aufn Hochkoenig gehn, aber leider kann man da grad Schneemaenner bauen..
Und aus am 6h Aufstieg wird bei Schnee schnell mal ein 8h Aufstieg.. :/

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Obermotz
Wir wollten auch am Mittwoch aufn Hochkoenig gehn, aber leider kann man da grad Schneemaenner bauen..
Und aus am 6h Aufstieg wird bei Schnee schnell mal ein 8h Aufstieg.. :/

Nimmst hald an Schlitten mit, dann geht der abstieg dafür schneller ;).. In summe wirds zeitlich gleich bleiben :P

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11208
Mimi, egal wie es ist, keinem ists recht. :p

Ich komme gerade aus Taiwan, igitt. Im Vergleich dazu war es bei uns selbst zur ärgsten Hitzewelle noch super leiwand dagegen. :eek: Da seh ich auch die angekündigten 30 Ende der Woche recht entspannt, weil ich weiß, dass es nicht mal im Ansatz ähnlich grindig wird. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Garbage
Mimi, egal wie es ist, keinem ists recht. :p

stimmt jo gor ned, hier haben schon einige ihren zuspruch zur aktuellen wettersituation kund getan :p

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Das Jahr hat ~52 Wochen, davon hatten wir jetzt ein paar (2-3?) wochen über 30c° :)

Korrigiert den Jahresschnitt jetzt aber auch nicht sonderlich nach oben.

Ein bisserl mehr war es doch ;)
In Wien waren es jetzt AFAIR 35 Tage an denen die Tageshöchstemperatur nur 3mal unter 30 und nie unter 25 Grad war.
Das ist die längste Hitzeperiode seit Beginn der Aufzeichnungen.
Auch der alte Rekord der "Tropennächte" wurde pulverisiert (jenseits der 40).

Und seit Jahresanfang waren AFAIR 100 Tage über 25 Grad (die 30 Grad wurden ja wenn ich mich richtig erinnere erstmals schon im April geknackt) - das wird trotz der Kältewelle Ende Februar heuer ganz sicher den Jahresschnitt nach oben heben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wie gesagt, bin eine Südpflanze :)... Das warme Wetter kommt mir gelegen. Richtiges Urlaubsgefühl, kurze Hose und Shirt spät nachts - sau geil
Klimaerwärmung, i like :cool:

Meine Frau freut sich schon wieder auf Ski-Fahren ... pffff

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich mag warmes Wetter - in Ländern in denen der Lebensrythmus daran angepasst ist. ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Yeah, Siesta in Österreich einführen!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich würds ned zviel herumblöden mit "der heiße sommer is eh cool"...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz